Was lest ihr gerade im Bereich Fantasy?

:heart_eyes: ich bin auch ganz begeistert

1 „Gefällt mir“

Oh, wenn du es gerne blutiger magst, empfehle ich dir die Bücher von Laurel K. Hamilton! Vampire, Werwölfe und andere Fabelwesen, aber sehr düster. Auch wenn die Bücher schon etwas älter sind, sind sie im Gedächtnis hängen geblieben und ich lese sie immer mal wieder.

Ich habe gestern das Hörbuch Die Rückkehr der Zwerge beendet, mein erstes Buch von Markus Heitz und ich fand es ziemlich gut. Hatte auch keine Probleme, in die Geschichte rein zu finden, obwohl es da ja wohl noch mindestens fünf Bände davor gibt.

2 „Gefällt mir“

Das Trauma habe ich tatsächlich von den Filmen :see_no_evil: Deswegen traue ich mich nicht an die Bücher. Allerdings fand ich den Hobbit ganz hervorragend.

Film🙈 da habe ich gedacht, manchmal ist der Film besser als das Buch. Falsch gedacht. Vom ersten die Hälfte geschaut und das war es dann. Der Herr der Ringe und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr😌

1 „Gefällt mir“

Ich lese aktuell den ersten Teil der “Izara” - Reihe von Julia Dippel und bin noch etwas hin- und hergerissen. Die Spannung fängt erst an und ich bin gespannt, wie es weitergeht

1 „Gefällt mir“

Aktuell lese ich Queen of Magic und huete früh habe ich Vergissmeinnicht angefangen zu hören.

DIe Stimmen gefallen mir dabei wirklich gut, auch wenn Quinn echt arrogant ist -.- Bin gespannt, ob sich das noch legt, die Leseprobe war auch schon recht “unangenehm” mit ihm… Aber Matilda gefällt mir dafür umso besser :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Heute morgen Underworld Chronicles-Gejagt Band 2 angefangen, Zack 100 Seiten weg :purple_heart:

3 „Gefällt mir“

Das ist er, aber er wird sympatischer.
Matilda ist super cool :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal Kaleidra angefangen, aber es hat mich echt enttäuscht. Ehrlich gesagt habe ich das Buch sogar abgebrochen. Wie siehts bei euch aus?

Ich fands auch enttäuschend,habs ja in der Leserunde gelesen… Da sind auch einige zwiegespalten.

Ich habe es auch abgebrochen, fand es nicht strukturiert und langweilig.

Queen of Magic habe ich vor kurzem auch angefangen, bin aber noch am Anfang. Wie gefällt es dir denn bisher?

Den fand ich au h gut, wobei ich das Buch und nicht das Hörbuch hatte. Ich muss sagen, mir haben die Vorgänger aber einen Tick besser gefallen…

Diese Reihe hat es mir total angetan, wobei dies eigentlich nicht so das typische ist, da ich lese. Lese eher epische Oder High Fantasy…es war einfach damals das richtige Buch zur richtigen Zeit

Es ist sehr kompliziert, muss ich zugeben, aber die Jungs gefallen mit sehr gut. Shay ist mir noch etwas zu “weinerlich”

Wie gesagt, für mich war es das erste Buch, ich hatte also keinen Vergleich. Für einen Neueinstieg ist es aber auf jeden Fall geeignet.

Dass die Vorgänger aber besser waren, habe ich nun schon öfter gehört :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß, was du meinst. Jedoch bin ich gerade erst jetzt überhaupt im Genre Fantasy/ Romantasy angekommen und habe die Obsidian Reihe oder die Götterleuchten Reihe gelesen, daher taste ich mir erst an dieses ganzes Phänomen ran. :smiley:

Oh, ihr Humor ist so überragend! Ich könnt mich im Auto immer schlapp lachen :joy: Wenn mich einer beobachtet, ruft der das bunte Auto mit der Habmichlieb-Jacke an :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich LIEBE es, wie sie ihren ganz eigenen Schreibstil mit ihrem Humor entwickelt hat. Hahaha, ist doch so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Sprecherin ist so saugut! Ich fühle dieses Hörbuch soooo sehr :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“