Was lest ihr gerade im Bereich Krimi?

Ich beginne heute Abend Christine Drews “Kälter als die Angst” und bin schon gespannt.

Das habe ich auch gewonnen, müsste die Tage im Briefkasten landen

1 „Gefällt mir“

Alexandra Schmidt: Gula. Gierige Flammen

Ich bin gerade in zwei Leserunden:
Tony Parsons - Die Essenz des Bösen
Christine Drews - Kälter als die Angst

Vergessene Seelen (Band 3 mit Max Heller): Hälfte bisher gelesen, und ich bin schon wieder völlig abgetaucht. Der Fall könnte sicherlich noch spannender sein, aber die Atmosphäre und Zeitkolorit machen das alles völlig wett. Gut, dass in ein paar Tagen schon der nächste Band erscheint :crazy_face:

bin gerade fertig geworden mit der LR von Arnaldur Indridason.

Kennst du die Reitmeyer-Reihe von Angelika Felenda? Könnte dir auch gefallen :slight_smile:

Kenn ich. Mag ich :grin:Der neuste fehlt mir noch.

:+1: :wink: hab ich grade beendet, kannst du zuschlagen wenn es sich mal ergibt^^

1 „Gefällt mir“

Ich lese seit gestern Kälter als die Angst von Christine Drews. Gefällt mir gut, spielt in Münster, wo ich auch wohne und zudem in dem Stadtteil, wo wir bis März gewohnt haben, so kann man sich noch mehr damit identifizieren :slightly_smiling_face:Hab’s auch schon fast durch

Münster - da denke ich sofort an “Wilsberg”. Ich guck ganz wenig TV, aber den mag ich sehr und freu mich immer, wenn ich dran denke, dass der läuft. Ich liege dann immer auf der Lauer, wann denn Bielefeld erwähnt wird.

Weil du aus Bielefeld kommst?

Nee, absolut nicht. Aber weil “Bielefeld - gibt’s doch gar nicht!” und “Bielefeld-Verschwörung”. Das ist in der Serie ein Running-Gag und kommt immer in irgend einer Variante vor. Einmal war es einfach nur eine Tasse mit “Bielefeld” drauf. Ich finde das sooooo witzig!

Ah, ok. Ja, davon hab ich auch schon gehört. Hab früher knapp 40 km von Bielefeld entfernt gewohnt😉

Ich lese es hier in der LR :wink:

Ich habe gerade “Die Bildmacherin” gelesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe noch einiges über die Vergangenheit von Südtirol erfahren.

Mein Buch ist immer noch nicht angekommen :frowning:

Tolles Buch, hoffentlich musst du nicht mehr so lange warten

Du wohnst in Münster? So nah war mir bisher noch Keiner :smiley:
Mein Mann kommt aus Davensberg und wir wohnen in Lünen.

Ja, wir wohnen in Münster, in einem südlichen Stadtteil. Hab gerade mal nachgeguckt, sind 54 km bis nach Lünen :wink:

1 „Gefällt mir“