Welche historischen Romane lest ihr gerade?

Oh schade, mich hat es damals positov überrascht…ist eigentlich nicht meine Zeit, in der ich so meine Histos lese…aber wenn die Story nicht so von der Entwicklung her deins war, kann man nix machen

Ich war auch gespannt, weil es nicht so meine Wohlfühlzeit ist, aber daran lag es letztendlich ja gar nicht :grin:

Ich bin fast durch mit dem Geheimnis des Pilgers. Guter zweiter Band.

Mir hat das Buch gerade deswegen gefallen, weil es in einer ungewöhnlichen Zeit spielt, von der ich vorher wenig wußte und die sich vom üblichen in diesem Genre abhebt.
Für meinen Geschmack hat Religion eine etwas zu große Rolle gespielt, insgesamt fand ich es aber gut.

1 „Gefällt mir“

Hallo ich lese gerade Die Mutter der Königin von Philippa Gregory und es gefällt mir sehr gut.

Ein Kind namens Hoffnung,irgendwie finde ich keinen Zugang zu der Geschichte,die Personen bleiben mir fremd.

1 „Gefällt mir“

Die Lebkuchen-prinzessin :smiling_face_with_three_hearts:

Ich bin jetzt endlich beim fünften und letzten Teil angekommen.
Inzwischen finde ich mich schon ganz gut zurecht und kann die meisten Personen auf Anhieb zuordnen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein histor. Krimi: The shadows of men. Das ist schon der fünfte Teil, und bisher fand ich alle super. Bisher hält sich das Niveau :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Die Wiege der Hoffnung“
Hat das jemand von euch schon gelesen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit Jack Bannister - Herr der Karibik angefangen, bisher gefällt es mir ganz gut

1 „Gefällt mir“

Es ist wunderschön und sehr ergreifend.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es sehr gut und war begeistert.

Ich lese gerade den zweiten Band von Die Liebenden von Bloomsbury "Vanessa und die Kunst des Lebens - Stefanie H. Martin

Hi,
Ich lese gerade „Heute dängt der Himmel an“ von Kristin Garmel. Ich finde das Buch hört sich im Klappentext interessanter an, als es für mich ist. Ebenfalls von Kristin Harmel ist „Solange am Himmel Sterne stehen“, habe ich v9rher gelesen, ist wirklich ausgezeichnet. Es ist sehr berührend. Ich empfehle es auf jeden Fall.
LG Feli

1 „Gefällt mir“

Ich habe erst den historischen Roman „Bergleuchten“ von Karin Seemayer gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und kann ich jedem empfehlen, der sich für historische Bauvorhaben (in diesem Fall der Gotthardtunnel) interessieren. Eine Liebesgeschichte gehört natürlich auch dazu.

Diese Woche habe ich von Anna Jessen „Traumfrauen. Petticoat und große Freiheit“ gelesen. Das Buch hat mich ganz gut unterhalten. Teilweise hatte es für mein Empfinden etwas Längen. Aber das ist ganz bestimmt Geschmacksache. Es geht um eine junge Frau, die in den 50er Jahren in Hamburg ihren eigenen Weg geht.

Jetzt muss ich mal schauen, was ich als nächstes lese.

1 „Gefällt mir“

Toller Roman, Bergleuchten,

Atlas Die Geschichte von Pa Salt. Ist zum Teil historisch.

2 „Gefällt mir“

Den Roman habe ich auch schon gelesen. Er ist wirklich toll.

Ich lese gerade von Lisa Graf: Dallmayr. Der Glanz einer neuen Ära. Der Roman gefällt mir ausgesprochen gut.