Was hört ihr gerade?

Die Charitè höre ich gerade beim Schwimmen und ich finde es wirklich super gut (und das, obwohl ich Histo nicht sooooo gern mag!).

Die Bärbel liegt als Print auf meinem SuB. Jetzt hoffe ich, das ist eins der Bücher, die man lesen statt hören muss …

2 „Gefällt mir“

Viel Vergnügen! Die Charite hat mir sehr, sehr gut gefallen. Hatte sie innerhalb von 3 Tagen durch.

1 „Gefällt mir“

Die Charité ist eines meiner Highlights dieses Jahr! Wunderschön und eine tolle Sprecherin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, hast du denn einen wasserfesten Player? Das klingt ja spannend!

Ja, klar, anders ginge das ja nicht. :rofl:

Das war jetzt die versteckte Aufforderung, bitte mehr zu erzählen: Welche Marke, was kostet sowas, wie praktikabel ist es tatsächlich…:innocent::sweat_smile:

Ich habe in sechs Jahren vier Modelle gehabt. Muss man einfach googeln und für sich selbst entscheiden, was man am liebsten mag und welche Anforderungen man hat. Manche bestehen auf Sony, anderen ist die Marke egal. Ich brauche z.B. keine Radiofunktion.

Mein aktueller Player ist Chinaware, aber ich finde ihn großartig. Hab einen “Austauschstick” dazugekauft und kann nun immer wechseln (z.B. wenn der Akku leergeht).

Aber denk dran - ich hab meinen ganz eigenen Geschmack, der sich von dem anderer deutlich abhebt!!

So einen hab ich und liebe ihn:

Gibt es auch mit Radio:

Und das “Ersatzteil”:

Aber es gibt jede Menge andere Modelle und Geschmäcker sind verschieden! Ich hab aber wohl eine Art Trend gesetzt, denn inzwischen seh ich öfter Schwimmer mit MP3-Playern. Vermutlich hören die Musik, ich Hörbücher.

Bei “meinem” Modell muss man die Hörbücher aber erst mal auf dem Rechner “umschreiben”. Wenn sie nicht von 001 - (z.B)345 durchnumeriert sind, geht das gern schief und sie spielen durcheinander (die Tracks). Bei Musik ist das ja egal, beim Hörbuch halt nicht.

Manchen ist das zu viel zu tun und schon ist es nicht der richtige Player.

2 „Gefällt mir“

Es gibt nichts besseres! Ich hatte mir mal ein 0815 Gerät geholt, als ich vor einigen Jahren noch regelmäßig Bahnen gezogen hab. Man hat einfach seine Ruhe und ist zudem noch gut unterhalten - gerade wenn man allein unterwegs ist.

Wie kommst du mit der Art klar, wie er am Kopf liegt? Hatte mir damals die von Sony angeschaut und ähnliche, aber immer bedenken, dass sie mir dann davon rutschen. Ich hab mich dann für Kabel und Hörer entschieden. (Sind aber auch rum gerutscht. Überraschung!)

Wie gesagt, ich liebe ihn!

Aber ich schwimme auch … anders. Brustschwimmen mit Kopf oberhalb des Wassers, Kleinkindtechnik quasi. Rückenschwimmen geht auch. Ich trage ihn sozusagen wie einen Haarreif und er sitzt da super.

Ähm, okay, und ich dachte das wäre normales Schwimmen - also wenn man nicht zum Wettkampf will oder auf der Flucht ist.

Hm, interessant. Das schau ich mir bei Gelegenheit mal näher als, falls ich wirklich wieder anfange. Dank dir!

Ich hatte das auch mal so gelernt, dass das normales Schwimmen ist. Tja - außer mir machen das aber echt nur Kids und alte Damen.

Alle anderen tauchen mit dem Kopp unter bei jedem Zug und tragen natürlich diese SCHICKEN Schwimmbrillen.

Schön, dass ich doch nicht so allein mit meinem “Schwimmstil” bin.

