Das habe ich mir im Original angehört und fand es großartig. Aber ich mag Lucinda Rileys Bücher sowieso gerne, hatte noch keins dabei das mir nicht gefallen hätte.
Ich habe nach diesem auch alle Bücher durch, außer die Reihe um die Schwestern (da liegt der erste Teil auf dem SuB).
Ich mag ihre Bücher auch sehr gerne
Die werden dir bestimmt auch gefallen.
Ich höre jetzt gerade Dunkeljäger von Alexey Pehov. Das hatte ich unterbrochen um den Jacuba fertig zu hören, damit bin ich also auch bald fertig.
Ich höre grade Todesmärchen von Andreas Gruber und bald folgt Sturmrose von Corinna Bormann.
Da bin ich auf die Meinungen sehr gespannt. Die Inhaltsangabe reizt mich auf jeden Fall.
Ich höre gerade Last Song before Night.
Momentan höre ich nebenher Katzentisch von Michael Ondaatje.
Ganz frisch angefangen: Harry Potter und der Orden des Phönix
Oh ich mag die Bücher von Lucinda Riley als Hörbücher total!
Da werde ich mir auch mal eins anhören… Bis jetzt hab ich diese nur gelesen. Mal schauen was die Bibliothek da so her gibt.
Mach das unbedingt. Ich weiß nicht wie die Sprecherin heißt aber sie ist toll. Ich bin da ja immer etwas komisch, denn ich finde der/die Sprecher/in können ein Buch aufwerten oder kaputt machen.
Gerade höre ich die Diviners und die Sprecherin ist grenzwertig und ich bin nicht so begeistert davon.
Das sehe ich auch so. Mein Mann und ich haben gerade erst ein Hörbuch abgebrochen, weil wir mit dem Sprecher überhaupt nicht klar kamen. Die Geschichte an sich kann noch so spannend oder interessant sein, wenn sie nicht ansprechend vorgetragen wird, macht sie das leider kaputt.
Ich verstehe euch total! Ein Sprecher/eine Sprecherin kann eine Geschichte aufwerten oder eben Gegenteiliges bewirken.
Hat eine von euch Selection gehört? Da war die Sprecherin echt grausig
Ich glaube das muss ich mir mal.anhören
So geht mir das aber auch.
Wenn ich einen Sprecher nicht mag, hab ich irgendwie auch nie Lust zu hören und finde das Buch einfach nicht toll.
So ging es mir z.B. mit Lady Midnight: Das Hörbuch fand ich überhaupt nicht gut. Nach vier Stunden (von knapp 24) ist mir der Sprecher total auf den Senkel gegangen und ich hab das Hörbuch abgebrochen. Inzwischen habe ich mir das Buch auf Englisch gekauft und mal reingelesen - da hat es mir auf einmal um Welten besser gefallen.
Ich wollte den ersten Teil mal anfangen, hab nach, glaube ich, 5 Minuten wieder aufgegeben und doch das Buch gelesen
Sprecher machen sehr viel aus, aber manche Bücher lesen sich einfach besser als sie zu hören. Umgekehrt ist das auch so: ich hatte schon Bücher, die ich einfach nicht lesen konnte, hören war aber super. Gerade bei der Sebastian Bergmann Reihe ist das extrem gewesen.
Was Sprecher anbelangt bin ich auch sehr eigen. Da lese ich dann schon mal, wenn ich weiss, dass der Sprecher mir nicht gefaellt.
Echt? Ich finde Simon Jäger ganz gut, wobei ich irritiert war, dass es von einem Mann gelesen wird. Was hat dich daran gestört?
Das es ein Mann war, hat mich nichtmal gestört.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, woran es lag. Ich denke mal, ich mag die Stimme von Simon Jäger einfach nicht, manchmal hat man ja sowas.