Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Das Geheimnis der Papiermacherin

1 „Gefällt mir“

Dorothea Schiller: Der Myrthenzweig

Die Bücherjäger von Dirk Husemann. Bis jetzt sehr interessant und größtenteils spannend.

1 „Gefällt mir“

Die Gewürzhändlerin von Petra Schier

Zwischen uns ein ganzes Leben, Melanie Levensohn

Ich bin s auch am Lesen…

Rosemarie Marschner: Die Insel am Rande der Welt (über Napoleons Zeit auf St. Helena - scheint es aber nicht mehr im Handel zu geben)

Ich habe gestern mit „Land im Sturm“ von Ulf Schiewe begonnen. Es fängt eher langsam an, aber jetzt wird wohl so langsam Bewegung in die Geschiichte kommen. Ich bin gespannt, wie man 1.000 Jahre Geschichte in einem Roman unter bringt.

Das ist Samstag auch bei mir angekommen, ich bin aber gerade noch an einem anderen Buch, das ich vorher durchlesen will.

Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, wie das geht. Schau dir doch mal die Romane von James A. Michener oder Edward Rutherfurd an, die machen es ganz gut vor, und ich kann mir gut vorstellen, dass Ulf Schiewe sich diese Art als Vorbild genommen hat.
Ob es tatsächlich so ist, werde ich bald erfahren.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich gerade beendet :slight_smile: - im Rahmen der Leserunde.
Ich finde ,alles in allem ist die Darstellung der 1000jährigen Geschichte gut gelungen.

3 „Gefällt mir“

Den ersten Abschnitt beende ich heute und bisher gefällt es mir gut. Mal sehen, ob es in den anderen Abschnitten auch so ist, aber ich denke schon.

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht von Jessica Fellowes

Ich fange heute mit “Die Sonnenschwestern” von Tracy Rees an und hoffe, dass es mir genauso gut gefällt wie ihre vorigen Bücher.

Das habe ich bei Vorab gewonnen und warte schon sehnsüchtig darauf. Ich hoffe auch, dass es genau so überzeugen kann, wie die anderen beiden Bücher.

Ich habe mir die Carver gesichert und auf netgalley die Sonnenschwestern bekommen :wink:
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Buch bald bei Dir ankommt!

Das Dauemendrücken hat geholfen. Das Buch ist da :slight_smile:

Ich lese gerade “Die Festung am Rhein” von Maria W. Peter.
Gefällt mir äußerst gut, die Autorin schreibt total lebendig! :smiley:

Super!

Mein Buch kam heute auch an :grinning:

Heute werde ich mit “Die Sonnenschwestern” von Tracy Rees beginnen.

Petra Durst-Benning: Die Fotografin

1 „Gefällt mir“