Was macht ihr mit Büchern die ihr nicht mehr haben möchtet?

Verschenken, verkaufen, aussetzen, tauschen?

1 „Gefällt mir“

Ich bin in drei Buchtauschgruppen, von denen eine Gruppe nur Thriller und Krimis vertauscht. Ein paket bis zu 40 Büchern ist unterwegs nach einer Reihenfolge, die die Organisatorin zusammenstellt. So ein Paket ist ca. drei Monate untwegs, was aber von der Anzahl der Teilnehmerinnen abhängt.

ich versuche diese Bücher zu tauschen. wenn sie niemand haben möchte kommen sie irgendwann ins öffentliche Bücherregal in unserem Ort :slight_smile:

Bücher, die ich nicht behalten möchte, verkaufe, vertauschen oder verschenke ich. Kommt auf die Aktualität und Nachfrage an. Wenn natürlich jemand aus meiner Familie oder einer meiner Freunde oder Bekannten ein bestimmtes Buch möchte, verschenke ich dieses auch gern.

Ich hab einige schon verkauft, aber ich verschenke gerne. Und zum ASB habe ich auch schon mal welche gebracht. Aber am liebsten Horte ich sie

An sich hebe ich alle Bücher auf. Hab meine eigene kleine Bibliothek.

Ich tausche gerne, verkaufe auch hin und wieder und das eine oderandere wird auch verschenkt.

Ich werde nächste Woche ein paar Bücher zu unserer öffentlichen Bücher-Telefonzelle bringen. Die wurde zum Glück wieder geöffnet. Vor ein paar Wochen meinte jemand, er müsste die Telefonzelle kaputt machen. :angry:

So mache ich das auch. Meiner Bücherei schenke ich auch gerne das ein oder andere Buch.
Verschenken kann ich nicht so viele im Familien- und Bekanntenkreis, da liest kaum einer Bücher :smirk:

Was ist denn eine Bücher-Telefonzelle?

Bestimmt ein öffentlicher Ort, wo man seine Bücher deponieren kann, die man verschenken möchte. Ich nehme an, das war mal eine richtige Telefonzelle und nun ist sie zum Tauschregal umfunktioniert worden.
Wir haben einen öffentlichen Bücherschrank mitten in der Stadt, da kann jeder Bücher reinstellen und auch welche rausnehmen.

Genau so ist es. Eine alte umfunktionierte Telefonzelle. Man kann dort Bücher hinbringen und sich auch eines mitnehmen, wenn einem danach ist.

Ok, ich war jetzt nur irritiert wegen der Telefonzelle… Wir haben hier auch mehrere Bücherwagen, wo man was reinstellen oder heraus nehmen kann.

Also so eine Art “ÖFFENTLICHER BÜCHERSCHRANK”

Da bringe ich auch mancmal Bücher hin

vertauschen, verschenken, verkaufen
spenden
da gibt es viele Möglichkeiten

So was kann ich nichtnnachvollziehen. Warum muß man so etwas kaputt machen, nur der lange Weile wegen?

so mache ich es auch.

Oftmals melden sich meine Schwester, oder meine Mutter für ein Buch an, bevor ich es überhaupt gelesen habe.
Dann dürfen sie es auch behalten/weiter geben.
Ansonsten bin ich in einer Überraschungsgruppe auf LB, bin bei Tauschticket angemeldet, verkaufe in seltenen Fällen, verschenke, oder verlose sie.
Früher haben wir alle Bücher gehortet, aber der Platz wird leider zu eng.

Derjenige fand Bücher doof? Ich hab keine Ahnung, warum man das macht.

bücher die ich nicht ein zweites mal lesen will
gebe ich auch an eine buch-telefonzelle oder
ich schicke sie vorher auf reisen.
d.h. ich schreibe meinen namen in ein buch und gebe es
einer freundin. die liest es und gibt es einer anderen freundin
usw. alle bücher kamen irgendwann zurück…und dann ab in die
buch-telefonzelle :slight_smile: