Was lest ihr gerade im Bereich Krimi?

Ich bin gerade dabei die gesamte Reihe zu lesen und daher ist es schon das vierte Buch von Nele Neuhaus das ich lese. Bisher gefällt es mir aber sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Mordswiesn von Michael Gerwien

Ich lese gerade in der Leserunde “Mord nach Strich und Faden”.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch gerade durch. Großartig. Ich hab das erste schon geliebt. Das zweite steht dem kaum nach!

Wie findest du es?

Janet Laurence: Mord zur Primetime

Antonia Günder-Freytag: Hügeltreffen

Mord in Cornwall von Bude: ein älterer Krimi aus den 30ern, neu aufgelegt. Las sich wirklich ganz gut.

Das möchte ich als Nächstes lesen, freue mich jetzt noch mehr drauf :wink:

Ich lese jetzt Lost in Fuseta - Spur der Schatten und habe meinen Mann davon vorgeschwärmt, der liest jetzt Teil 1 :wink:

2 „Gefällt mir“

Bretonische Flut, der 5 Teil Fall von Kommissar Dupin… eine Reise nach Frankreich…

3 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Reihe. Ich höre gerade Bretoniches Gold.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich alle Filme gesehen und hab mich jedesmal amüsiert über die Fischallergie und seinen fluchtartigen Gang.

Hm, irgendwie sind die Filme komplett an mir vorbei gegangen. Muss ich nachholen.

Die laufen in der ARD APP, aber nicht alle 7 oder sind es 8? Es wurde glaub ich Teil 1-3 und dann 5 und 6 verfilmt, oder so ähnlich.

Ich muss sagen mir haben die Verfilmungen nicht gefallen. Der Schauspieler passt auch meines Erachtens nicht so zu dem beschrieben Kommissar.
Die Bücher lese ich zwischen durch immer mal ganz gerne, warte aber immer auf die Taschenbuch Ausgabe. Daher momentan erst Teil5

Mir gefallen die Bücher auch viel besser als die Verfilmungen, da gebe ich Dir recht @Lese-Kerstin!

Ich werde diese Woche mal etwas andere bretonische Ermittlungen anstellen:
Alex Nicol - Mord in der keltischen Brauerei

Ein kleiner französischer Verlag (Èdition38), hier unbekannt (und seit 2016 nach einem deutschen Verlag suchend, ohne Erfolg) - aber in Frankreich wohl recht ‘bien connu’ - bekannt :slight_smile:
Mal sehen, wie ich das bretonische Ermittlerpaar finde…

1 „Gefällt mir“

AM ENDE BIST DU STILL von Herbert Dutzler

Hmm, okay, ich finde den voll passend, habe auch die ersten beiden Bücher vorher gelesen.

Gestern beendet: Verschollen in der Poison Bay von Belinda Pollard. Unglaublich spannend, vielschichtige Charaktere, sprachgewaltiger Schreibstil und eine bildhafte Darstellung der einzigartigen neuseeländischen Landschaft.

Weisswurstconnection