Echt? Die Leseprobe war so super…
ging mir auch so
Ja eben…ich hatte dafür sogar Punkte eingelöst. Aber das ganze liest sich wie ein Jugendroman…allenfalls ein leichter Krimi. Nervig empfinde ich die Ermittler. Einem könnte ich auf jeder Seite eine reinhauen. So ein Stinkstiefel ist er. Und seine Kollegin strotzt nicht gerade vor Selbstbewusstsein. Gefühlt jede 10.Seite wird ihr Uebergewicht erwähnt.
Enttäuschend!
Na, da bin ich ja mal gespannt…
Ach ja, der. Der kam ja schon in der LP vor und war mega nervig.
Na dann bin ich ja mal gespannt…
Aber wenn man Punkte dafür eingelöst hat, ärgert man sich umso mehr, wenn einem das Buch nicht gefällt…
Er ist leider nicht nur nervig, sondern beleidigend und ständig macht er anzügliche Bemerkungen. Gegenüber der Kollegin und auch von Zeuginnen oder Frauen, die befragt werden.
Hey, wir sprechen hier von der Autorin Ursula Poznanski, die so was abliefert.
Bleibt das denn unkommentiert stehen? Oder wird deutlich, dass das Verhalten nicht richtig ist?
Leider gibt es diese Menschen ja wirklich und Krimi/ Thriller bilden auch Realität ab.
Ich bin noch nicht ganz durch. Es bleiben noch 50 Seiten…ich hoffe mal, er kommt damit nicht durch.
Ja, klar gibt es solche Leute auch in echt. Mittlerweile merke ich, wie mein Fokus weg von den Ermittlungen auf diesen Nebenschauplatz wandert…was ich schade finde
ja, der Typ ist voll daneben ich frage mich, warum.
Das kann eine bewusste Gestaltung der Figur sein, die die Autorin hier vorgenommen hat. Vielleicht um genau eine solche Antipathie der Figur gegenüber auszulösen. Aber das sagt ja nichts über die Autorin aus…
Vielleicht ist dieser Kommissar extra so angelegt… das soll ja eine Reihe werden, oder?
Ist das denn ein „Erwachsenen-Buch“? Sie hat ja auch viele Jungend-Sachen geschrieben in den letzten Jahren.
Ist das Buch noch nicht da?
Wird wohl noch eintrudeln…
Oh nein ich hatte schon große Hoffnungen. Dann wird das Buch noch ein bisschen länger auf dem Wunschzettel bleiben oder als Hörbuch gehört werden.
Ja, ist ein Thriller.
Nein, ich meinte, dass eine Autorin, die ansonsten ( meine Meinung) so gut schreibt, es nötig hat, die Handlung mit so was aufzupimpen. Schade…
Ja. Sogar " Thriller"…
Oh je, habe die Hälfte durch. Definitiv kein Thriller, Spannungslevel im ganz unteren Bereich. Sehr einfach gestrickt. Einiges absolut unrealistisch.
Es ist einigermaßen unterhaltsam, aber kein Buch, das mir in Erinnerung bleiben wird.
Ist gebunden, mit farbigem Buchschnitt. Aber das hilft dann auch nicht