Was hört ihr gerade?

Drei Schritte zu dir
Bisher mag ich es, ganz besonders den Wechsel der Sprecher.

Weiterhin Nora Roberts mit “Ein dunkles Geschenk” - jetzt haben sie was gefunden. Sogar mein Lieblingsmensch sagt, dass ich ihm mal von einem Buch erzählt hätte, wo sie - äh- SOWAS gefunden haben. Jetzt bin ich total verunsichert ob ich überhaupt weiter hören soll. Das macht mich so kirre. :joy:

:laughing: das kenn ich.
Ich dreh da auch immer total durch und sage ununterbrochen jeden, ich schwör ich hab das schon gelesen :joy:

1 „Gefällt mir“

Jetzt höre ich Blutzeuge von Tess Gerritsen, wird von meiner Lieblingssprecherin Tanja Geke gelesen. Den Vorgänger (Der Schneeleopard) habe ich noch nicht gehört, aber da mag ich auch die Stimme nicht (Mechthild…) Den werde ich wohl lesen müssen.

“Ein dunkles Geschenk” von Nora Roberts habe ich vorerst mal pausiert - zum einen, weil ich denke es schon zu kennen und außerdem soll das zweite Drittel eher aus nichts und Sex bestehen. Darauf kann ich verzichten.

“Das Paulus-Evangelium” von Wolfgang Hohlbein begonnen und nach einer viertel Stunde abgebrochen. Ich kenne es von Luebbe Audio, dass sie diverse Szenen akustisch unterlegen, aber in dem Fall war es einfach zu viel. Ich will ein Buch hören, keine mit Musik unterlegte Lesung. Schön war, dass Audible den Titel problemlos zurück genommen und erstattet hat. Das ging einfach überhaupt nicht.

Also hab ich mir “Das Joshua Profil” von Herrn Fitzek ins CD-Fach geschmissen. Seit ich Simon Jäger das erste mal gehört habe, stand für mich fest, dass ich die Fitzek Bücher nur noch hören werde - einfach genial!

Ich höre Sehnsucht ist ein Notfall von Sabine Heinrichs. Ich finde ja, die Stimme hört sich an wie Nora Tschirner. Das mag ich.

Den Anfang fand ich auch echt witzig, als ihre 79-jährige Oma sie angerufen hat, um ihr zu sagen, dass sie den Opa verlässt.

Mittlerweile stört mich jedoch das ständige Gedankenkarusell: ich will Jo, ne ich will To…

Dazu tendiere ich auch … Manche Autoren sind gehört einfach besser.

Ich gestehe - geht mir auch bei Frau Shepherd so, wie ich festgestellt habe.

Same here.
Gelesen habe ich nur eine Co-Produktion mit dem… dem… na dem Gerichtsmediziner. Auch insgesamt kann ich mich dem Hype nicht ganz anschließen - ja, kurzweilig, aber grad die Auflösungen bzw. gerne das Finale ist für mich einfach meist zu konstruiert und übertrieben, zum Kopfschütteln und Augenrollen… aber einfach so verdammt gut gelesen, dass mir die trotzdem richtig Spaß machen. Hätte ich nicht ein Hörbuch probiert, hätte ich mittlerweile sicherlich nicht schon mehrere seiner Bücher konsumiert :3

1 „Gefällt mir“

Ich höre gerade “Liebes Kind” und bin am Ende. Ein wirklich spannender Thriller!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das hier so lese, sollte ich vielleicht auch bei Fitzek zu den Hörbüchern umschwenken, denn die Bücher finde ich momentan nicht mehr so toll.

Dazu tendiere ich auch, habe seit „Das Paket“ nichts mehr vom ihm gelesen.

1 „Gefällt mir“

und @BettinaForstinger:

Ich kann es nur empfehlen. Gut, “Der Insasse” fand ich auch von der Story her recht gut gelungen, auch das Ende, aber es macht einfach irre viel Spaß Simon Jäger zuzuhören. Falls einer von euch “Das Joshua Profil” noch nicht kennt, könnte ich es als Test anbieten. Denke bis nächste Woche könnte ich durch sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mir heute endlich den neuen Carter vor. Ansonsten höre ich gerade wieder
Die rote Königin (Band 1) von Victoria Aveyard

1 „Gefällt mir“

Die rote Königin hat mir sehr gut gefallen :slight_smile:

Mir auch, jetzt hatte ich wieder Lust, sie zu hören.

1 „Gefällt mir“

Höre gerade zur Hörrunde Sinclair! :heart_eyes: Tolle Sprecher und toller Humor!


12:49 Uhr

Jetzt höre ich Die Jagd nach der Bestie von vorablesen. Bin ganz gespannt, wie der Fall ist …

Ich habe gerade mit Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken von John Green begonnen. Der Einstieg war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile geht es aber. Die Ich-Erzählerin hat gerade nicht mehr ganz schräge Gedanken…

1 „Gefällt mir“

Das Joshua-Profil habe ich schon gelesen und fand es nicht so dolle. :confused:

Nachdem ich gerade “Drei Schritte zu dir” beendet habe, bin ich nun am überlegen was ich höre. Ich habe noch “Meistens kommt es anders, wenn man denkt” geliehen, habe aber nicht 100 % Lust es jetzt zu hören, da ich lieber eine Krimi oder so möchte nach dem anderen Hörbuch.
Mörder mögen keine Matjes stände noch zur Auswahl oder ein Jugendbuch…

Fand ich jetzt auch nicht umwerfend … gibt bessere Werke von ihm.

Ich habe gerade wieder den neuen Carter angemacht.

1 „Gefällt mir“