Was hört ihr gerade?

Gestern angefangen.

2 „Gefällt mir“

Ich höre gerade ‘The Lost Vintage’ von Ann Mah. Von der Art her vergleichbar zu Lucinda Riley und Kate Morton.

2 „Gefällt mir“

Bretonisches Leuchten von Jean-Luc Bannalec.

Das ist der Beginn meines Urlaubscountdown. Ich liebe diese unendlichen Landschaftsbeschreibungen und die Geschichten um die Geschichte. Deshalb haben wir dieses Jahr Bretagne gebucht. Ein großes Ferienhaus aus dem 18. Jahrhundert. Ich habe angefangen mein Französisch aus den Gehirnwindungen zu aktivieren und überlege welche Speisen ich auf dem riesigen Herd vom Foto des Vermieters zaubern werde. Dank Corona mag ich nämlich nicht in Restaurants. Da ich aber gerne koche ist das nicht wirklich ein Problem.

Das Erbe der Tuchvilla, nachdem ich im letzten Herbst und Winter die ersten beiden Teile gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Vorhin

angefangen. Ein Drittel habe ich bereits gehört. Ich weiß nicht so recht, wie ich die Geschichte finden soll. :thinking:

Ich habe das Buch vor kurzem beendet und finde es ist wieder sehr gut. Ich mag ja Huldar und Freyja einfach total gerne :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich höre gerade “8 Tage im Mai” von Volker Ullrich. Sehr schön sachlich vorgelesen von Stefan Bieringer.

Im HB geht es um die letzte Woche des dritten Reiches. Das ist ein Thema das mich sehr interessiert. Aber es ist kein Hörbuch zum in einem Rutsch durchhören. Natürlich nicht bei DEM Thema. Habe noch ca 4 Stunden zu hören.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit Kingdoms of smoke Die Verschwörung von Brigant begonnen.

3 „Gefällt mir“

Zwillingszorn von Ana Dee.
Gelesen ist es wie der Teil davor sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich höre seit ein paar Tagen Trümmerkind von Mechthild Borrmann. Die Sprecherin ist gut, die Geschichte auch. Trotzdem fehlt mir etwas.

Ich hänge immer noch beim Hobbit von Tolkien fest :smiley_cat:
Ist schön entspannt und gut zu hören beim einschlafen.

4 „Gefällt mir“

Ich liebe den Hobbit :heart_eyes: Bilbo ist klasse!

2 „Gefällt mir“

Beendet hab ich heute “Cyber Trips” - ich konnte nicht warten bis ich zum Buch komme, haha…
Und hab gerade mit dem Buch “Flüstern der Magie” begonnen. Nur fraglich ob ich mit der Sprecherin warm werde. Sehr unsympathisch. So reißerisch. Am Buch selbst stört mich, dass ich ganze 12 Minuten gehört habe und schon viel zu oft dieser ominöse Mantel erwähnt wurde unter dem sich die Protagonistin verbirgt. Ich hab es auch beim zweiten Mal verstanden. Danke.

3 „Gefällt mir“

Ich höre seit einiger Zeit die Harry Potter Reihe auf Englisch und bin aktuell bei Band 4 :blush:

3 „Gefällt mir“

Die Tote am Watt Gisa Pauly

2 „Gefällt mir“

“Das Flüstern der Magie” dezent ab-/unterbrochen und gewechselt zu “Dunkle Halunken” von Terry Pratchett.

3 „Gefällt mir“

„Wenn die Dunkelheit endet“ - Constance Sayers, gelesen von Heike Warmuth.
Bei Audible, weil Audible exklusiv

1 „Gefällt mir“

Ich höre gerade parallel und habe nun noch dazu mit Über uns der Himmel, unter uns das Meer von Jojo Moyes angefangen, da meine Leihzeit bei der Onleihe morgen ausläuft.
Bin schon seit 5 Uhr am hören und werde es sicher heute Vormittag fertig bekommen.
Ist sehr interessant an Bord des Flugzeugträgers, Ende des 2. Weltkriegs, zu hören, wie es den unterschiedlichen Frauen mit ihren unterschiedlichen Charakteren so ergeht und in der Vergangenheit ergangen ist.

3 „Gefällt mir“

Kein Wunder, ist auch kein Hit.

Statt das endlich mal der nächste Teil zu Die Krone der Dunkelheit kommt…
Mich nervt es, dass die Autorin nicht ersr ein Projekt abschließt, bevor sie das nächste beginnt