Was hört ihr gerade?

Momentan höre ich mit größeren Abständen, weil mich das Thema ein wenig stresst, “Der Bruder” von Joakim Zander.

Beim Schwimmen höre ich jetzt “Unser allerbestes Jahr”.

Ich höre gerade den dritten Band aus der Mistborn Triligie, ´von Brandon Sanderson (The Hero of Ages).

Hatte zuletzt drei Teile Eberhofer gehört. Jetzt hab ich erst mal nichts mehr und hab Nachschub bestellt :slight_smile: Den vierten Eberhofer, Inferno von Dan Brown und Ein Mann namens Ove

Da Der Anschlag von Stephen King so lang ist, lese und höre ich das Buch abwechselnd, je nachdem wie ich Zeit habe.

Wie hört man denn beim Schwimmen Hörbuch? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Mit einem wasserdichten MP3-Player, der extra dafür gemacht ist.

Hab ich seit vier Jahren und stecke immer mehr Leute damit an. :smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie gesehen.
So ganz kann ich es mir auch noch nicht vorstellen, ich glaub ich hätte immer Angst mich mit den Kabeln zu verheddern wenn ich einen Schwimmzug machen.
Und ändert sich der Klang, wenn du mit dem Kopf unter Wasser gehst?

Aber es klingt auch irgendwie cool, leider war ich schon ewig nicht mehr wirklich schwimmen, bei uns sind irgendwie immer Warmwasserzeiten, wenn ich Zeit hab und im warmen Wasser, mag ich nicht schwimmen.

Ich tauche nicht und bin langweiliger Brustschwimmer, aber da die Stöpsel im Ohr stecken, dürfte das keinen Klangunterschied machen.

Kabel zum Verheddern gibt es da keine. Du hast halt auch kein Display, nur ein Bedienelement mit laut/leise, vor/zurück, start/stop. Das genügt aber völlig beim Schwimmen.

Es ist quasi ein Bügel, den man am Hinterkopf trägt (bei mir sitzt er dann eben auf dem Pferdeschwanz). Daran sind dann die Ohrstöpsel und in der Mitte vom Bügel ist ein Teil zum Rausklipsen, das dann fast wie ein Speicherstick ist (zum Beladen mit Musik oder Hörbuch) und das auch die Bedienelemente in sich hat.

Ich mag nicht mehr ohne!

Ich höre gerade The Ruby Brooch von Katherine Lowry Logan. Das ist der erste Band eines Quartetts. Zeitreise/historisch. Gefällt mir super, da es im Nordamerika des 19. Jahrhunderts spielt, zur Zeit der Siedlertrecks entlang der Oregon Route. Ich lerne jede Menge dabei. :slight_smile:

Ich habe versucht, “Die rubinrote Kammer” zu hören, aber zumindest im Moment abgebrochen. Was für ein Humbug.

Uups, habe es für die Übersetzung von Ruby Brooch gehalten, aber ich glaube, es ist ganz was anderes.

Ja, das hat nichts mit dem von dir erwähnten zu tun.

Das wurde mir auch klar nach meiner ursprünglichen Antwort. Aber bei deutsch übersetzten Titeln weiß man ja nie, die sind in der Regel voll daneben. :smiley:

Das klingt total interessant. Scheint es aber gar nicht auf deutsch zu geben und englisch hören traue ich mir nicht zu.
Und das Buch gibt es bei amazon nur ab 35 Euro, gebraucht. Schade!

Wie sieht’s denn mit lesen aus? Gibt’s entweder als Kindle unlimited umsonst, oder für 2,99€ als mobi. Kannst du mit der Kindle App entweder am PC oder auf Smartphone/Tablet lesen.

So einen hatte ich auch einmal, aber ich kannte zuviel Leute im Schwimmbad, da wurde mir das lästig :wink:

Ich kenn auch viele, man sieht sich ja immer wieder. Aber ich bin so dann “abgeschottet” und kann in Ruhe meine Bahnen ziehen. Ich mag schwimmen, nicht plaudern. :penguin:

Lesen ist auf jedenfall leichter. Danke für den Tipp, werde ich mir im URlaub mal näher anschauen

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft gerade “Die Wahrheit” von Melanie Raabe :slight_smile: … Zwei Drittel habe ich schon hinter mir, bin aber etwas zwiegespalten. Es passiert mir ja eher selten, dass ich mir denke, ich hätte ein Buch doch lieber lesen als hören sollen - aber hier ist es wieder einmal so.

Ja aber das ist manchmal einfach so…weil manche Bücher so umfangreich sind, dass man es lieber liest um auch alles auf zu nehmen. Das geht mir auch so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“