Welche Bücher möchtest Du als Nächstes lesen?

Bevor die Welt erwacht
Und " Alles Banane"

Ich werde die BookElements-Reihe anfangen, aber vorher noch Lockruf, Ich bin Bird und Mystische Mächte lesen :slight_smile:

Das lese ich gerade. Im Moment stecke ich nach einem tollen Anfang im Mittelteil fest.

Ist es doch nicht so gut wie erwartet?

Wie soll ich sagen. Ich war anfangs Feuer und Flamme, und heute konnte ich mich gar nicht mehr darauf konzentrieren. Ich glaube es wird nach hinten raus wieder etwas besser. Vielleicht war auch heute nicht mein Lesetag.

Na dann laß ich mich überraschen

Im Moment lese ich Pandora - Wovon träumst du? von Eva Siegmund.
Am 30.08.16 wird mein neues Buch ankommen: Harry Potter und das verwunschene Kind. Ich freue mich schon krass auf das Buch, darauf habe ich schon lange gewartet! -

Wenn ich “Das Herz des Bösen” von Joy Fielding gelesen hab, mache ich es von der Post abhängig, ob ich “Für immer in deinem Herzen” von Viola Shipman oder “Die Tage, die ich dir verspreche” von Lily Oliver lesen werde.

Da könntest du glatt eine “Challenge” machen, wie viele Bücher in Folge kannst du lesen, die “Herz” im Titel haben :wink:

Fange heute mit “Morgen kommt ein neuer Himmel” von Lori Nelson Spielman an.

Was danach kommt, weiß ich noch nicht, da ich immer auslose, welches Buch ich als nächstes vom Stapel nehme … :smirk_cat:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen :wink: Zur Zeit sind das aber die einzigen Bücher auf meinem SuB mit dem Wort “Herz” im Titel.

Echt? Das könnte ich nicht…ich lese das was mich am meisten anspricht…außer es ist ein Rezi oder LR-Exemplar, dann kommt das natürlich dran :smiley:

Witzige Idee :slight_smile:
Wie lost du denn genau?

Wenn ich - wie heute - neue Bücher kaufe, trage ich die zuerst in meine Bücherliste ein und mache danach für jedes Buch ein Los. Das kommt dann in das Losglas. Wenn ich ein Buch ausgelesen habe, ziehe ich eins der Lose und das Buch “muss” ich dann lesen.

Habe das für mich eingeführt, weil ich mich vorher so oft nicht entscheiden konnte, welches Buch ich als nächstes drannehmen soll. Dann hab ich mich irgendwann entschieden, war mit den Gedanken aber immer bei einem anderen Buch und hab dann oft drei oder vier Bücher gleichzeitig angefangen. Jetzt ziehe ich das so durch und das funktioniert für mich gut! :slight_smile:

Natürlich pfuscht sich auch schon mal ein Buch vor …

1 „Gefällt mir“

Lustig. Ich mach es mit dem “muss” einfach danach, wie lange das Buch schon bei mir ist. Also Neuerwerbungen müssen sich hintenanstellen, bei den Büchern, die ich ohne Deadline lese. Da kommt dann immer das aktuell älteste oder eines der beiden nächstälteren dran.

witzig, wie das jeder anders handhabt.

Meine nächsten sind:

Todesmärchen von Andreas Gruber

und dann eins von denen hier: (je nachdem was zuerst kommt)

Also “muss” Bücher, ich glaube da hätte ich keine Lust diese dann zu lesen. Ich suche aus meinem SUB echt nach Stimmung aus. Hab ich Lust auf Thriller, was romantisches, historisches oder eher einen seichten Krimi und danach wird ausgewählt. Daher muss in meinem SUB von jedem meiner Lieblingsgenre etwas vorhanden sein.

So mach ich das bisher eigentlich auch. Allerdings hab ich meinen SuB leider aus Platzgründen dreireihig und recht unsortiert, und manchmal bin ich dann auch echt zu faul zum Rumkramen und hol mir einfach was aus der Onleihe :smiley: .
Die Variante von @misery3103 find ich aber auch sehr witzig, allerdings hätte ich ja dann auch das Problem, das ich das geloste Buch dann erst mal suchen müsste ;).

@yesterday So konsequent wie du bin ich da leider nicht, bei mir drängeln sich ständig Bücher vor, auf die ich schon lang gewartet habe. Drum hab ich auf meinem SuB auch so einen gewissen Bodensatz, der da wirklich schon laaaange steht. Aber irgendwann kommen auch die dran ;).

Das mit dem MUSS habe ich extra in “Gänsefüßchen” gesetzt, weil ich es nicht so als DU MUSST MICH JETZT LESEN sehe, sondern als DU BIST JETZT AN DER REIHE. Ich habe in meinem SUB keine Bücher, die ich nicht lesen will, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft! :smirk_cat:

Tja, liebe @sidny, da mein Sub genau wie meine restlichen Bücher alphabetisch sortiert ist, habe ich das Problem mit der langen Suche nicht … :laughing:

1 „Gefällt mir“