Was lest ihr gerade im Bereich Krimi?

Weiter geht’s mit “Lazarus” von Lars Kepler.

Jonas Moström: Mitternachtsmädchen

Hallo,
Ich lese gerade von Nina Ohlandt den Roman “Nebeltod”, es ist John Benthiens 3. Fall aus dem Jahr 2016 als Taschenbuch. Die John Benthien-Reihe kann man problemlos mittendrin starten, was ich auch gemacht habe. Viele Bücher hole ich aus meiner städtischen Bücherei und da finde ich sie nicht immer in der richtigen Reihenfolge. Das stört mich aber nicht. In viele Serien kann man problemlos jederzeit einsteigen und die Serie von Nina Ohlandt mit dem Flensburger Kommissar John Benthien und seinem Team gehört dazu. :slight_smile:

Gerade habe ich die Leserunde mit dem Sylt-Krimi von Sabine Weiß abgeschlossen. Obwohl ich diese Serie auch noch nicht kannte, konnte ich problemlos mit Band 3 starten. Und ich habe Lust bekommen, mir die ersten beiden Bände der Sylt-Krimis zu holen. Band 1 habe ich schon als Hörbuch hier liegen und bin auch gespannt, wie ich mit dem neuen Medium zurechtkomme. Bisher war ich kein Hörbuch-Fan. Aber ich habe schon gute Hörbücher gehört. Und die Hörbücher zur Serie von Sabine Weiß wurden mir empfohlen. :slight_smile:

Johanna Alba und Jan Chorin: Jubilate
Ich liebe die Krimis, in denen Papst Petrus ermittelt!

KELLERKIND von Nicole Neubauer

Und weiter geht’s mit Franz Hafermeyers “Das Spätzle-Syndikat”

Agatha Raisin und die Tote im Feld

Rhys Bowen: Mord im Nachbarort

Ricarda Oertel: Nordfinsternis

Eva Almstädt: Ostseemorde

Die Morde von Pye Hall: nicht ganz schlecht, ist mir aber ein bisschen durch das Buch im Buch verdorben worden. Auf einen altbackenen Krimi hatte ich nämlich keine Lust :laughing:

Ich fand’s auch sehr ungewöhnlich…

Ich beginne nun mit „Welt in Flammen“ hab’s also wirklich nicht all zu lange auf dem SUB liegen gehabt

Tilman Spreckelsen: Der Nordseeschwur

Gute Wahl :+1:

Alex Buchenberger: Hannas Leichen. Eher lustig als spannend, aber nichtsdestotrotz gefällt’s mir sehr gut. Genau mein Humor.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich als Hörbuch gehört.

Hab gerade mal nachgesehen. Das ist mehr als vier Jahre her. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Hatte fünf Sterne von mir bekommen.

Hab nun die Hälfte gelesen und bin total begeistert.

Mord am Mandela Square

Weiter geht’s mit “Nachts schweigt das Meer” von Kate Penrose.

NORDLICHT gefällt mir gut