Was hört ihr gerade?

Stimmt, um alles mitzubekommen ist lesen besser als hören. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gerade umfangreiche Bücher höre ich viel lieber. Die Bücher sind sonst so schwer und ich hab immer das Gefühl überhaupt nicht vorwärts zu kommen. So richtig dicke Schinken schaffen es bei mir nur im Urlaub auf die Leseliste :slight_smile:

Ich höre gerade “Throne of Glass” sehr langatmig und zwischendurch ziemlich abstruse was die Gefühle und Handlungsweisen der Protagonisten betrifft, ich glaub nicht, dass ich die weiteren Teile hören werde, wenn es nicht gerade mit einem schlimmen Cliffhanger endet.

Ich nicht unbedingt :smiley: Aber mit umfangreich meinte ich auch anspruchsvollere Lektüre :slight_smile: Mit vielen verschiedenen Charakteren, Welten, etc.

Ich höre seit ein paar Tagen “Der Jäger” von Andreas Franz. Gefällt mir ganz gut bisher: Interessante Handlung, ansprechend vorgelesen.

Bei mir läuft “Ein Mann namens Ove” und ich bin ziemlich begeistert davon. Manches Mal erinnert mich Ove an meinen Mann grins

Zu Ende gehört habe ich vor zwei Tagen "Shopaholic in Hollywood von Sophia Kinsella. Mir gefällt die Sprecherin sehr gut.

Ich höre gerade Deathbook von Andreas Winkelmann, gesprochen von Simon Jäger

Ich habe zu erst Weiblich ledig untot gehört. Ein Witziges und spannendes Hörbuch das mir sehr gut gefallen hat. Jetzt höre ich die Feuerbraut. Habe es auch als Buch bin aber froh es hören zu können. da es mir so besser gefällt. :slight_smile:

Ich höre gerade “Ein Monster kommt selten allein” während der langen Autofahrten. Gefällt mir ganz gut, auch wenn der Autor immer gern vom Hundertsten ins Tausendste gerät.

Ich habe heute morgen mit Alba & Seven angefangen, bisher finde ich es echt gut :slight_smile:

Ich höre gerade “Syren” aus der Septimus Heap Reihe. Mir gefällt es ganz gut, eine nette jungend Fantasyreihe bei der man nicht so viel denken muss.

Ich höre gerade den zweiten Teil von Percy Jackson :slight_smile:

Feuerprobe von Susanne Fröhlich

Ich höre gerade “Agatha Raisin und der tote Tierarzt”. Die Bücher um Mrs. Raisin sind verfilmt worden und im letzten Sommer in Schweden im Fernsehen gelaufen. Seitdem bin ich ein Fan von Agatha. Sie ist so eine echte “Person”, mit der man sich zwar nicht identifizieren möchte, die aber - auf Abstand - sehr zu genießen ist.

Außerdem habe ich nach dem Reinfall mit Cody McFadyens “Stille vor dem Tod” etwas Unkompliziertes benötigt.

Naja, auch als Buch war es nicht einfach - ich fürchte, als Hörbuch ist es noch komplizierter. Ich habe am Schluss auch noch zurückgeblättert und einiges noch einmal gelesen (mit dem neuen Wissen) - in einem Hörbuch geht so etwas ja nicht und das stelle ich mir bei so einem Roman wirklich unbefriedigend vor.

Super, ich freu mich jetzt grad riesig das Buch zuende zu lesen in der Leserunde Ironie aus

Möglicherweise gefällt es Dir ja - ich fand es schrecklich, aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.
Ich gehe gerne zum Zahnarzt und hasse Sellerie - aber es gibt viele Leute, bei denen ist das genau andersherum.
Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du Sellerie magst!

mit der Feuerbraut bin ich fertig und höre nun die Hörspiele von Gruselkabinett zwischendurch aber die drei ??? damit ich abweschlung habe

Ich höre gerade No Dogs or Indians von Lisa Hare. Hochinteressant, es geht um Vorurteile, Rassismus, etc – in Romanform.