Was hört ihr gerade?

Momentan bin ich beim Hören etwas gebremst.

“Wen der Rabe ruft” war so gar nicht meins.

Jetzt starte ich mit “Was in unseren Sternen steht”.

Ich habe mit “Invisible” von Poznanski/Strobel angefangen, komme aber noch nicht so richtig in die Geschichte rein.

1 „Gefällt mir“

Wenn man die ersten Sprecher nicht mag kann es von Vorteil sein, aber generell finde ich es auch unschön wenn die Sprecher wechseln.

Ich habe ‘Tales of the Peculiar’ von Ransom Riggs gehört. Das ist ganz nett und dauert nur 4.5 Stunden.

Jetzt höre ich ‘Altered Carbon’, nachdem mir die Fernsehserie so gut gefallen hat.

Ich habe gerade Maja Lunde - Die Geschichte des Wassers beendet, und werde vielleicht jetzt mal einen Fitzek ausprobieren (Achtnacht oder Joshua Profil)

Das hab ich auch als Hörbuch “gelesen” und habe mit dem gleichen Problem gekämpft. Ich fand viele der Charaktere sehr unsympathisch und deshalb hat mir das mit den vielen wechseln der Perspektiven nicht so gut gefallen.

Kannst mir ja gerne, wenn du es durchhast, einen Kommentar zu der Rezension auf meinem Blog hinterlassen :slight_smile:

Oh cool. Sag mir da mal bescheid, wie es dir gefallen hat. Ich wollte es eventuell auch lesen.

Mir hat es sehr gut gefallen. Sind halt kleine Geschichten (insgesamt 12) die unter den Peculiars als Legenden gehandelt werden. Sie haben mit der Trilogie eigentlich wenig zu tun, aber man erkennt das Eine oder Andere wieder. Miller ist der ‘Erzähler’.

Ja! Mache ich gerne. Dauert nur noch etwas, da ich nur beim Bügeln höre. Also ca. 3-4 Std. in der Woche. :rofl:

Mich stört bisher weniger dass der ein oder Andere unsympatisch ist, sondern dass ich jetzt in ca. der Mitte erst durchsteige wer wer ist. Die Story ist aber gut.

Ich hab es inzwischen schon geschafft jetzt mit CD3 zu beginnen! Sind ja insgesamt 5, ich schätze mal etwa 10 Stunden pro CD… Ich fahre echt viel zu viel Auto :confused:

Es hat mir im Endeffekt doch sehr gut gefallen, so dass ich jetzt gleich mit Anonym weitermache :slight_smile:

Anonym hab ich auch gelesen (obwohl ich normalerweise keine Krimis mag) und es hat mir überraschend gut gefallen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich höre ja immer im Auto auf dem Arbeitsweg Hörbücher und tjah… so viel hab ich schon lange nicht mehr wie ein Rohrspatz gewettert, OHNE dass es gegen die anderen Verkehrsteilnehmer gerichtet ist :roll_eyes:

Letztens war ja “Begin Again” von Mona Kasten kostenlos für Prime verfügbar und hat mir eigtl recht gut gefallen. Also die Nachfolger als Hörbuch organisiert und digitalisiert und “Trust Again” grad am Hören.

Uaaah! Ich bevorzuge ja grundsätzlich ungekürzte Hörbücher, aber bei solchen Geschichten geht auch mal die gekürzte Version durch - ich bin so froh, dass es gekürzt ist! Himmel, Dawn ist so ziemlich die schlimmste Protagonistin, die mir seit langer Zeit untergekommen ist. Der Stil an sich ist wirklich nicht unbedingt schlecht, fluffig wie schon Teil 1, die Sprecherin ist grad noch an der Grenze zu dieser unsäglichen Hachseufz-Nervigkeit und macht ihre Sache ordentlich und passt auch gut. Aber boah… ist die Trulla als Charakter doof, naiv, nervig, quengelig, ningelig, mimimi und argh! In der ersten Hälfte ging es ja noch, wobei sie mir von Anfang an jünger vorkam (willkommen in der richtigen Welt, Kindchen!), aber aktuell ist sie einfach nur noch schlimm. Aber so 2h vor Schluss wollte ich jetzt auch nicht mehr abbrechen, geht ja auf die Lesequote für dieses Jahr… und jetzt fehlen wahrscheinlich nur noch ein paar Minuten, bis ich es überstanden hab… tschakka!

Danach gibt’s erstmal ein Reread… äh, Relisten (xD) von QualityLand. Da weiß ich wenigstens, dass es gut ist.

3 „Gefällt mir“

Ich höre gerade The Circle, und mir geht es ähnlicvh wie dir: so was von naiv kann man doch unmöglich sein! Das Thema ist packend und auch ganz schön gruselig, weil die Tendenzen ja stimmen, aber die protagonistin --na ja, sie hat noch ein paar Stunden Zeit es rauszureißen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich höre gerade Das Geheimnis des perfekten Tages von Dieter Nuhr. Man kann ihm gut zuhören, er hat eine angenehme Stimme und witzig ist es auch zwischendurch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fand ja schon Teil eins nur mittelmäßig zu lesen, aber als Hörbuch würde ich mir die Bücher nicht antun wollen. Eben weil ich die Befürchtung hätte, das es doppelt schnulzig ist :joy:
Halt durch!

1 „Gefällt mir“

Manchmal lese oder höre ich zum Entspannen sowas ganz gerne, da fand ich Teil 1 wirklich ganz schnuffig. Da hat’s beim Nachfolger echt die Mimimi-Tante erst versaut xD

Das versteh ich gut. Manchmal lese ich sowas auch gerne. Weil man seinen Kopf dabei nicht “anstrengen” muss und man das schön weglesen kann!

Grad weil ich Hörbücher zu 99% nur beim Autofahren höre, muss es eh nicht zu kompliziert sein, sondern leicht zu folgen. Also Kitsch, Jugendgedöns oder gelegentlich mal leichte Thrillerkost von Fitzek (werde kein Fan mehr, ist ganz schön simpel… aber dafür umso toller gelesen!).

Alles, was sprachlich anspruchsvoller ist, lese ich dann doch lieber. Und mit “anspruchsvoll” meine ich auch schon schön formuliert, nicht gleich unlesbares, elitäres Geschwurbel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Im Verlaufe des Wochenendes werde ich Lost in Fuseta, Spur der Schatten von Gil Ribeiro anfangen. Ein Portugal-Krimi.
Ich kenne den Autoren bisher nicht, aber eigentlich liest Andreas Pietschmann ganz ordentlich.
Ich bin gespannt.