EDIT:
Da ich seit Jahren jede Woche schwimme, inzwischen bis zu dreimal die Woche, das ganze Jahr durch, geht es gar nicht ohne Hörbuch. Wäre sonst echt etwas langweilig, zumal ich SCHWIMME und der Kaffeeklatsch erst außerhalb des Beckens stattfindet. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich lasse inzwischen sogar am liebsten meine normale Brille auf. Dann sehe wenigstens noch alles. :smiley: Von daher kommt auch tauchen eher weniger in Frage. Wäre wohl möglich, aber wozu?!
Vielleicht trainieren alle für einen Wettkampf- oder sind auf der Flucht?!

Gute Einstellung und ja, stimme ich dir zu. Ich brauch z. B. (wenn ich mal geh) im Studio was auf die Ohren. Das Geschnatter um einen rum kann arg anstrengend sein und außerdem, wie du sagst, extrem langweilig. :smiley:

Danke für die Antwort, @MissDaisy! Dann werde ich mich da mal näher mitbefassen, dachte immer diese Teile kosten ein Vermögen. Ich denke tatsächlich, dass ich öfter schwimmen gehen würde, wenn ich dabei Hörbuch hören könnte! Mir wird das sonst einfach zu langweilig, obwohl ich am Schwimmen an sich Spaß habe.

Ich höre gerade “Das rote Adressbuch” :slight_smile:

Ja, eindeutig - ich schwimme sehr gern, aber das kann ganz schön öde werden, wenn man kein Hörbuch dabei hat. Ich liebe es, diese Zeit quasi doppelt nutzen zu können. Das Hörbuch höre ich dann NUR beim Schwimmen. So dauert es etwas länger, das macht mir aber nix. Na ja, da ich ja tatsächlich JEDE Woche mindestens 2 x schwimmen gehe, zieht es sich dann nicht gar so ewig hin. So freu ich mich aufs Wasser, die Bewegung darin und das Weiterhören.

2 „Gefällt mir“

Übrigens bin ich mit “Die Charitè” jetzt durch. Rezension ist auch online. Momentan höre ich so hin und wieder in “Immer schön die Ballons halten” rein. Fürs Schwimmen muss ich noch gucken, was ich dann höre.

Mein Sohn hat einen von" Aerb" der ist auch super zufrieden damit. 3 Jahre alt und vom Leistungsschwimmer genutzt. Tägliches Training.

1 „Gefällt mir“

Der ist mit Kabel, oder? Das wollte ich nicht, ist mir dann immer irgendwie im Weg.

MMh! Hab mal nachschaut, ja! Ich weiß nicht, vielleicht gab es 2015 noch nicht so eine Auswahl, oder er suchte gut und günstig. 🤷

Ich höre jetzt " Tick Tack- Wie lange kannst du lügen. Das Buch ist bisher gut, aber die Stimme passt nicht so ganz. Nora Waldstätten heißt die und ab und an kommt der österreichische Akzent durch, das ist nicht so ganz stimmig.

Doch, ich hab ja schon seit 2012 solche Player und mein erster war auch ohne Kabel. Der läuft im Grunde noch immer prima, aber der Bügel hat irgendwann auf das Chlorwasser reagiert. Wurde hart und brüchig.

Das Modell danach war eins mit Kabel, ist für mich unpraktisch (weil ich ja keine Schwimmbrille tragen mag), dann das, was ich noch immer nehme. Hab mir dann irgendwann ein Zweitgerät gekauft, aber das taugt gar nix. Tut in den Ohren weh und sitzt nicht gut und inzwischen hat es auch Aussetzer (sooooo wasserdicht war das Teil dann wohl nicht). Egal, war ECHT billig.

Deshalb hab ich mir ja die Ersatz-Teile für mein Lieblingsmodell gekauft. Das ist super praktisch und da die in den Ohren gut und bequem sitzen, bleib ich auch dabei.

Ich hab ja eine Art Trend bei uns gesetzt und sehe immer mal wieder jemanden mit einem Player. Das ist echt unterschiedlich, manche mögen die mit Kabel, andere eben nicht. Wenn man Schwimmbrille trägt, sind die nicht ganz so unpraktisch, wie wenn man keine trägt. Am Badeanzug befestigt fand ich es halt nicht so prall.

Aber auch da wie mit den Küchengeräten - jeder findet das, was zu ihm passt!