Was lest ihr gerade im Bereich Romantasy

Habe vor kurzem mit dem zweiten Band der Reihe “Krieger des Lichts” angefangen. Doch so richtig komme ich da nicht mit klar, fand den ersten Band besser, oder der reichte dann auch.

Musste jetzt gerade mal googlen was Romantasy ist. Was es nicht alles gibt. Ich finde jetzt gerade mal zu einigen Fantasy Büchern

Ob das erste Band von “Between” nun hierher gehört weiß ich nicht. Aber ich habe es gerade begonnen zu lesen.

Und habe es bei Seite 153 agebebrochen. Nun warte ich noch auf die Eingebung für eine Rezi… so etwas von flach geschrieben…

Also ich habe vor einiger Zeit alle Bücher dieser Reihe gelesen und fand sie wirklich gut: Auch wenn der Schreibstil an sich etwas gewöhnungsbedürftig ist, lohnt es sich auf jeden Fall, dran zu bleiben. Die Story wird noch echt spannend!

Ich bin vor einigen Jahren zu dieser Art von Literatur gekommen, als ich im Urlaub verzweifelt nach Lesestoff gesucht habe (der war mir nach ein paar Tagen Freizeit schon ausgegangen) und in einer supersüßen, kleinen Buchhandlung auf den ersten Band von Katie MacAlisters Vampir-Serie gestoßen bin.

Seitdem verschlinge ich so ziemlich alles, was Egmont LYX monatlich veröffentlicht :blush:

Was sind eure Favoriten?

So ging es mir auch :slight_smile: Und ich habe festgestellt, dass mir dieses Genre gefällt. Im Prinzip zählen ja dann Twilight, Panem, Rubinrot, Die Rote Königin etc… alle dazu, was mir bisher nicht so bewusst war.

Mir gefällt es auch sehr und ich habe mich dementsprechend gefreut, als ich dieses Thema hier entdeckt habe. Nur leider haben noch nicht besonders viele Gleichgesinnte den Weg hierher gefunden, um sich über ihre Erfahrungen mit solchen Büchern auszutauschen :wink:

Ich glaube, es ist einfach noch unbekannt, dass man die bei fantasy oder den Jugendbüchern dazu zählt. Hab nämlich das Gefühl, dass das oft Jugendbücher sind, oder?!

naja, also meine Romantasy-Romane fallen doch eher in die nicht jugendfreie Sparte :wink:

1 „Gefällt mir“

Romantasy ist eine andere Bezeichnung für Paranormal Romance. Und darunter fallen beispielsweise die Black Dagger von J.R. Ward, die Midnight Breed von Lara Adrian, beides Reihen mit “Macho-Vampir-Kämpfern”, wenn man es knapp zusammenfassen will, Bücher, in denen der Sex eine wichtige Rolle spielt (mein Freund nennt diese Bücher immer Vampir-Pornos).
Jugendlichen würde ich die Bücher nur dann zum Lesen geben, wenn ich wüsste, dass sie reif genug sind - für mich wäre es mit 14, 15 Jahren nichts gewesen, obwohl ich mich zu dem Zeitpunkt schon lange von Kinder- und Jugendbüchern abgewandt hatte.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau!! Egmont LYX hat da zum Beispiel eine sehr gut ausgebaute Sparte :smiley:

Nimbusmädchen von Emily Thomsen steht bei mir demnächst an :wink:

Die nächsten Tage den neuen Roman von Lara Adrian, hier in der Leserunde.

Ich habe zu letzt “Das Flüstern der Zeit” bis gestern gelesen und fand es gut

Seit 3 Tagen habe ich mit dem ersten Buch Midnight Eyes von Juliane Maibach angefangen, finde das richtig nett!

Ich habe gerade mit Raven The Shadow Force angefangen.

“Stärker als die Ewigkeit” von Andie Krown. Kriegerengel trifft nach 500 Jahren seine wiedergeborene Liebste. Ein Buch zum Mitfiebern, Mitleben und Mitleiden…

For 100 days - Täuschung- im Rahmen der Leserunde.

Mustang Creek von Linda Lael Miller.
Find ich immer wieder gut, wie die Bücher von ihr aufgebaut sind. Nicht nur Treffen- und zack ins Bett, auch eine Handlung dabei…

1 „Gefällt mir“