Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Das stimmt leider. Bei der Hörprobe ist mir das noch nicht so aufgefallen, im Gegenteil, deshalb habe ich mich dafür entschieden. Aber dann auf Dauer ist es etwas emotionslos. Überhaupt habe ich die ganze Geschichte jetzt nicht sooo außergewöhnlich und/oder spannend gefunden.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden, und es gibt viele Fans davon. Bin gespannt, wie es dir gefällt.

Ich dürfte nun mein älteres SuB-Buch befreit haben und zwar “Der Schamane” von Noah Gordon. Mit 14 musste ich es haben, mit 32 habe ich es jetzt tatsächlich angefangen. Wenn ich bedenke, was ich in der Zwischenzeit alles erlebt habe :rofl:

1 „Gefällt mir“

lach bei mir liegt das auch schon seit vieeeeeeeeelen Jahren auf dem SUB!
Ebenso wie “Der Medicus”

Den Medicus habe ich mit noch 13 oder gerade 14 gelesen und später nochmal - ich fand es echt gut, wenn auch stellenweise nicht ohne :slight_smile:

Na dann schauen wir mal, wann ich den dann endlich mal lesen werde :wink:

1 „Gefällt mir“

cool danke dir!! :smiley_cat::smiley_cat::kissing_cat:

Harakiri, ich weiß gar nicht, welcher Roman der erste ist, da ich nun den Band 5 beendet habe. Aber man kann wirklich die Bücher nicht aus der Hand legen. Ist mal ganz anders so ein Krimi. Keine Wattetupfer, Fotos und keine Fingerabdrücke, die man am PC auswerten kann. Aber spannend geschrieben.

Von Richard Dübell habe ich nur “Die Braut des Florentiners”

Wie ist das Buch “Das Jahrhundertversprechen”?

ich bin mittlerweile bei Band 4 (den 3. hatte ich leider nicht bekommen) und mag die Bücher sehr gern

Ich habe von Richard Dübell schon einige Bücher gelesen, die mir großteils gut gefallen haben.
“Die Braut des Florentiners” liegt aber noch auf meinem SUB.
Auch “Das Jahrhundertversprechen” konnte ich leider noch nicht lesen, die beiden anderen Teile - Jahrhundertsturm und Jahrhunderttraum - fand ich aber sehr interessant.

@Harakiri
Wieso im 4. Band, wenn es eine Triologie ist? Ich habe gelesen, das “Das Jahrhundertversprechen” das 3. Buch der Triologie ist. Das verwirrt mich jetzt aber, wenn du von 4. Band sprichst.

@Karin1910
"Die Braut des Florentiners" liegt bei mir auch noch auf dem SUB.
Ich kaufe mir die Bücher schneller als ich sie lese. :see_no_evil:

ich hätte wohl zitieren sollen, ich meinte den 4. Band der Henkerstochterreihe, meine Antwort bezog sich auf deinen vorherigen Beitrag

So geht´s mir auch oft :wink:
Und gerade Richard Dübell schreibt so viele interessante neue Bücher, die sich immer vordrängen.

Die Charité von Ulrike Schweikert

2 „Gefällt mir“

so so angefixt :rofl: aber glaube mir, du wirst es nicht bereuen. Du wirst nach jeden Buch das nächste verlangen^^

Mittlerweile lese ich “Die Widerspenstige” von Iny Lorentz

Conn Iggulden “Die Rosenkriege - Sturmvogel”

Ich habe gestern mit “Die Bücherjäger” von Dirk Husemann begonnen

Ich habe heute mit “Zwischen uns ein ganzes Leben begonnen” :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Herz des Löwen von Mac P. Lorne