Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Kennst du den Vorgänger? Ich bin echt unschlüssig, thematisch würde es mich interessieren, aber wenn die Ausführung ähnlich ist… eher nicht.

Leider nicht. Ich bin jetzt allerdings auch nicht die Historienleserin, wobei die Entstehung von St. Petersburg an sich mich auch interessieren würde. Mal schauen. Ich muss jetzt erst mal Katharina sacken lassen, von der ich am Ende dann doch nicht so begeistert war. Auf jeden Fall fand ich’s dann doch irgendwie oberflächlich.

Ich lese in der Leserunde zu Lady Annes Geheimnis mit … ab morgen wird darüber diskutiert, bin schon gespannt auf den Senf der anderen. :grin: :wink:

Genau. Ansätze gut, aber irgendwie dünn.

Da könnte dir evtl. “Winterpalast’” von Eva Stachniak gefallen und dazu gibt´s eine Fortsetzung die heißt “Die Zarin der Nacht”. Da wird auch gut beschrieben, wie Katharina die Große an der Weiterentwicklung, Umgestaltung und “Modernisierung” von St. Petersburg beteiligt ist.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps!

1 „Gefällt mir“

Im Land des Korallenbaums von Sofia Caspari

Maria Regina Kaiser: Xanthippe. Schöne Braut des Sokrates

Der Turm der Liebenden,

Ellin Carsta: Die heimliche Heilerin und der Erzbischof

Ich lese gerade "Der Gesang der Bienen"
Das Thema ist sehr interessant und auch die Handlung gefällt mir bis jetzt gut.

1 „Gefällt mir“

Habe ich in der Leserunde gelesen, mir hat es auch gut gefallen.

Teufelsfarbe von Ivonne Hübner. Ich musste mich erst einmal an den Schreibstil gewöhnen, aber dann ist es ganz interessant, auch wenn es langatmige Stellen gibt, in denen mir zu viel beschrieben wird.

Aufbruch in ein neues Leben von Linda Winterberg ist toll geschrieben. Habe schon fast die Hälfte gelesen.

Das wird meine nächste Lektüre :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe von Corina Bomann
Die ersten hundert Seiten sind recht vorhersehbar, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Washington Black von Esi Edigyan

Ich lese gerade Joannes Werk

Da habe ich auch keine Probleme, es als ebook zu lesen. Wieder verschiedene Welten, die zusammenkommen …

Ihr neuestes Buch, das sich in der Leserunde lesen durfte, hat mich so begeistert … Da freue ich mich im Frühjahr auf Band 2.


Edit, 22:50 Uhr:

Es geht weiter … :wave:

1 „Gefällt mir“

Ich habe von einer Bekannten zwei Bücher von Ken Follett bekommen, die ich noch nicht kannte.
Die Tore der Welt habe ich bereits fertig, ich muss gestehen ich habe das Buch nicht weglegen können. Fast 1300 Seiten, eine fesselnder als die andere.
Das Fundament der Ewigkeit kommt nun dran, ich bin gespannt!

2 „Gefällt mir“

Wenn die Kingsbridge-Romane dir so gefallen, dann kannst du dich schon auf nächstes Jahr freuen, denn dann soll ein Prequel erscheinen, das im 11. Jahrhundert spielt.

2 „Gefällt mir“