Was lest ihr gerade im Bereich Krimi?

Dunkel Land von Roxann Hill ein richtig guter Krimi
und davor habe ich Beate Sauer Die Stimmen der Toten gelesen läuft unter historischer Krimi spielt im Winter 45/46 beide kann ich ungedingt empfehlen

meinst du “Echo der Toten”?
Das habe ich diese Woche beendet und es spielt im Januar 1947 :slight_smile:

Ich lese gerade die “Knochenhaus” von Elly Griffiths. Das ist das zweite Buch von einer Serie um Dr. Ruth Galloway. Das erste Totenpfad habe ich auch gelesen und die Bücher kann ich nur empfehlen. Spielt in England und ist ro Verlag erschienen.

Ich lese gerade Mavis Doriel Hay: Geheimnis in Rot

Da hatte ich bei Vorablesen damals kein Glück, jetzt hab ich in der Onleihe zugeschlagen. Bin etwa in der Mitte, und es gefällt mir sehr gut bisher - ein richtig klassischer Krimi :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Dein finsteres Herz” von Tony Parsons.

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade " Der Klügere lädt nach" von Castle Freeman.

Ein ruhiger Krimi über das Leben eines Sheriffs im Hinterland von Vermont. Der immer wieder aufblitzende Humor gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

M. J. Trow: Die weiße Lady

Der erste Band der Neuauflage der Lestrade-Reihe des Autors, die ich damals schon richtig gut fand - und auch jetzt werde ich wieder sehr gut unterhalten.

Ich habe gestern mit dem zweiten Band der Max-Wolfe-Reihe “Mit Zorn sie zu strafen” begonnen. Da ich gestern recht viel Zeit zum Lesen hatte, habe ich schon über die Hälfte des Buches geschafft. Bisher gefällt es mir gut und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

2 „Gefällt mir“

Nachdem mir die ersten beiden Bücher ziemlich gut gefallen haben, werde ich jetzt doch erst die Max-Wolfe-Reihe weiter lesen und mit Band 3 beginnen.

2 „Gefällt mir“

Die Affäre Carambol: ganz netter Krimi mit Goethe und Schiller als Ermittlern. Nicht ultrasuperspannend, aber durchaus unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Buch starte ich in den kommenden Tagen.

Ich habe die Bücher der Max Wolfe Reihe auch vor kurzem alle gelesen bzw gehört.

Wie haben sie dir gefallen?

Das Netz des Bösen

Ich muss sagen 1 und 2 haben mir ganz gut gefallen, 3 fand ich etwas schwächer. Da waren mir zu viele Kleinigkeiten an denen der Autor sich aufhielt. Band 4 war da schon wieder etwas besser.

Interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir hat Band 3 bisher am besten gefallen :wink:

Ich starte jetzt mit Band 4.

2 „Gefällt mir“

Vor kurzem beendet: Die Affäre Carambol von Stefan Lehnberg. Ein Kriminalroman mit Goethe und Schiller, die in Frackfurth ermitteln. Es hat mir sehr gut gefallen und der Kriminalfall war sehr spannend und abwechslungsreich.

1 „Gefällt mir“

Ich fange heute mit Der Affäre Carambol von Stefan Lehnberg an.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit Kaiserschmarrndrama angefangen, gefällt mir wieder sehr gut, Eberhofer halt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Schweigegelübde gelesen. Ganz okay, aber mehr wie 3 Sterne gibt’s nicht. Wenn der Leser schon schlauer als die Ermittler ist…