Was hört ihr gerade?

Den ersten Teil?Ungekürzt? Habe ich schon mehrfach gehört^^

Schwarzwasser wird mein nächster Krimi in Papierform - ich bin schon sehr gespannt, Herr Föhr gehört zu meinen Lieblingsschriftstellern (momentan…)

Ich bin gerade in den letzten Zügen von “Der Ursprung des Bösen”, welches ich hier im Prämienshop bestellt habe. Da ich immer nur auf dem Weg von und zur Arbeit höre, ist das gerade ein echtes Nägelkauproblem, ich “darf” erst am Montag wieder arbeiten…

Nachdem ich gerade mein Buch beendet habe, keine Lust habe sofort ein neues zu beginnen und es zu warm ist, um irgendetwas anderes zu tun, habe ich mir den CD-Player geholt und höre nun “Die Braut sagt leider nein” von Kerstin Gier.

Die Hörbücher von Gier sind immer eine gute Entscheidung :thumbsup:

Nach “Schwarzwasser” hab ich “Die Toten schweigen nicht” gehört und nun läuft “Glaube, Liebe, Tod”.

Im Moment höre und lese ich “Die Zwölf” von Justin Cronin. Bei solchen dicken Wälzern mache ich beides immer gerne parallel. :slight_smile:

Ich habe mit Glaube Liebe Tod von Gallert & Reiter begonnen.
Angenehmer Sprecher und interessantes Thema.

Ist das nicht verwirrend? Ich würde glaub ich den Überblick verlieren, wo ich dann weiterlesen bzw. -hören müsste. :slight_smile:

Hab mich grade dafür entschieden Elias und Laia als Hörbuch zu hören.
Die ersten 6 Kapitel (von 134) habe ich schon gehört. Bisher finde ich es ganz okay, mal gucken, wie es noch weitergeht.

Ich höre im Augenblick Schafkopf von Andreas Föhr. Ich habe schon einige aus der Reihe gehört, aber dann vergessen die weiter zu hören. Da ich mir zur Zeit noch die Krimis von Jean-Luc Bannalec anhöre, wechsel ich die jetzt ab. Bannalec in Dauerschleife würde mir dann doch etwas zuviel Landschaft sein, und Föhr immer zwei Zeitstränge fordert viel Aufmerksamkeit. Abwechselnd gehört passen die für mich perfekt.

Ich habe 3 Geräte auf denen ich Hörbücher höre. Allerdings habe ich noch nie mehr als 2 Parallel gehört. Von der Onleihe muss ich auf dem iPod hören welches ich aber nicht mitnehme wenn ich unterwegs bin oder bei der Hausarbeit. Mein Bluetooth Kopfhörer hat so einen begrenzen empfang. Da nehme ich meinen mp3 Spieler wo dann halt eigene Hörbücher drauf sind.

Ich höre gerade Nachtland und finde es erstaunlicherweise viel besser als den ersten Band den ich gelesen habe—

Ui, ich würde den Überblick verlieren, aber wenn du zurecht kommst. :slight_smile:

Ich höre gerade den ersten Teil von SILBER von Kerstin Gier. Ich habe zwar das Buch vor einiger Zeit mal gelesen gehabt aber wirklich viel hängen geblieben ist da nicht, deshalb starte ich jetzt einfach nochmal mit den dazugehörigen Hörbüchern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das kenne ich noch gar nicht von Kerstin Gier :open_mouth: Ich habe letztens mal in Die Mütter Mafia von Gier reingehört :grinning: Sehr unterhaltsam :joy:

Ich mag sowohl die Bücher, als auch die Hörbücher der Reihe total gerne, also wünsche ich dir viel Spaß :slight_smile:

Ich höre gerade “Kalte Asche” von Simon Beckett. Viel habe ich von der Handlung leider nicht mitbekommen. Bin immer ziemlich schnell eingeschlafen :wink:

Da mein Analogfernsehen im Bügelzimmer nun tot ist, werde ich mich jetzt auch mal auf Hörbücher schmeißen. Kerstin Gier kenne ich bisher gar nicht, aber die Hörproben sind gut. Also kommen die auf meine Liste und dann ab in die Bücherei. :relaxed:

Ich habe die Bücher zur Mütter Mafia gelesen. Die sind sehr gut.