Was macht ihr gegen Langeweile?

Oh da kannst du gerne mal hier vorbei schauen und putzen wenn du Langeweile hast. :joy::rofl:

Okay, das macht dann aber ein gelangweilter Stundenlohn das ist dir doch klar? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das wird mir dann, mit evtl noch teurer Anfahrtpauschale, doch zu teuer.
Dann putz ich doch selber :wink::nerd_face:

So schafft man damit die Motivation selbst sich den Gummihandschuh über zuwerfen und los zu schrubben.:crazy_face: das geht ganz leicht Lieblingsmusik an und ab geht der Staubwedel, dann hat man keine Langeweile mehr und eine glänzende Wohnung.

1 „Gefällt mir“

Leider nur mit Kopfhörer und Handy Musik. Habe zwei Homeofficer hier. Aber doch mit Schwung. Habe mir für kommende Woche die Küche vorgenommen.

Das ist dann blöd, aber ein hoch auf Kopfhörer und Handys das man in solchen Zeiten wenigstens das machen kann zu Hause. :laughing: Oh ja die Küche, es gibt immer was zum verbessern in der Küche, oder liegen gebliebene trockene Zutaten die man mal entrümpeln sollte.

So ging es mir in den letzten Tagen auch😂Da habe ich mehrmals gesaugt und gewischt, um etwas sinnvolles zu tun😂

Das ist ja eine tolle Geschenkidee für Kinder. Ist in so einer Packung auch alles Zubehör drin, das man braucht oder muss man das nebenher kaufen?

Also ich habs noch nicht aufgemacht :see_no_evil: Aber es stand dabei, dass das alles dabei ist.
Bin ich mal gespannt, denn es ist in keinem Karton oder so, sondern klein zusammengerollt und nur in einer Plastikfolie.
Ich berichte dann…

1 „Gefällt mir“

Ah, danke dir. Ist ja bald soweit :shushing_face::wink:

Aaalso. Gestern hatten wir total drauf vergessen, weil es ja kein pysisches Zeugnis gab :see_no_evil::rofl:
Also hat sie es heute bekommen und auch gleich damit angefangen. Nach ca. einer Stunde brauchte sie jetzt mal eine Pause.
Diese Steinchen sind schon seeehr klein :frowning: Für mich wäre das wohl nix, da würden mir gleich die Augen weh tun…
Aber man merkt schon, dass es ein billigeres Set ist, weil dieser Stift zum Steine aufnehmen sehr billig aussieht und oben scharf ist. Da haben wir jetzt Pattafix draufgetan :wink:
Und es ist nur ein kleines Stück Wachs dabei, das wird wohl zu wenig sein. Ich werde wohl noch Zubehör kaufen mit einem besseren Stift, Wachsteilen und auch so Döschen für die Steine. Denn die sind in keinen wiederverschließbaren Beuteln - ich hab die jetzt mit Klebeband zugeklebt. Hoffentlich fallen keine Steinchen raus.
Aber ihr macht es reisen Spaß und ich musste schon nach einem anderen Motiv suchen (HarryPotter hust)

Bei den Diamont-Paintings ist immer alles dabei, was man braucht. So hat man mit der Zeit, wenn man das öfter macht, eine ganze Sammlung Schälchen und Stifte.

Muss so sein, sonst wird das Bild nix. Eigentlich sind die meisten für eine “perfekte Optik” sogar zu groß. Das sieht dann aus, wie ein verpixeltes Foto. Aber mit Abstand wird es wieder schön.

Ich hab bei jeder Packung sogar noch Wachs am Ende übrig - die sind immer nur so kleine Stücke.

Ah okay, bei jedem Set ist Zubehör dabei?

Wie oft muss man den Stift denn in das Wachs tauchen? Meine Tochter hat es dann später eh heraußen gehabt, aber anfangs hat sie vor jedem Steinchen einmal in das Wachs getunkt. Später dann nur mehr selten.

Jepp, bei jedem Set ist das Zubehör dabei.

Kommt drauf an, wie stark das “Wachs” (ist ja eher ein Kleber) abgenutzt wird und austrocknet.

Man “füllt es auf”, wenn die Steinchen nicht mehr halten. Das ist unterschiedlich. Wie gesagt, bei mir bleibt immer übrig. Ich bin ja so ein Freak, der dann erst mal das “alte” aufbraucht, bevor ich das neue anfange. Ist ein bisschen sinnlos, aber ich mag einfach nicht zig angefangene Plättchen haben.

Das versteh ich , ich mache auch immer zuerst die alten Dinge leer.

Wie lange sitzt du ca. an so einem Bild?
Das meiner Tochter ist 30x40 cm und sie hat gerade mal 8 Reihen :rofl:

Ich habe hier noch mein 1,10x1x60m Projekt Diamond Painting liegen. Da muss ich mich auch mal wieder dran setzen. :smiley:

Achte bei den Motiven drauf, dass sie groß genug für das Bild sind. Manche Motive funktionieren einfach nicht in kleinen größen, weil es dann super verpixelt ist. Und man bekommt eigentlich überall den gleichen Stift mitgeschickt. Egal, wie viel du für dein Set bezahlst. :smiley: Wenn dir bzw ihr das Wachs zu wenig ist, kann man auch super Blu Tack benutzen. Hält ewig und ist günstig. :smiley:

Momentan machen wir Stitch. Das dürfte von der Größe her passen.

Stifte hab ich schon welche gesehen, die wie Kulis ausschauen und auch etwas dicker sind, somit also sicher besser in der Hand liegen…

super blu tack werde ich mal googeln, das kenne ich nicht. Danke für den Tipp

Es gibt super viele handmade Stifte fürs Painten, aber die werden halt nicht von den Firmen versendet. Ich habe 0 Probleme mit den pinken Stiften, deswegen habe ich nie über einen anderen Stift nachgedacht. :smiley: Die muss man dann extra kaufen. :smiley: Ich bestelle, wenn ich Diamond Paintings kaufe, sowieso am liebsten über AliExpress bei Ever Moment. Die Verkäuferin ist sooo wahnsinnig freundlich, der Versand ist super schnell und die Qualität ist 1A.

Hast du eigentlich runde oder eckige Steine bestellt? :smiley:

Mittlerweile kommt sie mit dem rosa Stift auch zurecht.
ich überlege, ob so ein zusatzteil, weil man drei oder mehrere Steine gleichzeitig aufnehmen kann, sinnvoll ist…

Bei unserem Set sind runde Steinchen dabei. Ich dachte, es gibt nur runde Steinchen.