Was hört ihr gerade?

Uh das Buch klingt toll :slight_smile: Erzähle doch dann, wie es dir gefallen hat!

Ich hoffe, das Hörbuch ist besser :see_no_evil: Das Buch selbst fand ich nicht so toll zum Lesen…

Ohje, ich schreibe auf jeden Fall wie es mir gefallen hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich höre gerade die letzten Tracks von Beauty Queens von Libba Bray und starte dann mit One True Queen von Jennifer Benkau

Habe vorhin mit Im Tal der Zitronenbäume angefangen. Auswanderer aus dem Hunsrück, die nach Brasilien auswanderten. Oma´s Bruder ist damals auch nach Brasilien ausgewandert. Wandele ich vielleicht einmal ein bisschen auf seinen Spuren.

Neues Puzzle, neues Hörbuch. Hab die Arkadien-Reihe von Kai Meyer abgestaubt und bin am Ende vom ersten Teil. Mal schauen, ob ich danach direkt den zweiten Teil höre oder lieber warte, bis die Spiegelreisende 2 angekommen ist. Wer die Wahl hat… ^^

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir bei der Onleihe das Hörbuch Verschieben sie die Deutscharbeit- mein Sohn hat Geburtstag ( von Helikoptereltern und Premiumkids) gefunden und höre es gerade beim puzzlen. Einfach nur klasse. Die Kitaeltern kenne ich alle persönlich.:rofl:
Jetzt bin ich schon bei den Jugendlichen. Läuft einfach so durch.:upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch mal hören. Und du klingst sehr begeistert. :smiley:

Ich fand es gut. Die ersten Sachen kannte ich von den Spielplätzen und Kitas in denen ich beruflich unterwegs bin. Schule war auch klar. Was mich erschreckt hat, dass es in der Uni so weiter ging. Das hätte ich nicht gedacht. Helikopterelternkinder dürfen wohl nie erwachsen werden und selbstständig leben. Erschreckend. Gegen Ende kamen auch Kinder solcher Eltern zu Wort. Da gab es zum einen die die dran fast zerbrochen sind, eben aber auch die die heute noch nicht gerne selbständig denken und Mama und Papa gerne alles erledigen lassen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt höre ich mal wieder was anderes.
Der Frauenchor von Chilbury von Jennifer Ryan. Spielt im 2. Weltkrieg.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mit The Street von Ann Petry angefangen und bin begeistert. Die Sprecherin passt perfekt zur Geschichte.

Also nicht nur humorvoll?

Nein, mitunter auch in meinen Augen sehr erschreckend.
Schlimm, wenn du in der Uni anrufen müsstest um dich für eine Klausur entschuldigen zu lassen,weil deine Eltern krank sind und dich nicht fahren können.
Sowas kann doch nicht auf die Menschheit losgelassen werden. Natürlich kann man drüber lachen, aber es ist schon auch sehr tragisch, wenn man weiter drüber nachdenkt.

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich mein Hörbuch Der Frauenchor von Chilbury heute Morgen fertig gehört habe, fange ich nachher mit Die Tuchvilla an.

Ich verstehe was du meinst. :slight_smile:

Der Blackthorn-Code 2 - Die schwarze Gefahr
Bin noch ganz am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade “Verity” von Colleen Hoover beendet und was soll ich sagen: Ich bin sowas von geflasht! Lesend wäre das Buch nicht für mich gewesen, weil zu viel Sex und Anziehung - unnötiges Gewäsch -, aber die Story ging richtig unter die Haut.

2 „Gefällt mir“

Ich habe eben mit Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandwegangefangen. Ich weiß es ist nicht gerade die richtige Jahreszeit dafür aber es lag noch auf meiner Wunschliste und will nun gehört werden.:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mitternachtsstunde und immer noch Blackthorn Code 2. Je nachdem wo ich unterwegs bin :smiley:

Gerade am Beenden: “Neujahr” von Julie Zeh - Dieses Buch ist einfach nur heftig…