Was hört ihr gerade?

Dieses Jahr bin ich ja auch erst bei zehn Hörbüchern. Hochgerechnet komm ich zwar auf mehr als letztes Jahr, aber dennoch … waren schon mehr!

Ich nutze dieses Medium sehr gern, weil ich dann insgesamt mehr Bücher konsumieren kann. Zwar nimmt das Hören einen kleinen Teil vom Lesen weg (wenn ich am Tag “zu viel” gehört habe, mag ich nicht mehr soooo viel lesen - ich könnte auch nie ein ganzes Buch am Tag lesen - nicht wegen der Zeit, sondern weil mir das einfach zu viel wäre. Quasi möchte ich auch keine ganze Torte essen, aber gern ein, zwei Stücke!), aber der Inhalt ist in den meisten Fällen identisch (Kürzungen sind bisher bei meinen gehörten Hörbüchern nicht ins Gewicht gefallen).

Außerdem fällt mir dann das Putzen usw. leichter. Andere haben Musik laufen, ich Hörbücher.

Es gibt aber auch Tage, da mag ich Stille um mich herum … sonst wären es noch viel mehr Hörbücher.

5 „Gefällt mir“

Kann ich dir nur zustimmen. Habe gerade beim Treppe wischen mit Schlaflos in Manhattan begonnen.
Da macht sich die Arbeit gleich viel leichter.

Der Insasse

ist beendet und ich fand das richtig gut gemacht, auch wenn ich “unterwegs” nicht so überzeugt war. Aber die Wendungen und das Ende haben mir sehr gut gefallen.

Jetzt höre ich - vielleicht aber auch mal wieder auf längere Zeit - “Das Volk der Bäume” Satte 1075 Minuten werden das …

Beim Schwimmen lausche ich “Durch deine Augen” (hab ich das schon gesagt?).

Beides sind Hörbücher, die mich bisher gleichzeitig faszinieren und ein wenig ratlos machen.

Heute abend starte ich mit Opus-Die Bücherjäger
das ist der zweite teil von Opus-Das verbotene Buch und ich muss einfach wissen wie die geschichte ausgeht. Perfektes leichtes Jugendbuch zum einschlafen.

Ich habe heute mit Flucht aus Lager 14 von Blaine Hardin angefangen - bisher ist es sehr interessant.

Ich höre gerade den letzten (7.) Band aus der “The girl who dared to think” Serie. Das ist das erste mal, dass ich nicht spätestens im 5. Band einer so langen Serie stecken geblieben bin.

Ich höre gerade “Knochenjagd” von Kathy Reichs. Simone Thomalla überzeugt als Sprecherin leider nicht. Das beeinträchtigt das Hörvergnügen doch etwas.

Ich höre noch Blackwood - Briefe an mich. Bisher gefällt es mir gut, erfüllt meine Erwartungen.

“Durch deine Augen” habe ich nun beendet - und es gefällt mir super gut.

Falls es jemanden interessiert:
https://www.lesejury.de/peter-hoeeg/hoerbuecher/durch-deine-augen/9783958625174?st=1&tab=reviews&s=2#reviews

Ich habe “Der Wal und das Ende der Welt” gelesen und es war einfach toll. Jetzt höre ich es noch mal - und bin gespannt, wie mich das Buch dann (beim zweiten Mal und noch dazu vorgelesen) erreicht.

Ich höre gerade “Perfect- Willst du die perfekte Welt?” Band 2 von Flawed von Cecilia Ahern. Band 1 hatte ich letzte Woche gehört.

2 „Gefällt mir“

Wie hat dir der erste Teil gefallen?

Ich höre gerade The Gender Game von Bella Forrest.

Meintest du mich und wie mir „Flawed“ Band 1 gefallen hat?
Ich antworte mal.
Hat mir sehr gut gefallen. Ich finde die Geschichte sehr spannend. Habe es innerhalb von 2 Tagen gehört.
Die Sprecherin, Merete Brettschneider, liest toll. Die Hörbücher sind ungekürzt, dass ist mir immer wichtig. Ich finde auch, dass die unterschiedlichen Personen, wenn sie reden gut rüberkommen und anders klingen als die Protagonistin, man kann sie gut unterscheiden.

2 „Gefällt mir“

Merete Brettschneider liest wirklich toll, ich höre sie auch gerne. :slight_smile:

Höre ich auch gerade :slight_smile: bei mir hat es etwas gedauert, bis ich drin war

@Mine_B
Ich bin bei 110 oder so und bisher mag ich es. Wobei man echt noch auf den Knall wartet^^
@Marieke
Ja ich meinte dich. Ich kenne bisher nur Teil 1 und mir war es einfach zu ähnlich. Es gibt bereits so viele ähnliche Geschichten. Aber gut fand ich es trotzdem. Habe aber auch parallel im Buch gelesen.

@MsChili
Ich kannte so Geschichten wie bei „Flawed“ noch nicht und als ich BookBeat getestet habe, dachte ich jetzt kann ich mir mal anhören. Und wie gesagt ich finde es spannend und gut. Band 2 gefällt mir auch. Nur die häufigen Wiederholungen a la „Was bisher geschah“ sind natürlich blöd, wenn man direkt Band 2 nach Band 1 hört ohne Pause.

„Blackwood- Briefe an mich“ möchte ich mir auch anhören. Wie viele Sprecher hat es denn?

Ich schwanke noch zwischen „Blackwood- Briefe an mich“ oder „BookLess“ Band 1 als nächstes. Hab nämlich heute gesehen, dass das endlich als Hörbuch da ist und auch von Merete Brettschneider gelesen.

Blackwood wird von einer Sprecherin gelesen und dann kam bisher noch ein Radiomoderator 3 oder 4 mal vor. Mir gefällt es gut bisher, bin schon bei CD 2 (von 2).
Bookless kenne ich noch nicht, klingt aber schön.
Hörst du nur Jugendhörbücher oder auch andere Genre?

@MsChili
Ich höre Jugendbücher, New Adult, Kinderbücher, Fantasy, klassische Romane (Jane Austen), Dark Romance, wenn es gibt Gay Romane. Eigentlich alles was ich auch lese höre ich, wenn es die passenden Hörbücher gibt oder generell ungekürzte Hörbücher. Bei manchen Büchern habe ich die Bücher und die Hörbücher und bei manchen nur die Hörbücher.

1 „Gefällt mir“

Gerade habe ich “Das Volk der Bäume” beendet. Harter Stoff, aber ein sehr gutes Hörbuch. Sagenhafte 1.075 Minuten lang! Rezension folgt, wenn ich das Gehörte ein wenig hab sacken lassen.

“Der Wal und das Ende der Welt” habe ich gelesen, das höre ich jetzt noch - ja, richtig, ich höre, was ich gerade gelesen hatte. Das Buch fand ich so genial, dass ich es einfach noch mal vorgelesen haben muss.

Und beim Schwimmen fange ich dann “Zara & Zoe - Rache in Marseille” von Alexander Oetker an. Das dauert dann also länger, bis ich durch bin.