Was macht ihr gegen Langeweile?

Lesen, zocken, diamond painting, puzzlen, Serien schauen, meine Kater nerven… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Langeweile? Lange keine Zeit für gehabt…
Aber so freie Tage, Wochenenden kann man nutzen um Kleiderschrank richtig auszumisten oder Badezimmer und Küche. Oder die ganzen digitalen Fotos Mal sichten, aussortieren und die besten entweder ausdrucken und einkleben oder direkt ein Fotobuch erstellen.
Neue Rezepte ausprobieren, sich selbst Mal einen Verwõhntag gönnen.
Briefe schreiben ist auch Mal toll.
Oder gibt es Themen, die dich reizen wo du dann Mal nach online Fortbildung schaust?
Oder online in ein Museum gehen?

3 „Gefällt mir“

Langeweile ^^ Manchmal… Eher selten…

Backen, zocken, lesen, putzen, Laptop, Yoga, Inliner, Werbung durchgehen, Regale umsortieren, schlafen, baden, Bücher fotografieren und bearbeiten…

Irgendwas ist ja immer ^^

2 „Gefällt mir“

Ich könnte auch den ganzen Tag lesen, gerade bei dem Schmuddelwetter zur Zeit. Ich freue mich aber schon sehr darauf, wenn die Gartensaison beginnt.

1 „Gefällt mir“

Das ging mir gerade genau so - ich hab auch ein Diamond Painting Motiv für meine Tochter bestellt, mit einer Katze - und gleich noch ein Pferd für ihre beste Freundin die im Februar Geburtstag hat…

1 „Gefällt mir“

Hast du denn Lust, auch mal raus zu gehen? Meine Mama hat mich am Wochenende gebeten, ihr Nordic-Walking-Stöcke zu besorgen, sie geht neuerdings abends spazieren, damit sie mal raus kommt. Gestern ist das Paket angekommen und sie ist gleich eine größere Runde gelaufen, als sie sich sonst mit ihrem künstlichen Kniegelenk zutraut - sie war sehr zufrieden damit.

2 „Gefällt mir“

Lach - ich drehe meine Gassirunde seit Corona auch immer erst so ab 21 Uhr. Da sind keine anderen Leute mehr unterwegs und ich muß mich nicht aufregen über Null-Abstand, Rücksichtslosigkeit und Ausflügler. Abends ist echt besser.

3 „Gefällt mir“

Das finde ich ja toll, dass ich mit dem Diamond-Painting Interesse wecken konnte!

Gemüsebrühe (trockene, also “gekörnte Brühe”) mache ich seit Jahren selbst, aber das ist ja nur eine Arbeit für einen Tag, dann hält das - bei unserer Menge - ein halbes Jahr vor.

Gekocht wird bei uns auch ohne Corona jeden Tag. Zählt für mich also auch nicht so ganz.

Erstaunlich finde ich, dass soooooo viel Zeit für Ausmisten wäre, das aber einfach nie reinpasst …

Habe ich auch gerade gemacht. 1 Std laufen in der frischen Luft und die Welt sieht wieder anders aus…

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch letztens im Internet gesehen, aber mich nicht so daran getraut.

Langeweile kenne ich auch nicht. Habe Haus und Garten (im Moment wenig) in Schuss zu halten. Waschen, kochen, malen , Handarbeiten und wenn es geht spazieren gehen. Es gibt immer was zu tun. Ach ja, täglich eine halbe Stunde Sport (Pilates , Yoga, Tanzübungen und hullern) mach ich auch noch. :grin:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich mich den meisten nur anschließen.
Mein erster Gedanke war: Langeweile, was ist das?

Ich gehe arbeiten, koche, putze, wasche, räume auf, lese, höre Hörbücher, mache Gartenarbeit, schreibe mir mit Freunden, gehe spazieren, wandern oder walken. Wenn es wärmer ist fahre ich Fahrrad.

In Corona habe ich wieder angefangen zu stricken und zu puzzlen und habe mich mal meinen alten Ordnern und Regalen sowie Schubladen gewidmet die ich ausgemistet, neu sortiert und Dinge entsorgt habe.
Jetzt habe ich hier mehrere Kisten stehen, die darauf warten das der Lockdown beendet wird und man wieder auf Flohmärkte gehen kann. Dann sollen sie wieder leer werden, so dass ich neu packen kann, denn das Haus quillt über vor Sachen die ich nicht mehr brauche.
Wenn ich das alles erledigt habe, oder keine Lust dazu habe kann ich immer noch die Gitarre wieder aus der Ecke holen oder die Staffelei aufbauen und wieder malen. Dazu hatte ich aber bisher keine Zeit. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich habe auch keine Langeweile.
Wenn ich endlich mal ein Eckchen Zeit finde, spiele ich momentan Planet Zoo, da vergesse ich Zeit und Raum :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Oh Katze gabs auch? :heart_eyes_cat:

Der Stitch war das erste, was ich sah, und den MUSSTE ich gleich haben. Ich liebe Stitch :smiling_face_with_three_hearts:
Aber wenn ihr das gefällt, können wir ja nach weiteren Motiven schauen…
Sie hat auf jeden Fall gesagt, dass sie das suupertoll findet, das hat sie nämlich letztens auf tiktok gesehen und will das mal ausprobieren. Na bitte - nur noch eine Woche, nächsten Freitag zum Zeugnis bekommt sie das :smiley:

@Petti ich kann dann ja mal berichten, wie wir das finden… aber das Teil hat nur 10€ gekostet, das kann ich zum Ausprobieren investieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja danke, da bin ich gespannt.

Die Seite, die mich zuerst angelockt hat, hatte unendlich viele Motive, jetzt warte ich gespannt auf das Paket…das Katzenbild sah aus, wie unser schwarzer Kater, mal sehen, wie es in Natura wirkt.

Kommen bei schwarz diese kleinen Steinchen überhaupt gut raus?

Mal sehen, noch ist das Paket nicht angekommen…

1 „Gefällt mir“

ach so, ich dachte du hast das Bild schon :wink:

Ui, ich muss noch bis Freitag warten, bis ich das dem Kind geben kann. Dabei bin ich doch schon sooo aufgeregt :see_no_evil::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Bei sehr großer Langeweile, fange ich an die Dinge zu putzen die ich normal nur zum Frühjahrsputz beginne oder zum Herbstputzen(Weihnachtsvorbereitungen). Da ich diesmal Hilfe beim Putzen hatte, habe ich die Langeweile mit dem Versuch gestartet zu Stricken zu üben, da ich aber nur Häkeln kann, war das sehr frustrierend. :rofl: Bei Langeweile und Zeit, fange ich an Brot zu backen oder koche Gemüsebrühe um diese dann in Portionen abzufüllen, die man dann für bestimmte Rezepte brauch.

2 „Gefällt mir“