Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Ja, ist mir auch aufgefallen. Wir können prima blödeln und sind uns in vielem ähnlich.

Wo kimmst du her? Ich von da, wo man die Kartuffeln usm Keller ruffe holt.

Das sagt mir nix.
Ich lebe im “Bundesligadorf”. :soccer:

?!? Ich aus Kassel, hab die Heimat aber vor 11 Jahren verlassen.

Oh wie schön, Du bist am 10.05. beigetreten, da habe ich Geburtstag :cake:

Wo hat es Dich denn hingezogen?

Ich stecke im “Kraichgauer Hügelland”.

Eine Woche vor meinem Dad und 8 Tage vor meinem Mann. :smile:

Mein Paps hat am 09.05.
Du singst also beim Reden :blush:

Nun wohne ich in der Nähe von Nürnberg.

Das hab ich ja noch nie gehört :astonished: Kannst Du mir das bitte übersetzen?

Ich mag auch kein Karneval. Als Kind fand ich toll. Mit 18/ 20 habe ich mich mit meinen Kolleginnen immer abgeschossen und jetzt brauch ich das Alles nicht mehr :scream::joy:

Meine Hobbys außer lesen sind backen, ins Fitnessstudio gehen, mit Freundinnen treffen und klatschen. Dann bin ich noch in einer Theatergruppe, in der ich meine bekloppte Seite auslebe :relaxed:

Ich gehe gerne laufen und ins Fitnessstudio. Aber im Fitnessstudio sitze ich meist auf einem Liegergometer und lese…
Das war es aber auch schon, bei drei Kindern, einem Job und den ständig neu erscheinenden Büchern, bleibt keine Zeit für mehr. :wink:

Orgel, jetzt wo es hier erwähnt wird. Als Juegendliche habe ich mit meinem Vater zusammen Orgelunterricht gehabt. Wir hatten eine im Wohnzimmer stehen. Die wurde dann irgendwann gegen ein Keyboard getauscht. Das ist noch da, wird manchmal hervor geholt, mein Vater ist schon lange nicht mehr da…
Na ja.
Fensterbilder waren auch meins, als die ihre Hochphase hatten.

Ich glaube nicht, dass es einen Forumsthema diesbezüglich gibt :slight_smile:

Neben dem Lesen und ein wenig Stricken, Häkeln ist Reiten mein ganz großes Hobby. Vier Mal in der Woche bin ich derzeit im Reitstall, habe da eine Reitbeteiligung an einem älteren Schulpferd. Ist schon ein zeitintensives Hobby, aber ich möchte das nicht mehr missen. Der Umgang mit dem Pferd, die Bewegung, raus bei jedem Wetter und auch die Leute im Stall.
Ich habe zwar einen Garten, aber als Hobby würde ich den jetzt nicht bezeichnen, auch kochen nicht. Ab und an überkommt es mich mal, mit Marmelade kochen, oder man einen Kuchen backen.
Ach ja, ich mag mein Auto und fahre eigentlich auch gerne (wenn man denn fahren kann ohne Stau) und interessiere mich auch etwas für Autos, habe da mit meinem Sohn einen Gesprächpartner voller Wissen ;-).

Ich spiele im Verein Handball und bin da auch trainerin, nebenbei häkel ich gern und möchte jetzt noch mit nähen anfangen :slight_smile:

Da ich ziemlich viel arbeite habe ich neben dem lesen leider nicht so viel Zeit für weitere Hobbys. Och versuche 3-4x die Woche zum Sport zu gehen, habe noch 2 Katzen die ebenfalls bespaßr und beschmust werden wollen. Außerdem noch nen Mann und ne Wohnung die in Schuss gehalten wird :smile:
Manchmal wünschte ich mir der Tag hätte mehr als 24 Stunden!

Oh Hobbys habe ich viele, nur leider zu wenig Zeit dafür.

Ich lese gerne, sticke Kreuzstich, fotografiere (müsste dringend mein Fotobuch vom letzten Urlaub fertigstellen), ab und an spiele ich auch gerne mal ein Computerspiel (Die Sims 4, Anno 2205, City Skylines, etc.)
Mit meinem Mann gehe ich einmal die Woche zum Tanzen (Standard, Latein), inzwischen sind wir im ersten Goldkurs angekommen :). Seit einem Jahr gehe ich auch regelmäßig ins Fitnessstudio.

Am meisten komme ich zum Hörbuch hören, da ich das während meiner Arbeitsfahrten, bei der Hausarbeit und beim Sport machen kann :wink:

Das wünschte ich auch!! :slight_smile: Neben dem Lesen bin ich total gerne unterwegs… essen gehen, Kino, Konzerte, Festivals, Lesungen… was grad so geboten ist :slight_smile: Und ich liebe Fernreisen!! Gibt nix besseres als Kontinentenflucht :smiley: Ah, und wenn ich dann doch mal etwas Zeit finde, schreib ich total gerne Briefe :slight_smile:

Na ich hoffe, dein Mann hält sich selbst in Schuss? :slight_smile:

Ich faulenze gerne mal auf dem Sofa, sitzte im Sommer gerne mit freuden auf der Terasse in der sonne. Hin und wieder gehe ich auch mal gerne Shoppen. Ich sammele gerne Rezepte und probiere sie auch gerne aus und spiele gerrne Online Spiele.