Was lest ihr gerade? Thriller

Lese ich auch gerade

Sperrig?? Das wäre das Letzte, was mir dazu in den Sinn käme. Interessant. Geschmäcker halt…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht meinst du damit das Mittel des „unzuverlässigen“ ERzählens? Das muss man natürlich mögen…

1 „Gefällt mir“

Bin ich gespannt. Seine Bücher lassen sich gut lesen. Sind aber alle immer sehr ähnlich gestrickt.

Free Fall von Jessica Barry. Hat mir mein Kollege vor einiger Zeit zum Lesen ausgeliehen. Gestern habe ich gedacht, ich sollte das Buch auch endlich mal lesen :grinning: Kannte die Autorin vorher nicht, aber das Buch liest sich sehr gut.

Nö, muss ich nicht :rofl:

Was ist unzuverlässiges Erzählen?

Umso besser, dann weiß ich, was ich bald noch alles lesen werde. Genau mein Fall. Muss dazu sageb, ist mein erster Strobel gewesen…

1 „Gefällt mir“

Ein erzählerisches Mittel, das den Leser dahingehend verwirrt, sich zu fragen, was stimmt oder eben nicht. Vor allem, wenn man eng an die Perspektive einer Figur gebunden ist, klappt das gut. Dann fragt man sich als Leser, stimmt das eigentlich, was mir der Erzähler, die Erzählerin hier weiß machen will. Ich mag genau solche Thriller mit diesem Stilmittel. Eine Meisterin für mich in dieser Hinsicht ist Judith Merchant…

Strobel lese ich sehr gerne, er versteht es wirklich zu fesseln. Wäre bei vorab auch meine 1. Wahl gewesen, war aber einen Tick zu spät. Stattdessen habe ich mir Chris Carter gesichert. Den nehme ich morgen in Angriff

2 „Gefällt mir“

Das soll ja so brutal sein, sowas mag ich gar nicht. Ich mag es nicht, wenn im Detail Grausamkeiten dargestellt werden. Berichte mal…

Mach ich gerne

Ich fand die LP soooo toll und hab dann meine Punkte dafür ausgegeben, statt für den Carter.
Und DAS heißt was!!!
Leider warte ich noch auf das Buch.

1 „Gefällt mir“

Dann ist Carter nichts für dich.

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube du wirst es nicht bereuen, deine Punkte so eingesetzt zu haben, aber ich kenne Carter Thriller nicht…

Wenn du Thriller blutig- brutal magst, sind die Carter Thriller gut. Chris Carter ist einer meiner liebsten Thrillerautoren.

3 „Gefällt mir“

Wer mit den Toten spricht - komplett verschlungen.

1 „Gefällt mir“

Wie die anderen schon sagten, Carter ist seeeehr blutig. So richtig heftig.
Hab ich früher total gerne gelesen, aber ich merke: ich werde wohl älter :rofl: So extrem blutig gefällt mir gar nicht mehr. Schon der vorige Carter hat mir nicht mehr so gut gefallen wie die davor.
Also mal was anderes genommen, das mich überzeugt hatte. :smiley:

Ich hab heute mit Blutige Stufen begonnen und ich kann es gar nicht zur Seite legen. Wie immer spannend, blutend, brutal…

5 „Gefällt mir“

Das wird mein nächstes Buch. Muss aber noch erdt " Das siebte Mädchen" zu Ende lesen. Wird ein 5 Sternebuch.

1 „Gefällt mir“