Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Ich hab auch total gerne Radio laufen. Im Moment höre ich vor allem einen englischen Radiosender. Der spielt eher rockige Musik und ich liebe das.

Wenn ich da mit singe, schauen die Handwerker, die wir ja leider immer noch im Haus haben, schon immer mal komisch. :joy:

1 „Gefällt mir“

Radiowecker sind tatsächlich so ein Ding, das ich mir nie nie nie anschaffen würde. Ich habe auch ungefähr seit 15 Jahren, wenn es nicht grad auf Arbeit nebenbei lief, kein reguläres Radioprogramm mehr gezielt gehört schauder
Selbst wenn man da vllt halbwegs ordentliche Sender einstellen kann… mit meinem Glück kommt grad dann, wenn das Ding klingelt, Mist.

Da bleibe ich lieber beim Handy. Da rotieren immer so ein bisschen die Lieblingslieder durch. (Und bisher hat die Verbindung zum frühen Aufstehen auch noch keins der Lieder verdorben.)
Ich gehöre ja eh zu der Fraktion, die 5x auf Snooze drücken muss, eh sie es endlich aus dem Bett schafft. Bei dudelnder Musik aus dem Radiowecker würde ich garantiert wieder wegdämmern xD

2 „Gefällt mir“

Ich besitze einen Radiowecker schon seit ca. 40 Jahren. Vielleicht liegt es daran das ich schon etwas älter bin, aber für gibt es nichts besseres morgens um 5 Uhr ( wenn schon so früh) als erstmal Nachrichten zu hören.

Bei mir ist (neben der nicht sehr tollen Musik - Geschmäcker sind halt verschieden) auch, dass ich von Radiomusik und Nachrichten nicht aufwache. Ich hatte es damals mit einem Radiowecker probiert und habe dadurch mehrmals verschlafen. Dann hab ich es lieber sein gelassen :wink:

Uah, auch noch Nachrichten aka vollgelabert werden! Musik brauche ich morgens (selbstgewählte aber!), aber von plappernden Menschen aufgeweckt zu werden würde den Start in den Tag noch schlimmer machen, als er es so schon ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Als ich so 12 Jahre alt war (also so Anfang der 1980er Jahre), habe ich mal zu Weihnachten einen Radiowecker mit Kassettenfunktion geschenkt bekommen. Da konnte man dann das Lied einstellen, mit dem man geweckt werden wollte. Das war damals der absolute Hit!!! Heute reicht mir, wenn mein Handy die Weckmusik abspielt, dann bin ich wach. Natürlich steh ich nicht sofort auf, sondern nutze noch ein paar Mal die “Später-Taste” …

1 „Gefällt mir“

Beim Autofahren glotzen manche auch dumm aus der Wäsche, wenn ich mit trällere.

Bäh, genau, morgens früh Gelabber, schrecklich. Wenn ich von meinem Mann das Auto nehme, läuft da immer DLF, die Stimmen sind so monoton, furchtbar, das nervt mich sehr. Da stell ich sofort um auf Carivari 98,6 oder Bayern 1.
Morgens weckt mich das Telefon, eine Art klingeling, es steht im Nebenzimmer und da ist nachts die Tür, dann ist es nicht so laut. Davon wache ich wenigstens auf, denn Musik nützt nix, da penn ich wieder ein.

1 „Gefällt mir“

DLF ist auch langweilig. Mein Radio spielt Einslive, die sind immer flott.
Das gerede am morgen bin ich ja gewohnt. nachrichten sind für mich noch Entspannung. Wenn mein Stehaufmännchen (jüngster Sohn) dann um 5:20 Uhr aus der Dusche kommt und ohne Punkt und Komma redet ist das viel anstrengender. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist weckertechnisch alles zu leise, wenn ich richtig schlafe. Da könnte das ganze Haus einstürzen und ich würde mich umdrehen und weiterschlafen. Ich habe festgestellt dass der Wecker am besten um 5 Uhr früh klingelt, oder dann sehr viel später. Ich habe mehrere Wecker hier herum stehen, besonders gerne mag ich den alten Schellenwecker, der ist richtig laut. Und der steht soweit weg dass ich aufstehen miss bzw. wenn ich dann auf dem Fußboden liege und nicht im mehr im Bett stehe ich dann auch wirklich auf.
Mein Handy liegt direkt neben mir, aber das höre ich schon lange nicht mehr.

Radio finde ich auch furchtbar, vor allem weil es keine Sender OHNE Gelaber gibt. Werbung ist dann schon das höchste der Gefühle aber wenn Lieder kommen, intressiert mich nicht wie es heißt, wer es geschrieben hat, von wann es ist etc. Ich will dann nur die Musik hören. Was allerdings gut geht, sind Dokus im Fernsehen laufen zu lassen, ohne das Bild zu sehen. Das Gelaber kann ich wieder sehr gut ab. Zu Hause läuft ohnehin immer der fernseher wenn ich da, niemals nur eine Sache auf einmal machen.

Hmm :thinking:, wenn ich zwischen Radio-Geschwätz und Nerdie wählen könnte, dann lieber :nerd_face:

Unsere Familie ist auch immer so früh auf den Beinen. Wir sind richtige Frühaufsteher, außer mein Stiefvater. Der torkelt dann irgendwann aus dem Schlafzimmer, da sind wir schon seit Stunden wach. :joy:
Ich brauche eigentlich gar keinen Wecker. Ich bin meistens schon davor wach und warte dann ungeduldig bis mein Wecker klingelt. Meine Mutter hat mir nämlich verboten früher aufzustehen. Sie meinte, da könnte ich jsa gleich die Nacht durchmachen. Und ja, auch sie gehört zu den Müttern, die genervt von dem Geplapper ihrer Kinder am frühen Morgen sind.

1 „Gefällt mir“

Bei der Hitze ist selbst speedy nicht am laufen.
Ich werde heute noch etwas Rückengymnastik machen, das muss reichen.

2 „Gefällt mir“

Auch Rückengym. wäre mir jetzt zu anstrengend.

Ich bin heute morgen schwimmen gewesen und habe gerade den Garten eine halbe Stunde lang gewässert. Das reicht an Sport. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Auch danach war ich patschnaß und habe geduscht, draußen waren immer noch 25°C um 21 Uhr.

Ich war heute Morgen ausgiebig mit dem Hund draußen und muss jetzt aber noch ne Weile auf mein Fahrrad sitzen. Ich merke das sonst am Rücken, da ich den ganzen Tag sitze. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich hinterher platt sein werde, drücke mich jetzt hier noch ein bisschen rum, um es rauszuschieben :innocent: (wobei es da mit der Hitze je länger ich es rausschiebe auch nicht besser wird…)

Ich weiß zwar nicht, ob das schon als Hobby gilt, aber momentan spiele ich wieder mehr mit dem Gameboy.
Selbst fürs Lesen ist es mir irgendwie zu warm. Und da letztens ein Supermarkt in meiner Nähe eine Filiale geschlossen hat und auch neue Spiele stark reduziert waren, hab ich mir mal „was gegönnt“.
:grin:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Da ich ja vor zwei Monaten eine PS4 gewonnen habe ist eins meiner Hobbys jetzt “Singstar”. Zum Leid meiner Familie. :joy: Ab und an hole ich auch mal den Nintendo aus der Ecke. :smile:

2 „Gefällt mir“

Oh wie toll! So etwas würde ich auch gerne mal gewinnen!!!

Singstar hab ich für die PS2. Wobei ich besser sagen sollte: ich hab mir damals die PlayStation für Singstar gewünscht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Am meisten haben meine Kinder gefreut. Der älteste hat seinen Freunden erzählt" Meine Mutter hat ein Playstation gewonnen, aber eigentlich braucht die die gar nicht, also gehört die meinem Bruder und mir" :joy:
Die Drei (19, 22 und Freundin20) haben auch schon vor mir gesehen was im Paket war, obwohl ich es geöffnet habe.

2 „Gefällt mir“