Was macht ihr heute noch/habt ihr heute schon gemacht?

Das Haus. Ein älteres Ehepaar hat sein Haus an ein jüngeres Ehepaar verkauft und man trifft sich zu Schlüsselübergabe und Umtrunk. Erst verstehen sich alle blendend, dann… nicht mehr so. War sehr witzig.

1 „Gefällt mir“

Waschmaschine läuft, nachher noch Geschirrspüler ausräumen und das „herumstehende“ Geschirr einräumen. Irgendwie ist die Maschine immer zu voll und ein Teil muss warten.

Lesen, vielleicht noch eine Rezension überarbeiten und streuen. Mit Katerchen auf der Veranda sitzen. Glücklich sein.

Die Steuer und ich bin endlich damit durch.:hot_face:
Gelesen, Hörbuch gehört und gerätselt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe schon sehr lange ein Theater Abo und in der vorigen Woche gab es die erste Vorstellung der neuen Saison. Ein Theaterstück nach dem Bestseller von Karsten Dusse „Das Kind in mir will achtsam morden“.Ich kenne die Buchreihe nicht,mir hat das Stück aber gut gefallen, wenngleich es sehr schräg war. Außerdem war es eine Glanzleistung der drei Schauspieler/innen. Ich war zusammen mit drei Freundinnen da, sie waren zwar, was die Schauspieler betrifft, der gleichen Meinung, ansonsten hat keinem das Stück gefallen.So kann es gehen.

3 „Gefällt mir“

Man kann nicht immer alles mögen. Ich bin mal aus einem Improstück geflüchtet, das wollte ich mal austesten. Bin ich für immer von geheilt :innocent:
Ich hätte gerne wieder ein Abo, aber von meinem jetzigen Wohnort fährt man halt ewig und im Winter kommt man im Zweifelsfall nicht mehr heil nach Hause, da lohnt sich das Abo nicht mehr.

Wir waren vor einigen Jahren in einem Theaterstück „Orpheus in der Unterwelt“, das Stück war auf modern gemacht. Grauenvoll, wir sind nach der Pause gegangen und lieber in eine Pizzeria.

Gehe gleich zur Arbeit für Geld. Heute wieder ein langer Tag.

1 „Gefällt mir“

Gehe nachher zum Doc. Finde es super, dass sie mich „einschieben“ konnte.

ich muss mein Rezept abholen und danach schreibe ich an meinen Roman

Frühschicht gehabt. Danach zu Hause Wäsche gewaschen und teilweise verräumt, Bad und Böden geputzt, Mittagessen gekocht, gelesen, nachher noch einkaufen und die Spülmaschine ausräumen. Ach ja und ein bisschen die Sonne geniessen, bevor es zu spät ist

2 „Gefällt mir“

Die Bratensoße beendet indem ich neuen Ahornsirup besorgt habe. Der Alte war schon sehr lange offen.

Betten bezogen und Wäsche zusammengesucht. Später getrocknet und zurück in den Schrank geräumt. Bolognese gekocht und Pizza gemacht.

In die Bibliothek gefahren und mit den Kolleginnen ( kein Kollege kam, ebenfalls abwesend die Chefin) die Bibliothek wieder eingeräumt und startklar für Morgen gemacht.

Bei so einem Wetter melden sich Arthrose und alte Brüche. Ein Regal ist auch nicht auf Rollen und so schwer, dass wir es auf Rollen gesetzt haben. Sowas hatte wohl niemand von den Anderen bisher gemacht. Mit dem Vorsortieren hatte es auch keiner. Ich habe mir die ignorierten Bereiche wie Sachbücher und „in den letzten Wochen zurückgegeben“ genommen. Wollte irgendwie keiner.

Im Augenblick habe ich Schmerzen in allen Knochen, aber der Bibliotheksbetrieb kann Morgen anlaufen. Leider müssen wir die Disasterbereiche vermeiden… Dadurch wurde es recht eng in einigen Bereichen.

Kleiner Tipp beim sortieren. runterbrechen auf Gruppen. Nach Genere sortieren, dann erst nach Autor. Erst wenn man den Überblick über die Menge hat einräumen. Meine Kollegen mussten stänidig verrücken. Mein Arbeiten sah vermutlich in ihren Augen lässig aus. Ich habe erst nach Genere/Regal sortiert und da nach Autor. Sie haben Spannung eingeordnet. Da habe ich auch etliche Bücher für sie in Reihenfolge gebracht.

Ich habe solche Übungen allerdings schon öfter gemacht, wenn ich umgezogen wurde. Da mussten alle Regale der Bibliothek ausgeräumt und neu sortiert werden. Kein Hobby von mir.

1 „Gefällt mir“

Ich war heute beim Arzt und dies hat knapp 2h gedauert. Ich hatte endlich einen guten Arzt, der genaz das wissen will was ich wollte. Zudem hat er mich beruhigt, bei den Werten, die andferen ärzten mich in Panik versetzt haben. Er hat sehr viel Empathie, Verständnis und hab mich sehr wohlgefühlt.
Zudem hat er keine 0815 Standard „Ausrede“ gesucht oder so was, sondern wusste genau womit ich zu kämpfen habe und was ichtun sollte.
Er sah mich nicht als gestört.
Krasse Sache diese Kosten mit der Blutuntersuchung. Und ne Krankschreibung hab ich auch bekommen. Jetzt muss ich die Krankenkasse verklagen, denn die hat sie nicht mehr alle.
Ich muss noch etliche Arzttermine machen vor allem auch beim Pyschologen. und den anderen Heilpraktiker Termin absagen.
Also hab ich mal viel zutun.

Power Sport mit Gymondo und Mobility nach der Arbeit, am Vormittag war ich mit Trolley einkaufen und hab am Nachmittag gearbeitet

Mit dem Doc telefoniert.

Einkaufen gewesen. Ich mache das immer weniger gern und entsprechend selten. Gemüse hole ich am liebsten im Dorf bei den Hofläden.

Hörbuch gehört.

Heute mal wenig gearbeitet und Seele baumeln lassen.

Wir waren in der Gärtnerei und haben uns in einen Liebesperlenstrauch verliebt und den gleich mitgenommen. Den pflanzt mein Mann am Montag ein.

Wir haben uns für eine Blutpflaume interessiert. Da sind nur noch kleine und riesige da, aber sie besorgen uns unsere Wunschgröße.

Heute Abend gehen wir mit Freunden essen.

Ansonsten da Übliche.

Ich hab eben nen Nickerchen gemacht für knapp 2h und dann kurz was schreiben und schaun was ich esse obwohl ich kein Hunger habe

Wieder eine schöne Tour gemacht :hiking_boot::hiking_boot:

1 „Gefällt mir“

Hast du gerade Urlaub?

Aufgeräumt, sauber gemacht, gekocht, im Garten die Vorbereitungen für die neue Hecke abgeschlossen.

Mit den Katerchen gespielt und Platz geschaffen für den reparierten Saug-Wisch Roboter, der nun in den ersten Stock zieht. Im Erdgeschoss gabs einen Neuen.

Ohne ist jetzt echt doof gewesen. Die Zwei toben mehrmals am Tag draußen rum und latschen mit dreckigen Pfoten rein.