Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Es gibt auch den Thread Gesellschaftsspiele :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oh da guck ich gleich mal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe es schon mal erwähnt, meine beiden Hobbies neben Büchern sind Bergwandern und Gin (über letzteres blogge ich auch ein bisschen auf ginday.de falls es jemand interessiert)
Dummerweise sind die 3 Sachen nicht so richtig miteinander kompatibel und deswegen leide ich unter chronischem Zeitmangel :smile:

3 „Gefällt mir“

Bäh, ich mag keinen Gin, der Geschmack :persevere:
Dir muss es gefallen, nicht mir :blush:

Hups, sorry. Das ist mir voll entgangen :see_no_evil:
Dann guck ich da doch gleich mal vorbei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kein Ding, wollte nur mal wieder darauf aufmerksam machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kennst du den “Berliner Brandstifter” ? Finde ich sehr lecker. Ich oute mich jetzt mal als Gin-Tonic-Fan. Pur habe ich Gin eigentlich noch nie getrunken (macht man das überhaupt?).

Sonst kenn ich Gin eigentlich nur als Mix in einem trockenen Martini, auch lecker - Und jaaa, es ist mir egal, ob geschüttelt oder gerührt. :wink:

Alles gut, wobei ich wette, ich würde auch eine Gin-Tonic-Kombi finden, die dir schmeckt (die schmeckt dann halt nicht nach klassischem Gin :smiley: )

Ja, kenn ich. Der ist schon lecker, wobei er nur wenig mit einem klassischen Gin zu tun hat. Aber die Bandbreite ist groß und genau das mag ich am Gin.

Klar kann man Gin auch pur trinken. Ich verkoste jeden neuen Gin erst pur und suche dann das passende Tonic dafür aus, da gibts nämlich auch große Unterschiede und man kann den Gin Tonic dann natürlich auch in ganz verschiedene Richtungen “lenken”

1 „Gefällt mir“

Nee, sicher nicht, ich trinke kaum Alkohol
Netter Versuch :smiley:

1 „Gefällt mir“

hihi, es gibt auch alkoholfreien Gin.
Aber im Ernst, den kann ich nicht empfehlen. Dann lieber gleich einen guten Saft trinken.
Cheers!:cocktail:

1 „Gefällt mir“

Den Skin Gin kann man super pur trinken :wink: Ist aber auch echt kein klassischer Gin, sondern arbeitet viel mit Minze und und Zitrusfrüchten.

Brandstifter steht bei mir noch auf meiner “will ich mal testen”-Liste. Ich bin ja ein großer Fan vom Botanist. Mit dem kann man in meinen Augen echt nie was falsch machen.

1 „Gefällt mir“

Richtig toller Blog!
Habe mir gerade mal deinen Artikel über die Sevilla Tanqueray Flasche durchgelesen. Die hat mich letztens im Supermarkt nämlich so unverschämt angelächelt, aber hat es dann doch nicht in den Wagen geschafft. Schade! Jetzt bin ich nämlich super neugierig drauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau oder alkoholfreies Lammsbräu

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand “Gin” gesagt? :smiley:

Seit mich eine Freundin vor ner Weile drauf gebracht hat, trinke ich sehr gerne mal einen Gin & Tonic. Meine eigene Hausbar ist da noch etwas schmaler aufgestellt… nach ein paar testweise eingekauften günstigeren Gins (um die 10 Euro) hab ich dann doch beschlossen, lieber mehr Geld auszugeben… man schmeckt hier doch teilweise recht gut den Unterschied. Selbst ich mit meinem wirklich nicht verwöhnten Gaumen, was Speis und Trank angeht.

Der hohe Preis ist auch etwas der Grund, weshalb ich mich noch nicht wirklich traue, blind Gins zu kaufen. Also freue ich mich, wenn ich meine Freundin in Berlin besuche, wir in ihre Gin-Bar gehen, ich dort einen oder zwei leckere probiere und vielleicht eine Flasche davon gleich kaufe. Wühle mich aber bisschen durch deine Gin-Rezensionen, die sind schon recht aussagekräftig… es sind jedenfalls jetzt schon ein paar einzelne auf dem Merkzettel gelandet. Entweder werde ich die dort mal gezielt kosten (falls vorhanden) oder wirklich bei den nicht ganz so teuren mal blind zuschlagen…

Aber da ich ja auch noch eine Nicht-Gin-Hausbar pflege für Cocktails und Longdrinks, teile ich das doch ein wenig auch auf andere Getränke auf ^^

1 „Gefällt mir“

Ich selbst bin gar kein Kenner, mein Sohn lebt in Berlin und hat mir den Brandstifter geschenkt und mir hat er geschmeckt. Sonst nehm ich auch gerne den Monkeys, einfach weil der aus dem Schwarzwald kommt und das hier bei mir gleich ums Eck ist. Am liebsten mit Thomas Henry Tonic Water, Zitrone und Eis. Wie gesagt, pur hab ich noch nie Gin getrunken.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist eine krasse Minzbombe. Mag ich nicht immer, aber manchmal dann doch.

Botanist ist einer meiner Favoriten, geht immer.

Vielen Dank <3
der Sevilla schmeckt halt nicht wie ein klassischer Gin, sondern eher wie ein starker Orangenlikör. Im Sommer ein richtig tolles, süffiges Getränk (man sollte nur nicht unterschätzen, dass er die Umdrehungen eines Gins hat, auch wenn er so süffig-süß-orangig ist)

Ich war’s :relaxed:
Ja, die Discounter-Gins kann man zum Mixen verwenden, wenn es nur um den Alkohol geht. Aber für wirklichen Genuss sind sie (für mich) nix.
Vorher testen ist wirklich besser für den Geldbeutel - aber ich bin auch bei Büchern Coverkäufer, beim Gin ist es ähnlich… eine hübsche Flasche hat mich schon oft verführt :smiley:

Das ist auch eine schöne Kombi, damit machst du auf keinen Fall was falsch.

Ich probiere seit letztem Jahr auch vorsichtig verschiedene Gins aus. Bei uns in der Nachbarstadt wird einer hergestellt, den find ich ziemlich lecker. Und dann ist der auch noch Bio :+1:

1 „Gefällt mir“

Von dem hab ich auch schon gehört und zwar nur Gutes :wink:

1 „Gefällt mir“

By the way, ganz kurze Eigenwerbung: auf dem Blog verlose ich gerade Freikarten für die 0221spirits in Köln, also wer Lust hat…
Für HH und München gibts demnächst auch Karten zu gewinnen!