Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Ich kann warten … :poop:

Ach, ich bin auch schon mal wegen der Vorgruppe auf ein Konzert gegangen und zu Beginn des Hauptacts dann Heime - ich fand die zwar eher langweilig, aber hätte sie mir an sich noch angeschaut, wenn die Akustik nicht zusätzlich noch unfassbar mies gewesen wäre.
Es gibt halt so Hallen, die eignen sich zwar gut für elektronische Musik, aber null für Sachen mit Gitarre und Schlagzeug. Das gleiche Problem wie die andere Location, wegen derer wir wie erwähnt schon auf geplante Konzerte verzichtet haben :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja, wir kennen in Köln jetzt auch einen Laden, in den wir nicht mehr gehen würden. Sound wie in den 80ern brauchen wir vom Klang nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

:running_woman:t4: 6,3 km um den Jägersee, es war gut und ich war fast alleine.

2 „Gefällt mir“

Ich bewundere deinen eisernen Willen bei den Temperaturen. Dein innerer Schweinehund muss eine Miniaturausgabe sein. Ich geh jetzt gleich zum Tennistraining, aber eben erst um 18 Uhr, da wird es dann besser.

1 „Gefällt mir“

Welcher ist es?
Meistens waren wir im E-Werk oder der Live-Musik-Hall. Schlimm fand ich immer das Bürgerhaus Stollwerck, weil da überhaupt keine Luft mehr drin ist, sobald das Konzert mal anfängt. Das kann ich einfach nicht mehr ertragen.

Ich liebe ja immer noch (seit den 1980er Jahren) die Mitsubishi Electric Halle (früher Phillipshalle) in Düsseldorf. Da fühle ich mich super-wohl, wenn nur die lange Anfahrt nicht wäre.

Das Luxor in Köln. Der Sound war einfach nur grottig.

Wir waren ein paar Mal im Palladium in Köln. Da laufen die meisten Konzerte, die uns interessieren. Aber ich finde es da so unbequem. Da habe ich keine Lust mehr drauf. Da wir dann auch immer in Köln übernachtet haben, gucken wir jetzt, ob der Künstler noch woanders Auftritt. Oder gehen auf ein anderes Konzert, wo die Karten ein wenig teurer ist und wir dafür nicht übernachten “müssen”.

Danke, den Schweinehund gibt es bei mir nicht, der hat Hausverbot :smile:
Außerdem wollte ich Kalorien verbrennen, morgen ist Sommerfest bei der Firma meines Mannes.

Und? War das Training gut?

Palladium war ich erst einmal und da hat es mir auch nicht gefallen.
Hihi - im Luxor hab ich so 1986 oder so das erste mal “Die Ärzte” gesehen. Das war lustig, da waren sie gerade auf dem Sprung zu “Weltruhm”. :slight_smile:

Das ist natürlich cool. Zumal das Luxor so klein ist. Die Ärzte habe ich in der Westfalen Halle in Dortmund gesehen. Vorne erste Reihe, aber ohne Gedränge.

Edit: 1986 muss ja ungefähr zum Debil Album gewesen sein. Immer noch mein Lieblingsalbum.

Da hatten sie gerade das zweite Album rausgebracht. Bei dem Konzert waren echt nur ausgeflippte Leute (Punks, Gothics, Rocker) und meine Freundin und ich. :slight_smile:
Mit Debil verbinde ich auch eine tolle Zeit. Da sind wir immer in so einem alten NSU Prinz rumgefahren (erinnert ein bisschen an einen Trabbi), Fenster runtergekurbelt und volle Kanne Ärzte an. :wink:

1 „Gefällt mir“

@misery3103 und @Elchi130

Ich bin gerade etwas neidisch! Die Ärzte würde ich auch gerne mal live sehen. Aber als die damals “populär” wurden, hatte ich mit Musik noch nicht viel am Hut. Bin Jahrgang 97.

Warte mal ab, die gehen bestimmt in 15 Jahren auf best of Tour, so wie die ganzen Bands aus den 80er Jahren zurzeit. :wink:

Außerdem wünschen hilft. Ich wollte so gerne Joss Stone live sehen. Jetzt kommt sie am Montag für kleines Geld an den Niederrhein.

Hoffentlich :wink:

2 „Gefällt mir“

Heute und gestern Wandern :evergreen_tree::deciduous_tree::evergreen_tree:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte euch eigentlich ein Foto vom Konzert am Montag posten. Aber leider ist es mir nicht gelungen, eine scharfe Blondine hinzubekommen. Die Bilder sind alle nicht wirklich scharf.:roll_eyes:

Das Konzert war nämlich klasse. Ausverkauft, tolle Location und Joss Stone hat einfach eine super Stimme.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne nur die älteren Songs von ihr, die Stimme ist Hammer. Gerade gegoogelt, wow, die hat sich sehr verändert, rattenscharfe Blondine :smiley:

Ich hab die jetzt aus Neugier auch gegoogelt. Klar, Name an sich bekannt, und irgendwie hab ich da auch mal was von ihr gehört und als etwas poppiger in Erinnerung - aber ich glaub, 10 Jahre her reicht da auch nicht.
Ganz objektiv: Ja, tolle Stimme! Subjektiv: Aber so gar nix für meine Ohren, nicht mein Genre :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hauptsache, es war gut! Und du hast es genossen.

Es ist ja schön, das es regnet, ist nötig. Nur blöd, ich wollte gerade die Laufschuhe anziehen. Wenn es unterwegs anfängt zu regnen, stört es mich nicht sehr, aber bereits am Anfang, nö, da mache ich lieber Wohnzimmer Sport.