Was lest ihr gerade? Thriller

Das lese ich momentan :wink:

Totgeglaubt von Brenda Novak.
Teil 2 der Trilogie.
Dank der SUB Abbau Challenge November/Dezember werde ich diese Trilogie nun beendet, denn die beiden Bücher liegen schon eeeeewwwwwiiiggg auf meinem SUB :blush:

Die perfekte Unschuld” von Helen Fields.
Lese ich noch schnell bevor ich mit dem Manuskript zu Teil 3 starte

Ich hab mit Dann schlaf auch du begonnen

1 „Gefällt mir“

Bekomm ich bald zum Geburtstag…ich freu mich drauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit! :blush:

“Der Stalker von List” von Ulrike Busch.
Ich habe durch einen Zufall erfahren das Ulrike Busch bei mir um die Ecke wohnt. Was liegt dann näher, als das ich mal ihr neustes Buch zu lese.

Arno Strobel OFFLINE

1 „Gefällt mir“

Ich werde heute Abend beginnen.

1 „Gefällt mir“

In den Klauen des Falken - Zack Herry 5

1 „Gefällt mir“

Das lese ich zurzeit auch :slight_smile: wie gefällt es dir denn bisher- je nachdem wie weit du schon bist?

Ich stehe kurz vor dem Ende von Der zehnte Gast :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es die Tage schon zum Geburtstag bekommen :wink:

Liegt bereit, sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe

Zusammenfassung

ja schon so bei 70% :slight_smile: liest sich einfach wieder flott und man kann nicht so recht aufhören. Ich war gespannt ob sich der Partner-Wechsel stark bemerkbar macht. Ich finde schon, dass Zack gerade in der ersten Hälfte, als noch alles rosarot war, du weißt schon, irgendwie “weicher” wurde und es gab auch deutlich mehr Paar-Szenen. Denke das könnte an der weiblichen Beteiligung liegen.

ist jetzt nichts Spezifisches drin, aber ich setz es trotzdem mal unter Spoiler.

1 „Gefällt mir“

@AureliaAzul
bin nun fertig :grin:
du auch? Dann kannst du hier reinschauen:

Zusammenfassung

Also es war wieder ein Pageturner und der Wechsel war jetzt zumindest nicht so negativ, eher unauffällig. Aber: wie kann es sein, dass am Ende mehrfach gesagt wird, dass Indha die Pistolen vertauscht hat, als Zack am Bett hing? Das Schießtraining, wo Rudolf die Waffe testet, findet doch erst danach statt!

Ich dachte zuerst er irrt sich aber auch Douglas spricht das später noch an. Es ist Teil der ganzen Aufklärung und ein kompletter Blödsinn. Ich weiß nicht… sie muss sie später vertauscht haben. Aber das ist so offensichtlich - warum würde ein Autor, der den Ablauf seines Buches kennt, das schreiben? Kann es ein Übersetzungsproblem sein? Was meinst du?

Die Seele des Bösen - Todesliebe (Sadie Scott 20) Von Dania Dicken.

Zusammenfassung

Ja, ich habe das Buch auch beendet. Deine Anmerkung ist mir während des Lesens gar nicht aufgefallen, aber nachdem ich nochmal nachgeschaut habe, ist mir folgendes aufgefallen: Wenn Indha die Waffe wirklich damals vertauscht hat - was lediglich eine Vermutung ist und nicht sicher; niemand kann im Nachhinein beweisen, dass es so gewesen ist - dann hat Rudolf also die getauschte Waffe von Zack beim ersten Mal zum Schießen benutzt. Bei der Geldübergabe mit Abdulah gibt Zack an seine Waffe an anderer Stelle wiedergefunden zu haben. Da könnte die Waffe wieder zurückgetauscht worden sein und er hat seine eigene Waffe wieder zurückerhalten, ohne diesen Unterschied beim Schießen gemerkt zu haben. Zu diesem Zeitpunkt wurden auch schon alle Morde begangen, sodass Bogan Ravi und Co. Zacks eigentliche Waffe nicht mehr brauchten.Rudolf hat dann später auch diese zurückgetauschte Waffe benutzt und den Unterschied gemerkt.Unerheblich ist da, welche Waffe wirklich Zack gehört, es geht vor allem um den Unterschied. So hatte Zack die ganze Zeit eine andere Waffe, während seine eigene Waffe für die Morde genutzt wurde und rechtzeitig zurückgetauscht wurde, um ihn belasten zu können. Das heißt, dass Rudolf erst die “falsche” Waffe von Zack nutzte und am Ende Zacks richtige Waffe. Ich hoffe, das ergibt irgendwie Sinn ;). Vielleicht wurde das am Ende des Buches etwas unglücklich aufgeklärt und war daher nicht klar.

Ich lese “Leas Spuren” und bin ganz begeistert.

Zusammenfassung

hmm ja so ähnlich hatte ich mal gedacht, aber ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass Zacks echte Waffe, weil die “bessere” etc das bessere Ergebnis bei Rudolf bringen müsste. Und dann ginge das nicht mehr. Und ich finde es komisch, dass Zack die ganze Zeit über nichts gemerkt hätte. :thinking: Und: war zu dem Zeitpunkt der Kopfschuss bei Roger nicht schon gemacht? Ganz blick ich nicht durch, aber das alles aufzumalen, ja… nein :smiley:

Ich auch bald :slight_smile: aber ist eigentlich ein Roman, oder?