Welche Bücher möchtest Du als Nächstes lesen?

AUf Zeitenzauber kannst du dich freuen :slight_smile: Das ist eine schöne Geschichte und Eva Völler hat einen sehr angenehmen Schreibstil, dass liest sich weg wie nichts :smiley: :slight_smile:

Das Buch von Leila Slimani möchte ich unbedingt lesen. Habe so gute Rezis zu gelesen.

Dann schlaf auch du? Da hatte ich sehr sehnsüchtig auf die Leseprobe bei Vorablesen gewartet, weil der Klappentext sich toll anhörte - aber die Leseprobe fand ich dann leider total furchtbar. Ich habe mich dann gar nicht mehr für ein Rezensionsexemplar beworben.

Ich habe das Buch bei vorablesen gewonnen, ich fand es sehr gut (4/5), obwohl es sehr unpersönlich geschrieben ist, passt es irgendwie zu der Thematik.

Ich fand die Protagonistin aka die Mutter (keine Ahnung, ob das im ganzen Buch so bleibt, die Leseprobe war zumindest aus ihrer Perspektive) unerträglich. Für mich steht und fällt ein Buch wirklich mit den Figuren, und wenn ich da schon auf den ersten Seiten genervt bin, wird das nix :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir hat es - trotz des ungewöhnlichen Schreibstils - auch sehr gut gefallen. War irgendwie anders, aber faszinierend!

1 „Gefällt mir“

So, nun bin ich mit gleich drei Büchern von vorablesen, die gestern und heute geballt ankamen, erstmal gut versorgt :blush:

Demnach lese ich in der Reihenfolge wie ich sie gewonnen habe:
Isabell Prophet - Die Entdeckung des Glücks
Yrsa Sigurdardóttir - Sog
Jo Nesbø - Durst

So verschieden sind die Geschmäcker.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob wir beide auch verschiedene Ansichten in der LR zu Im Traum kannst du nicht lügen haben werden :wink:

hab mir SUBMARIN von Eschbach reservieren lassen in der Bücherei, ich hoffe- ich bekomm es bald…

Genau. Es soll sehr gesellschaftskritisch sein, das reizt mich.

Wenn kein Anderes dazwischen rutscht lese ich als Nächstes endlich " Der Traummacher" von Bentow . Der liegt hier schon 1 Jahr rum.

Das geht ja noch :wink: Ich hab Bücher auf dem SuB, die schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, würde ich total gern Die Stille zwischen Himmel und Meer von Kati Seck lesen. Aber es gibt jetzt schon soo viele Bewerbungen, da rechne ich mir keine allzu großen Chancen aus. Das erscheint ja aber erst Ende Oktober, also mal sehen. Dann les ich zwischendurch vermutlich erst mal Six of Crows von Leigh Bardugo.

bin gestern draugekommen, dass ich das neue Buch von Chris Carter noch nicht gelesen habe- da muss ich bald was dran ändern!!!

Für Fans von Elizabeth Chadwick, Mark-Uwe Kling, James Patterson, Lucinda Riley oder Elizabeth Day ist vielleicht bei unseren aktuellen Neuerscheinungen der Woche wieder was für den “Must Read”-Stapel dabei :slight_smile:

Ich hatte bei Vorab Glück und hab ein Exemplar von QualityLand ergattert. Freu mich total!
Grad noch mein aktuelles Buch zu Ende lesen, dann stürz ich mich drauf!

4 „Gefällt mir“

“Nachts am Brenner” wird das nächste :slight_smile:

Dann aber schnell :relaxed: Lohnt sich.

weiß momentan nicht so recht, was ich lesen soll. Werde bald mit SPECTRUM fertig, vielleicht hol ich mir mogen in meiner Bücherei einen Andreas Gruber. Am liesten möchte ich ja den neuen Chris Carter oder das neue von Cecilia Ahern- aber die beiden müsste ich mir extra kaufen.

das neue von Cecilia Ahern hat man jetzt für mich in der Bücherei bestellt, hoffe es ist bald da. Das Ende von TODESFRIST (Andreas Gruber) ist nahe…