Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens, ich hatte irgendwie im Kopf, dass es einen dritten Band gibt, aber du hast recht.
Das Nachthaus Jo Nesbø
Mein erstes Buch vom Autor
Darm mit Charme
Das habe ich gelesen. Manches ist mir auf ewig ins Gehirn gebrannt.
Hab auch schon viel Neues erfahren.
Die Eira Sjödin Trilogie Sturmrot
Ich quetsche mich mit meiner Frage mal ganz frech hier rein: hat jemand von euch Erfahrungen mit Hörbuchabos wie audible, nextory etc.? Mein Vater wird im Frühjahr nach einer Augen-OP ein paar Tage (hoffentlich) oder auch länger nichts/nicht gut sehen können und würde dann gerne hören statt lesen; es werden also in kurzer Zeit viele Hörstunden zusammenkommen + die Bedienung müsste relativ einfach gehalten sein. Vielleicht hat ja jemand von euch DEN Geheimtipp 
Also ich bin sehr zufrieden mit Storytel, da gibt es ein Unlimited-Abo und man kann für 15€ beliebig viel hören. Falls 100 Stunden reichen, vielleicht auch Bookbeat, das kostet etwas mehr. Wenn man aber nur 20 Stunden hören will, lohnt es sich schon eher. Das Buch-Angebot ist sehr ähnlich, daher bevorzuge ich Storytel, weil es günstiger ist und ich deutlich mehr als 100 Stunden höre.
Im Gegensatz zu Audible gehören einem die Bücher dann aber nicht, es ist eher ein Streaming.
Die Bedienung finde ich bei beiden nicht zu kompliziert. Es gibt auch bei beiden direkt beim Öffnen der App die Möglichkeit, sein letztes Hörbuch abzuspielen.
Bei bookbeat gibt es oft Probemonate und wenn du dich von jemandem einladen lässt, kriegt derjenige evtl. auch einen Freimonat. Beim Probeabo kannst du auch das teuerste Abo nehmen und es kostet dann nichts…
Ich bin ja glühende Anhängerin von Audible, höre aber Hörbücher mehrfach und täglich zum Einschlafen. Ich mag es also, wenn meine Hörbücher dann auch wirklich meine sind.
Aber Audible hat eigentlich eher Nachteile, man kann zwar so viele Minuten hören wie man will, ist aber immer an die eigenen Hörbücher gebunden, auch wenn es inzwischen viele Hörbücher gibt, die man ohne Guthaben hören kann. Bedienung ist jedoch sehr gut und einfach.
Ich habe sie ansonsten noch nicht selber ausprobiert, aber meine Freundinnen sind totale Fans der Libby App. Komplett kostenlos und gekoppelt an den Bibliotheksausweis. Per OverDrive kann man sich so Titel aus den Bibliotheken ausleihen.
Ich wünsche alles Gute für OP und dass er schnell wieder sehen kann.
Mit Hörbuch Abos kenne ich mich nicht aus.
Gibt es in eurer Bücherei die Möglichkeit Hörbücher auszuleihen über eine App?
Drei Frauen und ein falsches Leben von Dora Heldt.
Danke für eure Antworten, gerade Storytel hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, das schaue ich mir mal näher an. Die Onleihe in unserer Bib ist leider nicht ganz so ergiebig was Hörbücher angeht.
Froststerne Anna Fleck
Kiss me twice
Bretonischer Ruhm von Jean-Luc Bannalec.
Abgebrochen,ellenlange Abhandlungen über Wein und Essen,kaum Krimi.
Die Radfahrerin Annie Londonderry
Das Buch hat mir gefallen. Viel Spaß mit dem Hörbuch.
Ich habe heute mit der Pate von Neuruppin angefangen.
Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2) von Camilla Läckberg
Ich habe gestern Abend gesehen, dass es The darkest gold 4 bei netgally als Hörbuch gibt. Habe ich sofort heruntergelanden und mit dem Hören gestartet. 