Was macht ihr gegen Langeweile?

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, was ihr im Moment gegen aufkommende Langeweile macht? :sweat_smile:
Ich habe mich schon sehr oft im Internet informiert, aber es ist immer das gleiche…

(Auch wenn ich Lesen liebe, kann ich das ja nicht den ganzen Tag machen :rofl: )

Vor allem am Wochenende habe ich dieses Problem und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt :smiling_face_with_three_hearts:

Ich habe nie Langeweile, irgendetwas findet sich immer. Sticken, meinen Hund beschäftigen, Rezensionen schreiben, Instagramaccount pflegen, telefonieren, meine Blumen pflegen (meine Sommerblumen leben immer noch)… Manchmal ist mein Tag gar nicht lang genug.

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich dir, wenn ich einen Hund hätte, würde ich mich sicher den ganzen Tag nur mit ihm beschäftigen :grinning:

Aber meinen Instagramaccount könnte ich auch mal wieder entstauben:joy: :nerd_face:

Ja, leider vergeht auch einmal ein Tag so schnell, dass man es nicht glauben kann :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne auch keine Langeweile, brauche aber auch Abwechslung. Also den ganzen Tag lesen könnte ich auch nicht.

Heute staune ich über mich selbst - höre gerade ein Hörbuch. Sind 6 CDs, insgesamt 6 h 45 Min. Prima, reicht sechs Tage, denk ich mir noch so. Tja, und jetzt läuft gerade die letzte der 6 CDs …!

Meine Katzen brauchen nicht ganz so viel Beschäftigung, aber da sie beide chronisch krank sind, ein wenig Pflege mehr als andere. Ich schreibe zu allen gelesenen Büchern und gehörtern Hörbüchern Rezensionen. “Social Media” verweigere ich, also das frisst bei mir keine Zeit. Kontakt mit Freundinnen (aktuell ja leider nur “virtuell”). Ich mache immer mal gern ein “Diamond Painting”. Ich backe sehr gern (z.B. auch Brot). Im Frühjahr/Sommer verbringe ich auch viel Zeit im kleinen Garten. Ich gehe spazieren, weil ich nicht schwimmen gehen kann. Momentan stricke und häkle ich nicht so gern, aber auch das gehört zu meinen Hobbies. Ich bastle gern - Lesezeichen z.B.

Irgendwas fällt mir immer in die Hände, das mich interessiert und mit dem ich Zeit füllen kann. Nur eins nicht: TV gucken. Das paralysiert mich zu sehr.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein paar alte Hobbys wieder aufleben lassen. Ich male, scrapbooke, backe - und ich habe mir etliche DVDs aus dem Regal gesucht, die ich schon ewig nicht mehr angeguckt habe. :slight_smile: Diamond Painting hab ich probiert, das war aber nicht meins, früher hab ich auch gerne gepuzzled, aber auch das ist nicht mehr meins - außerdem würden die Katzen wahrscheinlich ständig die Teile entführen … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann dem ganzen Tag lesen. Und als Abwechslung joggen, kochen oder backen oder spazieren gehen. Langeweile kenne ich nicht.

4 „Gefällt mir“

aaah was neues kennengelernt :smiley:
Diamond Painting war mir neu. Gegoogelt. Und gleich ein Stitch-Motiv fürs Tochterkind bestellt, ich hoffe es macht ihr Spaß. Damit sie nicht ständig am Handy hängen will :wink:

Mir selbst ist auch nie langweilig: Lesen, fernsehen, Hausarbeit, Katzen schmusen, bei schönem Wetter garteln. Aber hauptsächlich eben Lesen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es schwer dir gute Tipps zu geben ohne zu wissen wie viel Langeweile denn herrscht. :slight_smile:

Soll heißen: wie sieht aktuell dein Alltag aus?

Gehst du zur Schule, studierst du oder gehst du arbeiten?
Findet irgendwas davon noch zeitweise statt?
Oder hast du aktuell kompletten Leerlauf?
:thinking:

Langeweile?!? Was ist das?

5 „Gefällt mir“

Du läufst der Langeweile davon! :wink: :running_woman:

3 „Gefällt mir“

Genau, die muss mich erst mal kriegen :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mich auch gefragt. . .:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Scheint was zu sein, was unangenehm ist :rofl:

Langeweile kenne ich auch nicht. Hier ist gefühlt immer was zu tun, auch wenn es eher ungeliebte Pflichten wie irgendwo was sauber machen, oder Garten, stricken, Briefe schreiben und natürlich lesen, Sport. Ich fahre auch gerne Auto.

1 „Gefällt mir“

Diamond Painting kenne ich gar nicht, das sollte ich mal ausprobieren :blush:

Da gebe ich dir recht,Social Media nimmt einem auch sehr schnell Zeit weg ohne, dass man es mitbekommt😬

Ich arbeite, also mache eine Ausbildung☺️ Aber nach der Arbeit/Schule möchte ich gerne mir die Zeit vertreiben und nicht immer Serien schauen oder lesen.

Und vor allem am Wochenende, wenn ich frei habe, habe ich den ganzen Tag, an dem ich etwas machen kann…
Das hat dazu geführt, dass ich in den letzten Wochen sehr viel sauber gemacht habe, weil ich sonst nichts wusste😂

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Ausführungen.

Serienschauen ist ja schön und gut - aber irgendwann sind die Augen eckig. :wink:

Zwar auch nicht viel besser, aber ich habe alte Spieleapps auf dem Tablet reaktiviert und meinen Nintendo rausgekramt.

Ansonsten kann ich noch Telefonate mit Freunden und das Ausprobieren von Rezepten empfehlen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke schön, das werde ich mir aufjedenfall auch auf meine Liste schreiben🙂
Ist immerhin besser als nichts😉

1 „Gefällt mir“

Bei den Diamond Paintings gibt es unterschiedliche. Vollflächige und welche, bei denen man nur Muster reinsetzt, Highlights quasi. Ich mag beide!

Besonders toll finde ich mein Diamond-Painting-Lesezeichen.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite ehrenamtlich in unserer Bibliothek. In der Zeit wo wir geschlossen hatten hat mir richtig was gefehlt. Vorher war ich nur ehrenamtlich im Beirat im Pflegeheim meiner Mutter. Die haben mich dann immer auf Seminare und Schulungen geschickt. Das ist das letzte Jahr komplett weggefallen.

Ich muss noch die Fotos und Dias meiner Eltern sortieren und scannen. Ausserdem koche ich gerne und probiere gerne neue Rezepte aus. Was z.B. wunderbar ist, ist die eigene Instand Gemüsebrühe zu machen oder Gewürzmischungen für Freunde fertig machen.

Dieses Jahr will ich mein Französisch wieder aufpolieren. Das sollte zwar letztes Jahr schon stattfinden, habe ich dann aber verrissen weil irgendwie nicht klar war ob wir in Urlaub fahren konnten. Es war so schön, dass wir wieder hinfahren werden und ich dieses Jahr dazu nutzen werde mich dann auch in der Landessprache verständlich machen zu können. Es wird ein Leben nach Corona geben.

2 „Gefällt mir“