Was hört ihr gerade?

Rezensionsexemplare haben nun einmal vorrang. :woman_shrugging:

Hast du so viele Hörbücher als Rezensionsexemplare oder liest/hörst du immer nur ein Buch?

Habe es heute beendet und fand es echt gut. War immer wieder neu spannend. Man dachte, so jetzt wendet sich endlich alles zum Guten und dann musste aber wieder was Neues passieren und es lief wieder schief. War auch sehr brutal in meiner Vorstellung, obwohl die brutalen Szenen nicht ausgeschmückt wurden und echt noch piano erzählt wurden. Aber alleine die Vorstellung wie sie es getan haben hat mir Gänsehaut verliehen.

1 „Gefällt mir“

Heute fange ich mit Traum des Lebens von Jeffrey Archer an. Von ihm habe ich schon eine Familiensaga gelesen und es hat mir gut gefallen.

Nein, ich hatte die letzten 2 Wochen soviele Rezensionsexemplare, dass ich Hörbuch nur im Auto gehört habe. Ich lese/höre meistens 3 oder 4 Bücher parallel.

1 „Gefällt mir“

Achso :see_no_evil: Ja kenne ich, habe auch meistens mehrere gleichzeitig.
Jetzt alle Rezensionsexemplare durch oder warten schon die nächsten?

Ich lese am letzten. :blush: Habe aber absehbar 2 Hörbuchrunden, daher bin ich gerade sehr daran interessiert, das Hörbuch schnell zu beenden. Das ist jedoch kein Problem. Nun ist alles wieder im grünen Bereich.

1 „Gefällt mir“

Hab in der elenden Langeweile auch wieder das Puzzeln für mich entdeckt und höre von Suzanne Collins die Gregor-Reihe. Habe ich als Kind geliebt und liebe sie auch jetzt noch. :heart_eyes: Die Mischung aus den Passagen, wo eine Erzählerstimme liest und denen, wo jede Figur einen eigenen Sprecher hat und es auch Hintergrundgeräusche etc. gibt, finde ich einfach großartig. Wirkt fast ein wenig wie ein Hörspiel zu einem Film oder so. Gibt es bestimmt ein schlaues Wort für, kenne ich mich nicht mit aus. ^^ :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das klingt toll! De Reihe kenne ich noch gar nicht. Unsere Bücherei hat aber die Bücher.

Ist von der Zielgruppe her für etwas jüngere als ihre Tribute von Panem, aber trotzdem nicht zu kindlich, finde ich. Mittlerweile bin ich beim fünften und letzten Band angelangt und wünsche mir, dass es nicht aufhört… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Abend nun mit Shadowscent-Die Blume der Finsternis (Band 1 Reihe Shadowscent) von P. M. Freestone
Die weibliche Sprecherin Dagmar Bittner war für mich etwas gewöhnungsbedürftig aber nach den ersten Titeln wars ok.
Die Story befindet sich noch im aufbau und besonders weit bin ich nicht gekommen, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

2 „Gefällt mir“

Die Story braucht wirklich etwas bis sie sich entwickelt fand das Ende aber sehr gut. Viel Spaß beim hören.

und ich habe gerade die Bücher von Sebastian Fitzek für mich entdeckt. Ich habe “Die Therapie” gehört danach “Splitter” und jetzt bin ich an “Amokspiel” dran. Ich finde er schreibt einfach TOLL. Und das beste ich hab ihm eine e-mail geschrieben weil ich ihm einfach sagen wollte wie gut seine Bücher sind und er hat mir sogar GEANTWORTET. Persönlich ist das nicht klasse.:grin:

2 „Gefällt mir“

@IsabelPatricia1992 Ja ich bin gespannt aber gerade das mit den ganzen Düften interessiert mich sehr. Ich lass mich überraschen, aber wird wohl :heart_eyes_cat: etwas dauern da ich ja hörbücher in der regel nur zum einschlafen höre :joy_cat:

@Synthoras Ja Sebastian Fitzek ist einfach toll. :purple_heart: Seine Bücher atme ich immer einfach so weg und seine Nähe zu den Fans einfach großartig

1 „Gefällt mir“

Die Spionin von Imogen Kealey.

Eine unbeugsame Braut von Simona Ahrnstedt habe ich an audible zurückgegeben. Der Titel passt überhaupt nicht, ich hatte mir eine wesentlich aufmüpfigere Protagonistin gewünscht und es war mir viel zu viel Liebesgedöns :roll_eyes:

Habe Priest of Bones von Peter Mc Lean beendet, war wenig Fantasy und viel Erzählerei. Nicht langweilig, aber weit entfernt von gut.

2 „Gefällt mir“

Gut dann weiß ich bescheid und schmeiße es von meinem SuB runter. Für mich kommen nur erstklassige Bücher infrage.^^

Erstklassig war das nicht, da habe ich schon deutlich bessere gelesen bzw gehört. Ich glaube hier hat der Synchronsprecher das Hörbuch gerettet.
Es fühlte sich an wie die Vorgeschichte zur eigentlichen Story, wo aber erst mal alle Figuren vorgestellt wurden.

Ja Frank Stieren liest wirklich toll. Ich fand es auch recht ruhig und es kommt zwar ein bisschen Magie vor, aber ich hatte auch eine etwas anderes Geschichte erwartet. Bin aber noch nicht ganz durch.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich gestern (endlich) das Hörbuch zu “Night of Crowns (1)” beendet habe fange ich gleich mit “Silbermeer-Saga (1) - Der König der Krähen” an.

2 „Gefällt mir“