Was hört ihr gerade?

Ich habe Verzogen von Susanne Fröhlich gehört, es war nicht ganz so gut wie die anderen Teile, aber okay.

Jetzt höre ich Stehaufqueen von Nicole Staudinger.

Ich höre immernoch an Stephen Kings “ES” herum. Bin aber bei der letzten CD, also schätze ich mal noch 10 Stunden :smiley:

Als Zwischenfazit muss ich sagen, dass mich die für King so typischen Ausschweifungen beim hören weniger stören als beim lesen.

Von mir bisher eine klare Hör-Empfehlung :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich habe “Schlüssel 17” beendet und bin nicht so begeistert, wie die meisten. Sorry, irgendwie war das nix.

“Zu nah” höre ich gerade, das ist auch nicht “perfekt”, das verliert mich immer mal wieder - das ist kein gutes Zeichen.

Außerdem fange ich “Ich bin der Hass” an, mein Prämien-Hörbuch von hier.

Mit dem Hörbuch habe ich gerade angefangen, na mal schauen, wie es mir gefällt.

“Ich bin der Hass” konnte mich wesentlich mehr begeistern, als “Ich bin die Nacht”.

Beim Schwimmen beginne ich dann mit “Château Mort”.

Ansonsten muss ich wieder mehr lesen - ich hab aktuell arg viel gehört.

Aktuell höre ich die Reihe “Helden des Olymp” von Rick Riorden :purple_heart::purple_heart:
Davor war es die “Percy Jackson” Reihe :heart_eyes_cat::heart_eyes_cat: Ich steh einfach auf Götter-Geschichten :sunglasses::sunglasses:

“Ich bin der Hass” konnte mich wesentlich mehr begeistern, als “Ich bin die Nacht”.

Ich liebe die Shepher-Reihe und finde sie von Hörbuch zu Hörbuch immer besser :purple_heart::purple_heart::purple_heart:

Da ich zu “richtigen” Rereads grad nicht komme, obwohl ich doch immer mal wieder möchte, hab ich mir einen persönlichen Klassiker halt auf Hörbuch gesucht: “Die unendliche Geschichte” :3
Ganz schön lange her, dass ich die das letzte Mal gelesen habe, aber man erkennt doch so viel wieder und ich labere immer mal den einen oder anderen Satz mit :smiley:

Ich muss aber zugeben: Der Sprecher überzeugt mich nicht zu 100%. Ich weiß, ich weiß - Blasphemie! Viele schwärmen ja von Rufus Beck und ja, seine Erzählstimme ist richtig angenehm und prima zum Autofahren… aber mir gefallen seine Stimmen in den Dialogen irgendwie so gar nicht. Das ist teilweise wirklich anstrengend zum Zuhören. Zum Teil liegt das bestimmt auch daran, weil mir bei einigen von ihnen (z.B. Graograman) noch die Stimme aus dem Hörspiel nicht aus dem Kopf will, aber insgesamt… ja, bin ich etwas zwiegespalten. Keinesfalls so schlimm, dass ich das Bedürfnis habe, abbrechen zu wollen! Da muss schon was Anderes aufgefahren werden, in erster Linie ist das bei ningeligen, weinerlichen Hach-Seufz-Frauenstimmen der Fall. Männliche Totalausfälle sind mir bisher nicht untergekommen.

Ich höre also weiter und erfreue mich trotzdem an Kindheitserinnerungen. (Könnte mal wieder die Filme sehen…)

Als nächstes werde ich “Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe” von Corina Bomann hören. Ich freue mich schon darauf.

Flugangst 7A von Fitzek. Bisher ganz gut, nur dass es wenig mit Flugangst zu tun hat :wink:

“Letzte Worte” von Karen Slaughter

Hab beim Backen mit “Kluftinger” angefangen - sind ja elf CDs, da hab ich was vor! Ganz so viel will ich dann in dieser Hitze doch nicht backen. :grin:

Ich höre derzeit Harry Potter und der Gefangene von Askaban :slight_smile:

Ich höre gerade “Wir fliegen wenn wir fallen”.
Ist ganz süß, aber schon ein bisschen teeniemäßig :joy:

Ich höre gerade “The couple next door”. Ich mag die überraschenden Wendungen und bin auf die Auflösung gespannt.

Ich höre gerade: Der letzte erste Blick Band 1 der Firts Reihe.

Ich höre gerade das Magisterium Teil 1. Erinnert mich sehr an Harry Potter, es fällt mir sehr schwer mich von dieser Assoziation zu lösen, weil die musikalische Untermalung sehr an die HP Filme erinnert. Das finde ich schade. Aber ansonsten ist es interessant und ein schönes Märchen :blush:

Ich höre gerade Magma von Thomas Thiemeyer.

Gil Ribeiro Lost in Fusetta Teil 1 habe ich gerade beendet, mal sehen was ich als nächstes höre.

Guten morgen, und lohnt es sich? Ich hab schon viel von dem Autor gehört.