Was hört ihr gerade?

Ich höre jetzt Ich werde fliegen, das Debüt von Dana Czapnik.

In der Hörrunde “Ich bin die Rache” - und die ersten beiden CDs sind schon mal echt klasse!

2 „Gefällt mir“

Höre gerade **Qualityland **

3 „Gefällt mir“

Christelle Dabos - Die Verlobten des Winters

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit Mind Control von Stephen King angefangen. Ich höre David Nathan einfach sehr gerne zu. :slight_smile:

Habe mit “Niemalswelt” angefangen. Sehr tiefgründig.

Das hatte mich auch angesprochen. Bin dann mal auf deine abschließende Meinung gespannt :slight_smile:

Derzeit Hörbücher von Robert Betz. Willst du normal sein oder glücklich?

Ich kenne die Vorträge und ich fand immer der hat so eine tolle Aussprache. Die Hörbücher liest er auch, aber leider irgendwie zu schnell, finde ich manchmal etwas schwierig.

Hab es durchgesuchtet - und LIEBE es!

Falls es Dich interessiert, hier meine Rezension:
https://www.lesejury.de/pessl/hoerbuecher/niemalswelt/9783745600995?st=1&tab=reviews&s=2#reviews

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:
Klingt wirklich gut, das werde ich mir wohl auch zulegen müssen! :slight_smile:

Fertig mit

Die Frauen vom Löwenhof. Agnetas Erbe.

War nicht wirklich meins.

Ich fang an

Durch deine Augen

Du hörst wirklich viel.

Ich hänge immer noch bei Ich werde fliegen.

Dabei hinke ich dieses Jahr meinem üblichen Schnitt sogar nach. Und ab Mai wird es noch weniger - dann kann ich nur bei einem statt zwei Schwimmbadtagen hören. Sonst bekomme ich die Anweisungen der Trainerin nicht mit.

Ich höre jetzt Liebes Kind von Romy Hausmann, gefällt mir ausnehmend gut.

Heute kam mit der Post ein geliehenes Hörbuch - und natürlich hab ich es sofort gestartet. Also höre ich heute

Der Insasse

von Fitzek.

Bin ja nicht der typische Fitzek-Fan und finde ihn immer arg schwankend in seiner Qualität. Deshalb wundern mich die Gerüchte nicht, dass es mehrere Autoren sind, die da Bücher unter dem Namen schreiben. Ich bin sehr gespannt, wie mein Urteil am Ende ausfallen wird bei diesem Thriller.

2 „Gefällt mir“

Schaffst ja trotzdem jede Menge :slight_smile: und das ist immer wieder tolle Inspiration.

Der Löwenhof hat eeeeeeeeewig gedauert (geht ja auch über 900 Minuten) und hat mich, obwohl ich ja wechsle, doch ein bisschen ausgebremst.

Ich hab letztes Jahr schon weniger als vorletztes Jahr gehört und da will ich echt dran arbeiten. Früher war alles so viel einfacher, da hat man die CD in die Anlage gelegt und gehört … Und heute hat man gar keine Anlage mehr, sondern diverse Abspielgeräte und externe Boxen und mich nervt das immer so sehr an, die CD in den Laptop zu tun, Bluetooth anzuschalten, die Box anzuschalten. Manchmal will entweder das Laptop die CD nicht oder die Box hat keinen Bock oder was auch immer. Das ganze ist auf alle Fälle mehr “Arbeit” als CD in Anlage und starten. Dann mag ich die Box nicht umstöpseln (die, deren Klang ich so mag, ist ohne Akku - die mit Akku sind nie geladen …), wenn ich den Raum wechsle usw.

Da muss ich dran arbeiten …

Da ich viel im Auto höre oder mit dem Handy, stört mich sowas nicht. Aber ich verstehe was du meinst.
Wie viele hörst du denn ca. pro Jahr?

Letztes Jahr 30, vorletztes 54.

Puh…ich schaffe meistens nur eines pro Monat, vielleicht mal 2. Dieses Jahr sind es bisher 4.
Ich werde fliegen habe ich jetzt beendet. Leider war ich nicht immer aufmerksam, weil mich der Personenwechsel in Dialogen genervt hat. Man hat nie gewusst wer gesprochen hat. Muss ich jetzt erstmal überdenken wie ich das Hörbuch bewerte.