Was hört ihr gerade?

Ich bin überrascht. Ich hatte auch auf einem Vergleichsportal - ich informiere mich ja immer sehr viel vorher :smirk:- gelesen, dass BookBeat nicht so viele Titel anbietet. Gehe ich aber mal auf die Seite mit den Titel als Übersicht in verschiedene Genre, hauen mich die Vielzahl an Titeln um, die ich am liebsten alle auf einmal hören würde … :poop: Einfach der Hammer!

Echt ulkig, wie sich da die Beiträge spreizen.

Ich finde auf Bookbeat das Angebot sehr vielseitig und es gibt viele neue Bücher sofort als Hörbuch.
Um EUR 14,90 im Monat (für 25 Stunden glaub ich) für mich einfach unschlagbar.
Die Aufmachung der App finde ich super und es funktioniert immer, ich hatte noch nie Probleme.

Ich bin dafür absolut kein Fan von Audible ist mehr einfach zu teuer.

Aber so soll es sein :blush: Viele verschiedene Geschmäcker :blush:

1 „Gefällt mir“

Oh, du hast vollkommen Recht. Es gibt eine wirklich große Anzahl an Büchern und ich habe bei BookBeat auch schon etliche auf meiner Merkliste. Aber ich lese sehr viel Fantasy/SF und da fehlen mir vor allem die Hobbit Presse und der Heyne Verlag.
Für mich ist das Angebot bei BookBeat von daher mehr so “Meh”. Viele Bücher, die ich gerne mal lesen würde, die aber auf meiner Prioritätenliste sehr weit unten stehen.
Ist ja auch nicht weiter tragisch. Eine volle Mitgliedschaft würde ich aber sofort abschließen, wenn genannte Verlage vertreten sind :smiley:

Für mich kommt das schon nicht Infrage, weil es von Amazon betrieben wird.

Genau, denn sonst würden ja die anderen Pleite gehen, wenn nur einer das Monopol besitzt.

Ah, okay. Nein, dann verstehe ich dein Missfallen bzw. dein Meh. :joy: Würde mir auch so gehen, wenn ausgerechnet ein bestimmter verlag oder ein bestimmtes Genre mit bestimmten Büchern nicht zahlreich vertreten ist.

1 „Gefällt mir“

Something in the water von Catherine Steadman

Ich höre gerade “Das italienische Mädchen” von Lucinda Riley.
Die Sprecherin Simone Kabst finde ich einfach am Besten!! :smiley: :+1:

1 „Gefällt mir“

“Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte” von Anne Freytag.
Und es ist eher so meh :confused:

Also die Sprecher sind super, grad dass für jede Perspektive ein anderer spricht, gefällt mir richtig gut.
Aber es ist irgendwie so langweilig.
Ich meine: Die machen doch einen Roadtrip durch Australien! Aber das Einzige, was beschrieben wird, sind ewig lange Gedanken, was sie beim Betrachten des jeweils Anderen denken… da gibt’s Zeitsprünge von wegen “2 Tage später”, aber wird erwähnt, was sie erleben? Nope. Aber wie gleichzeitig einladend und abweisend die sich im Schneidersitz befindenden, großteils nackten Beine der Shorts tragenden Dame sind, darüber wird philosophiert.
Mag manchem gefallen, ich finde es eher nervig. Ich wollte ein kurzweiliges Jugendbuch mit einem spannenden Setting. Aber es passiert einfach so wenig, dass ich nach 10 min am Stück entnervt aufgebe. Und an manchen Tagen gar keine Lust drauf habe… Abbruchkandidat? Jap, gut möglich :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

:joy: Ich mag deine Kommentare bei den Bewertungen!

Ich höre gerade noch den Rest von Im dunklen, dunklen Wald von Ruth Ware. Musste dafür noch warten, weil es zwischendurch wieder ausgeliehen war. Zur Nacht höre ich ihr Werk Wie tief ist deine Schuld.

Wollte jetzt eigentlich Chris Carter hören, aber der download ist noch nicht da.

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich Hörig von Petra Hammesfahr angefangen. Hoffe, bald Carter hören zu können …:see_no_evil:

Ich habe heute mit

Langsame Jahre von Fernando Aramburu

begonnen und ich glaube ich mag das Hörbuch gar nicht.

Lauter frivole Geschichten. :persevere:

Der Elektriker, der von der Hausfrau gerne in Naturalien bezahlt werden will, was diese empört ablehnt. Nachts befriedigt sie sich dann selbst in Gedanken an den Elektriker.

Die frühreife Tochter, die die Jungs aus dem ganzen dem Dorf wuschig macht.

Irgendwie habe ich mir eine Kindheit im Baskenland anders vorgestellt. :nauseated_face:

Finde Hörig auch total nervig. Die Frau ist so was von krank!!! :face_vomiting:

Ich höre zuhause Blinde Rache von Leo Born und beim Autofahren Ostseesühne von Eva Almstädt.

1 „Gefällt mir“

Brauche eine Pause von der nervigen Frau aus Hörig und starte mit
The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten von J. D. Barker

So, habe jetzt über die Hälfte durch und finde es sehr fesselnd. Der Sprecher hat eine klare und gelassene Stimme, dem höre ich gerne stundenlang zu. :drooling_face: Die Geschichte ist nicht ganz für zartbesaite … kann was eklig werden. Die Erzählung wechselt zwischen der Gegenwart mit der Entführung einer Jugendlichen und der Vergangenheit des Täters, bei dem sein Werdegang zum Mörder erläutert wird. Sehr gut!

“Ein dunkles Geschenk” von Nora Roberts - entweder kenne ich das buch schon, oder es wurde verfilmt und ich bin zu doof zum Googlen. Story kommt mir extrem bekannt vor. Natürlich weiß ich aber nicht mehr die Auflösung.

Das ist mir mit Filmen von ihr schon so gegangen.

Vielleicht ist das Buch ja unter anderem Namen schon erschienen?

Hm, gefunden habe ich dazu bisher nichts. Wobei ich mich auch nicht mehr an so viele Buchtitel von früher erinnere. :smiley: Mir passiert es auch heute noch, dass ich Bücher auf dem Kindle öffne und denke “Hmpf…das hatte ich ja doch schon gelesen.” (Hab erst Jahre später angefangen auf dem Gerät aufzuräumen. ^^)

Ich verstehe aber so manchen Leserin, der/die sagt, dass Roberst eher… langatmig ist - oder ausschweifend. Erinnert mich ein bisschen an einen weiblichen King. :smiley:

Bewusst kann ich mich nur an ein Hörbuch von ihr vor ein paar Jahren erinnern. Seitdem meide ich sie.

Das sind ja gute Voraussetzungen. :joy:

Da ich Carter immer noch nicht habe, muss wieder ein neues Hörbuch her … :thinking: Nehme ich jetzt mal als Platzhalter. :laughing::poop:

Auf jeden Fall sind

Die Nacht der fallenden Sterne

und

Wie Monde so silbern

in der Onleihe bereits vorgemerkt! :blush:


Ich habe mir jetzt einfach mal Der Knochenbrecher von Carter geschnappt.