Was macht ihr mit Büchern die ihr nicht mehr haben möchtet?

Verschenken und spenden. Manchmal tausche ich auch und ganz selten verkaufe ich mal welche.

Das ist eine tolle Idee… Hab ich so auch noch nicht erlebt👍

Bücher, die nicht in meinem Regal bleiben, vertausche ich, oder sie werden verkauft, oder verschenkt, oder auch mal zur Mitnahme im Stall ausgelegt.

Ich spende die meisten meiner gelesenen Bücher einem Kloster. Die Nonnen und Mönche freuen sich jedesmal, wenn ich wieder mit einem großen Paket komme.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine echt tolle Idee. Muss ich auch mal versuchen.

Ich verleihe meine Bücher auch. Wenn sie dann zurück sind entscheide ich ob behalten ( Lieblings-Autoren und Bücher) oder verkaufe. Einen Teil nehme ich auch als Tauschobjekt für die Bücher- Telefonzelle. Wir haben auch eine alte Telefonzelle im Ort.

Ich habe mir gerade ein Tauschregal eingerichtet — stehen abe noch nicht viele drin

Das muss ich mir dann gleich mal ansehen.

Viele Bücher stelle ich bei TT ein oder tausche im Bekanntenkreis aus. Manche - die, an denen keiner sonst Interesse hat - stelle ich in einen Bücherschrank in der Nachbarschaft.

Darf man hier eigentlich ein Tauschregal einrichten? Wenn ja, wäre das schon toll … würde ich dann glatt auch machen.

Ich habe eines eingerichtet und hoffe es ist so in Ordnung.

Tauschregal wäre toll. Aber ich kann bei hessen und myra im Profil gar keins entdecken? Was mache ich falsch? Ich seh nur gelesen und Wunschbücher und so, aber kein Tauschregal.

Ich habe hier auch eins eingerichtet — und muss gleich mal ein Buch wieder rausnehmen, dass hat sich nämlich gerade auf die Reise zu seiner Neuen Besitzerin gemacht

Mein Tauschregal heißt “TAUSCHBÜCHER” und steht an letzter Stelle von meinen ganzen Regalen.

Danke - ich hab falsch geguckt (war nur im Profil und hab nicht links auf “Regale” geklickt) …!

Hab etwas Interessantes entdeckt, aber keins Deiner Wunschbücher. Mal sehen, ob es in einiger Zeit noch zu haben ist. Eilt nicht, wäre nur für meinen nächsten Häkelanfall interessant (und der kommt vermutlich eh nicht so schnell).

Also ich kann sie sehen. Musst nach den Namen der Regale mal schauen

das ist mal eine schöne idee!:blush:

meist verschenke ich sie … aber wenn sie mir gefallen hab ich den zwang sie zu behalten u wenn es geliehene bücher sind unsie mir gefallen schwatze ich diese dem besitzer ab😂oder kaufe es mir

Nö, mein Fehler war ein anderer und ich hab ihn schon entdeckt - hab ich auch geschrieben oben!

Oh sorry, wollte nur helfen. Entschuldige das ich es übersehen habe. Was ist das hier nur, das man immer gleich solche Antworten bekommt. schade kann ich da nur sagen.
Das macht kein Spaß und das sollte es doch eigentlich

Ich hab doch nur gesagt, dass ich meinen Fehler selbst gefunden hatte und das vorher auch schon geschrieben hatte. Ist das denn so verkehrt gewesen?
Das verstehe ich jetzt nicht.

Das Ausrufezeichen. Das gibt Aussagen finde ich persönlich irgendwie einen negativen Touch. Das ist so ein bisschen so wie “Hallo? Ich hab doch schon geschrieben, dass ich den Fehler gefunden habe. Das musst du mir jetzt nicht nochmal sagen.” Verstehst du was ich meine?
Ich spreche aus Erfahrung, weil meine Nachrichten auch oftmals falsch angekommen sind. So ähnlich könnte ich mir das zumindest vorstellen.
Mit einem Punkt am Ende, wäre der Satz ganz anders angekommen.
Ich meine auch mal einen Bericht darüber gelesen zu haben, dass Ausrufezeichen negativ behaftet sind und dementsprechend auch negativ aufgenommen werden.