Welche Bücher möchtest Du als Nächstes lesen?

Bei mir geht es auch immer nach Interesse. Aktuell packt mich besonders die Zeit um das 11. bis 13. Jahrhundert, andere Romane haben es gerade bei mir sehr schwer, selbst wenn sie gut recherchiert und spannend erzählt sind.
Ich mag es, wenn ich in Romanen über die eine Person Erwähnungen über eine andere finde, die in einem anderen Roman eine wichtige Rolle eingenommen hat und ich dadurch ein recht umfassendes, wenn auch zum Teil widersprüchliches Bild über die Zeit bekomme, auch wenn dadurch ein wenig die Spannung fehlt, weil ich Teile der Handlung schon kenne.

So lese ich aktuell beispielsweise Die Ritter des Nordens von James Aitcheson, in dem Edgar Aetheling eine wichtige Rolle spielt. Gerade reingeschnuppert habe ich in Die Stunde der Seherin von Dagmar Trodler, in dem es um Edgars Schwestern geht. Das Buch werde ich dann auch mit als nächstes lesen.

Ich lese hauptsächlich Thriller und Fantasy-Romane.

Im Moment ist das “Der Frauensammler” von Mark Sennen, im Moment weiß ich noch nicht was ich von diesem Buch halten soll.

Lese gerade Secret Fire und als nächstes kommen Magnus Chase, der zweite Abschnitt von Dein perfektes Jahr und Die Geheimnisse der Küche des mittleren Westen dran.
Und ich habe noch Der Duft von Eisblumen, das muss ich fertig lesen.
Außerdem werde ich die Woche noch mit Wenn du vergisst beginnen :slight_smile:

Das Geheimnis der Mittsommernacht hier in der Leserunde

2 „Gefällt mir“

Der Selbstmord des Papstes (Buchgewinn bei lb)
und zwei ebooks auch jeweils Gewinn bei lb … römische Verwicklungen und noch irgendetwas anderes römisches…
aber damit bin ich wahrscheinlich den ganzen September beschäftigt

Ich mag Krimis und Thriller am Liebsten, aber zwischendurch muss ich auch mal was anderes lesen. Zurzeit hat es mir das 19. Jahrhundert angetan.

Ich finde das mit dem Auslosen ganz witzig, merke ich mir mal :slight_smile:

Was ich ganz witzig und nett fand, waren unsere Lesechallenges hier. Da hat sich dann doch der Sub manchmal ein wenig eingegrenzt und die Auswahl fiel nicht so schwer.

Funktioniert für mich echt gut, denn ich muss mich nicht mehr entscheiden, sondern nehme das ausgeloste Buch an. Manchmal drängelt sich ja auch eins vor, das gar nicht erst in den Lostopf wandert … :slight_smile:

Das kenne ich … das kommt neu ins Haus und drängelt sich gleich vor :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich werde als nächstes Die einzige Art Spaghetti zu essen weiter lesen. Außerdem Granatapfeltage und Remexan, also eine bunte Mischung :smiley:

Remexan…klingt wie etwas aus der Apotheke :smiley:

ich sollte mal meine sich stapelnden eBooks lesen, ja, das Gefühl kann man haben, auch wenn die virtuell sind :wink:

Remexan ist auch eine Tablette, die den Schlaf verkürzt :wink:
Ja meine eboosk stapeln sich auch :smiley: deswegen eben mal wieder ein paar ebooks gelesen :slight_smile:

Ah… klingt ungesund :wink:

Römische Verwicklungen und danach liegt der Selbstmord des Papstes bereit. Hab da zwar schon mla reingelesen und war nicht so begeistert, aber vielleicht begeistert es mich beim 2. Versuch. Dann mal schauen welcher Gewinn als nächstes eintrudelt. Sind noch zwei Bücher auf dem Postweg.

mein nächstes wird dann Die Wahrheit

und dann mal sehen

Ich lese gerade " Noah will nach Hause" da geht es um Reinkarnation. Gefällt mir gut

Da hat mir die Leseprobe bei vorablesen auch gut gefallen. Werde ich auch irgendwann mal lesen. :slight_smile:

Ich lese derzeit Redux und Die Magie der Namen liegt schon bereit!

Bei mir kam heute Nutshell von McEwan an und wird gleich gelesen.

Ich komme gerade gar nicht hinterher… Arbeits- und Freizeitstress und die Bücher trudeln nach und nach ein… kennt ihr das, keine Zeit zum lesen zu haben ist was ganz schlimmes.

4 „Gefällt mir“