Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Mein Diamond Caves geht wieder, durch ein update kann ich die Level wieder editieren.

Ich lese eigentlich die meiste Zeit, aber ich spiele auch Klavier und Blockflöte und fechte und gebe Nachhilfe :slight_smile: das macht alles viel spaß! Außerdem bin ich bei UNICEF im Junior Team und philosophiere gerne über alles mögliche. Und mache Bilder für meine Instagram-Seite. Also doch nicht nur lesen xD

3 „Gefällt mir“

Singen, Blockflöte spielen, fotografieren, Trapez, Laufkugel, Devil Stick, Clownerie, schreiben, der CircArtive Pimparello, malen, töpfern, zocken, Larp (und daraus resultierend: nähen, Kalligraphie, sticken, Dinge dauerhaft und authentisch dreckig machen, noch mehr schreiben, einen großen Freundeskreis unterhalten und naja, fassen wir den Rest unter “basteln” zusammen)
und dann noch etliches, das ich nicht regelmäßig mache…

Larp:

Im CircArtive Pimparello:

3 „Gefällt mir“

Unterschiedlich. Auf der Playstation 4 suchte ich gerade “Monster Hunter World” spiele da aber auch ganz unterschiedliches von Resident Evil VII, zu Uncharted 4 (ich habe eine kleine Leidenschaft für Nathan Drake weshalb mein aktueller Buchcharakter auch Nathan heißt), aber auch die LEGO-Spiele finde ich sehr cool gemacht.

Auf dem PC spiele ich eher Multiplayer mit meinen Freunden. Aktuell deutlich vorne ist hier Player Unknowns Battlegrounds.

Was spielst du so?

Neben der Schule bleibt einem nicht so viel Zeit für viele Hobbies. Aber ein paar finden da dann doch noch Platz, zB. spiele ich Basketball, tanze HipHop, gehe zu den Pfadfinder, puzzle, backe und koche ich gern.

Das scheint mir gar nicht soo wenig. :grin:

1 „Gefällt mir“

:wink: Da hast du recht! Ich glaube, es kommt mir nur so vor, weil ich am liebsten die ganze Zeit damit verbringen würde und gerne noch viel mehr machen würde.

Meine Hobbies neben dem Lesen sind schreiben, bloggen und reiten. Seit neuestem macht mir Fitness auch mega Spaß und ich spiele Gitarre wenn ich die Zeit dafür habe. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sollte jemand Infos zu einer Smartwatch benötigen, ich habe schon ein wenig Erfahrung gesammelt.

U.a. hier zu lesen:

Im Blog befindet sich noch mehr darüber.

noch jemand der reitet…

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein eigenes Pferd und einen Hund, bin also auch tierisch unterwegs. Mit meinem Pferd mache ich alles mögliche, reite also nicht nur. :joy: Bin mit beiden Tieren viel im Gelände unterwegs. Mit dabei auch immer die besten Freunde (die verrückterweise auch eigene Pferde haben :crazy_face: ). Ansonsten bin ich ein paar Mal die Woche im Fitnessstudio und unternehme generell viel mit Freunden, das übliche Halt. Bin manchmal selbst erstaunt, was ich neben meinem Vollzeitjob und einem kleinen Nebenjob so alles schaffe. :fearful:

Wenn ich von euch so lese, fühle ich mich immer richtig faul. So viel würde ich gar nicht schaffen :blush:

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir sehr bunt gemischt.
Vor kurzem habe ich endlich den neusten Tomb Raider Teil auf der PS4 durchgespielt. Auf dem PC bin ich an dem Spiel kläglich gescheitert und auch auf der PS4 fand ich das selbst auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe noch echt schwer.

Ansonsten sind natürlich Dauerklassiker wie Age of Empires und Sims dabei.

Aus fast jedem Genre gibts Games die mir gefallen und genauso welche die mir auch nicht gefallen.
Die Uncharted-Reihe finde ich auch ziemlich gut.

Dito! Obwohl ich zum Teil schon denke, dass ich viel mache. Aber wenn ich hier so lese wie viele Hobbys manche Leute haben. Hat euer Tag 48 Stunden?? :joy:

1 „Gefällt mir“

Manches ergibt sich so. Ich koche gern, das muss man halt jeden Tag eh machen. Und manche Hobbies schwanken, da macht man mal mehr und dann wieder weniger…
backen ist vermehrt um Feiertage herum, besonders Weihnachten.
Grillen und Bier trinken dann eher an warmen Tagen;)

1 „Gefällt mir“

48 Stunden?!? Dann würde ich ja noch mehr lesen und Sport machen :wink:
…und essen.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Hobby bin auch immer dabei :yum:

2 „Gefällt mir“

Und das lässt sich ja auch so gut kombinieren, gleich zwei Hobbies abgehakt :joy:

1 „Gefällt mir“

Hat dir denn der neueste Uncharted Teil gefallen? Ich werde dem demnächst doch mal wieder eine Chance geben. Aber erst einmal arbeite ich auf die Platin-Trophäe von der PS4 für Monster Hunter World hin. Wird mich noch einige Stunden kosten ^^

48 Stunden wären schön :joy::joy: Ich kann allerdings immer viel Verbinden, Hund+Pferd+Zeit mit Freunden kann gleichzeitig abgehakt werden. :rofl: