Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Glaube ich gerne, wirklich schade drum.

Cool, wie stehts denn mit Buchverfilmungen? Eher Fan oder Skeptiker (mal abgesehen von Herr der Ringe)? :wink:

Hab das jetzt schon öfter gelesen, dass jemand selbst schreibt (ich auch, aber wirklich sehr selten). Eigentlich wäre es doch mal interessant, da ein Forumsthema zu eröffnen. Oder gibts das schon?

1 „Gefällt mir“

Ich finde total witzig, dass hier viele diese Malbücher für ERwachsene haben! Die scheinen ja echt verbreitet zu sein unter Lesern/Leserinnen :wink:
Ich habe mir auch zwei davon zu Weihnachten gewünscht und inzwischen auch noch selbst eins gekauft :smiley: Aber ich male nicht sooo oft darin. Macht aber Spaß.

Ansonsten…ich koche sehr gerne, spiele Klavier und wir gehen immer gerne ins Theater oder essen :wink:

Meine Freizeitaktivitäten - neben dem Lesen - sind fotografieren, Sport und Freunde treffen.
Dem Fotografieren gehe ich meist nur sporadisch nach, finde die Ergebnisse aber immer wunderschön. Wenn ich mich sportlich betätigte dann in diversen Kraft- und Ausdauerkursen im Fitness Studio. Super für zwischendurch finde ich auch Zumba.
Tja und mit meinen Freunden - da mache ich tatsächlich alles! :slight_smile:

Freizeitaktivitäten die ich gerne vertiefen möchte sind definitiv nähen und schwimmen. Vielleicht wird das ja nach meinem Examen noch etwas! :slight_smile:

Ich bin zum Glück seit vielen Jahren bei einem öffentlichen Spieleabend. Mit dem ein oder anderen Mitglied trifft man sich dann auch mal am Wochenende oder so. Zu Hause würde ich das auch zu selten machen.

Scrollen finde ich nervig. Du kannst recht die Leiste ja auch einfach mit der Maus ziehen, das finde ich eigentlich ganz bequem.

Bei Buchverfilmungen ist mein Geschmack unterschiedlich. Den Wolkenatlas z.B. finde ich grandios verfilmt. Bei Tintenherz war ich eher enttäuscht. Die Bücher von Dan Brown, u.a. Sakrileg finde ich spitze verfilmt.

Ja, hab ich auch gemacht, nur die Leiste flutscht oft wieder hoch. Muss ich mal bei den Verbesserungsvorschlägen anmerken.

Das einzige Hobby, das ich so richtig ernsthaft betreibe, ist Tanzen. Schon seit meiner Kindheit. Ansonsten mache ich eher weniger Sport (obwohl ich sollte), backe gerne (zu wenig Zeit), gehe gerne ins Kino (auch zu wenig Zeit) … Ansonsten bin ich ein Serienjunkie … und an den WEs hocken mein Mann und ich dann schon öfter mal gemütlich auf dem Sofa und kriegen viereckige Augen.

Malbücher find ich toll - da gibt es so schöne.

1 „Gefällt mir“

Von den Malbüchern habe vorher gedacht, wer braucht den sowas?! Zu Weihnachten habe ich einer Freundin eins geschenkt und die Bilder fand ich total schön. Ich male auch nicht besonders oft, aber mal für 10 Minuten abschalten ist das klasse.

1 „Gefällt mir“

Neben dem Lesen bin ich ein aktiver Karnevalist und treffe mich am Liebsten mit meiner besten Freundin um einfach nur was zu trinken und zu quatschen. :slight_smile:
Habe auch ne zeitlang selber geschrieben, aber in der letzten Zeit hatte ich da kaum Muße zu. :confused:
Habe auch ein Erwachsenen Malbuch, aber da malen ich auch selten rein. Sollte ich mal wieder öfters machen. :wink:

Oh nee, Karneval habe ich nur als Kind gemocht, heute find ich das doof, sorry.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit Leib und Seele dabei. :wink: Trage auch so ne schicke Uniform. :smiley:
Und Rosenmontag geht’s dann aufm Wagen mit im Zug. :slight_smile:
Und mich freut besonders, dass mein kleiner Mann auch total auf Karneval steht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und Kamelle werfen?

Klar. Das macht riesig Spaß. :grin:

Naja, jeder Jeck is anders

Da sag ich nur Alaaf. :joy::candy::lollipop:

Da schließe ich mich absolut an …

1 „Gefällt mir“

Juchuh, wir 2 verstehen uns :heart_eyes:

Ich hab mir kürzlich ein Postkartenbuch zugelegt mit diesen Malbildern. Das ist super, denn dann kann man mit den Kunstwerken auch noch was anfangen. Und die Dame von der Post und die Empfänger finden sie immer total super.

1 „Gefällt mir“