Was hört ihr gerade?

Falls das Angebot noch steht, dann sehr gerne.

Ja, steht noch!

1 „Gefällt mir“

Dann schreib mich doch bitte an und wir sehen ob ich was habe, das wir tauschen können, falls sie abspringt. :slight_smile:

Ich muss gestehen, ich habe noch nie ein Hörbuch gehört…:sweat_smile:
Wann hört ihr die denn immer so? Abends oder beim putzen oder Auto fahren?

Beim bügeln. Deshalb höre ich nichts anspruchsvolles, sondern meistens was mit viel Humor.

Bügele zw. 4 und 5 Std. die Woche. :roll_eyes:

Beim Bahnfahren (morgens ist es immer so voll, dass ich keinen Sitzplatz bekomme und mit vollgepackter Unitasche und Buch im Gang stehen macht nicht so viel Spaß), beim putzen, kochen, aufräumen, an sich fast immer, wenn ich die Hände beschäftige und den Kopf nicht wirklich brauche :wink:
Und natürlich beim einschlafen. Seit ich ein kleines Kind war, habe ich immer Hörspiele oder Hörbücher gehört und das ist zu einem solchen Ritual geworden, dass ich es noch immer mache. Abends gibt es dann aber die Hörbücher, die ich auswendig mitsprechen kann wie Harry Potter und ???

1 „Gefällt mir“

Ohje das ist lang, da ist eine gutes Hörbuch wohl sinnvoll :slight_smile:

Ja stimmt zum einschlafen ist eine tolle Idee. Das hab ich früher als Kind auch immer gemacht :yum:

Mein Mann kann dabei nicht schlafen. Übernächste Woche ist er für 4 Nächte auf einer Fortbildung - war in der Bücherei und habe mir Hörbücher besorgt.

Im Moment höre ich beim Stricken. Sonst im Auto, aber zu Hause komme ich leider viel zu selten dazu, weil ich beim Putzen oder Aufräumen ja immer durchs Haus laufe und ich mit einem CD-Player höre :wink:

Im Moment bin ich noch beim Grimbart (Kobr/Klüpfel) und danach irgendwas von Petra Hülsmann denke ich.

ich höre hauptsächlich hörbücher zum einschlafen :smiley_cat:
aber manchmal auch beim bügeln oder wenn ich male…die kombination aus entspannungs-ausmalbuch und hörbuch bzw musik ist manchmal einfach himmlisch :heart:

3 „Gefällt mir“

Wann hört ihr die denn immer so?

Ich hör mir oft Hörspiele auf der Fahrt zur Arbeit an. (Wahrscheinlich mit grossem Unterhaltungswert für Beifahrer - muss immer alles kommentieren :joy:

Meistens aber aufm Stepper.

:joy::joy: da würd ich gerne mitfahren und dann könnten wir direkt losdiskutieren :sunglasses::innocent:

Höre gerade “Britt Marie war hier”. Ich bin noch nicht sicher, ob mir das Hörbuch nicht zu anstrengend ist. Normalerweise mag ich so abgedrehte Personen, aber das ist mir fast eine Nummer zu zwanghaft.

“Blutige Fesseln” von Karin Slaughter

Ich habe die Daringham-Trilogie beendet und jetzt mit “Der Scwarm” von Schätzing begonnen. Bis jetzt muss ich mich noch sehr bemühen, mitzukommen, aber das gibt sich sicher schnell.

Also… Petra Hülsmann geht für mich irgendwie nicht als Hörbuch. Nana Spier gefiel mir nicht, ich fand ihre Art zu sprechen zu künstlich. Als ob sie ständig ihre Stimme verstellt.

Jetzt höre ich den “Glasmurmelsammler” von Cecilia Ahern. Bisher gefällt es mir gut!

“Die Zwölf” von Justin Cronin. Die Reihe ist brillant! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Komisch wie eine Stimme doch den Hörgenuss stören kann. Mir geht es gerade genau so. Ich höre das Porzellanmädchen von Max Bentow und die Stimme von Axel Milberg geht gar nicht. Keine Harmonie.

Das komische ist, ich habe “Wings of Fire” gehört, da gefiel mir Nana Spier gut. Aber die Figuren waren halt alles Drachen, keine Menschen. Das passte.

Ich bin normalerweise gar nicht pingelig mit sowas, aber wenn man über viele Stunden jemandem zuhören soll, muss es passen.

So sehe ich das auch. Die Stimme von Axel Milberg mag ich eigentlich auch. Z.B. in dem Film "Es geschah am helligten Tag"passt der Stimmtimbre von ihm.

Vielleicht sollte Nana Spier ins Tierreich wechseln. Ich fand sie in “MUH” nämlich auch klasse.

1 „Gefällt mir“