Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Habe ich auch gerade angefangen

Das durfte ich hier im Rahmen der LR lesen und war begeistert - und das, obwohl ich eher selten (eigentlich sogar sehr selten) historische Romane lese.

:grinning::grinning: Manchmal sollte man es einfach wagen! Sage ich meiner Freundin immer wieder.

1 „Gefällt mir“

Mac P. Lorne: Das Banner des Löwen, 4. und vorletzter Band der Robin-Hood-Reihe

Ich fange jetzt an mit Der Thron der Wölfe von Kiera Brennan. Der erste Teil der Irland-Sage (“Herren der grünen Insel”) hat mich zwar nicht wirklich begeistert Aber ich finde den Hintergrund interessant und bin schon gespannt, wie es mit einigen Protagonisten weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Michelle Marly: Madame Piaf und das Lied der Liebe

Ich lese derzeit „Die Perlenfischerin“ von Sabine Weiß, was mir sehr gut gefällt und am Wochenende habe ich „wie Gräser im Wind“ von Ella Zeiss gelesen, was mich sehr begeistert hat.

Petra Durst-Benning: Die Fotografin - Die Zeit der Entscheidung

1 „Gefällt mir“

Welt in Flammen, bin schon sehr gespannt… die ersten Kapitel haben sich Schimmel gut gelesen.

Das Mädchen von Jacaranda von Madeleine Brent - schon gefühlte 1000 mal gelesen, aber immer wieder schön.

@Fornika bin total begeistert von Welt der Flammen - hab zwar erst 1/3 aber das Wochenende steht ja vor der Tür.

1 „Gefällt mir“

Die Bienen habe ich heute angefangen, liest sich gut.

2 „Gefällt mir“

Ah, endlich summt’s! :honeybee::honeybee::honeybee: :grin:

1 „Gefällt mir“

Es ist ein tolles Buch, es geht gleich rund zu Beginn.

1 „Gefällt mir“

Der 1. Teil von Heidi Rehn,
Das Lichtspielhaus, Zeit der Entscheidung…
2. Teil Frühjahr 2020

Ich war auch begeistert. Viel Spaß weiterhin!

1 „Gefällt mir“

Danke. Es wurde viel darüber geschwärmt hier, daher hatte ich mir die Prämie ergattert.

Ich habe gestern mit Martina Sahlers “Die Zarin und der Philosoph” begonnen und finde den Roman bisher gelungen.

2 „Gefällt mir“

Den habe ich vorher beendet. Kein schlechtes Buch, aber mich hat es einfach nicht gepackt.

1 „Gefällt mir“

Gepackt hat’s mich schon, wenngleich nicht völlig kritiklos.