Das gab es letzte Woche bei Aldi Nord
Sieht aber echt cool aus
Gestern Abend musste ich irgendwann aufhören, weil die Teile metallic schillern und je nach Lichteinfall variiert die Farbe. Und die Teile fühlen sich komisch an. Sie sind auch oft nicht so gut einzusetzen. Im März fahren wir in ein Outletcenter mit Ravensburger Store. Ich hoffe, da kann ich mich eindecken.
Schön, gefällt mir, frohes puzzeln
Wir waren schon einmal im City Outlet in Geislingen an der Steige. Da wohnt die Schwester meines Partners.
Aber ich habe mich zurückgehalten, wir haben nur ein Buch für den Sohnemann gekauft
Wir haben ein Thalia Outlet um die Ecke. Ich war jedoch noch nicht da…
So ein Outlet wäre früher für mich ein Traum gewesen xD
Hab vor 'ner Weile auch mal gerne gepuzzelt - momentan fehlt mir dafür einfach die Zeit und Ruhe und mit Katzen im Haushalt war es irgendwann einfach nur nervig. Hab eins mit schön angekauten Ecken… da konnte ich ne Decke drauflegen wie ich wollte. Oder es wurden Teile frecht aus dem Karton geklaut…
Aber mir kam aus Prinzip ausschließlich Ravensburger in die Wohnung. Nach einigen Versuchen mit anderen Herstellern war das für mich einfach die mit Abstand ordentlichste Qualität, grad was Passform und Stabilität angeht.
Die einfachen Puzzle, die bei Aldi gekauft habe, habe ich zum Teil auch schon bei Ravensburger gesehen…
Mein Kater geht zum Glück nicht an mein Puzzle. Zu Beginn ist er mal angerannt gekommen, als mir ein Teil heruntergefallen ist.Er wollte dann damit spielen. Mittlerweile legt er sich auf den Stuhl neben meinem und gut ist.
Cool! Dart selber spielen, tue ich nicht so gerne (bin einfach grottig, obwohl ich es sogar mal geschafft habe ein Shanghai Finish zu werfen) aber ich gucke mir super gerne Darts im Fernsehen an.
Bei Regen los gelaufen, igitt. Nach 2 km hat es aufgehört und die restlichen 4 km trocken heim gejoggt. Tat gut die Luft.
Was muss ich mir denn darunter vorstellen?
Das ist Rollenspiel, aber mit Stift und Papier. Man hat einen vorher zusammengestellten Charakter und erlebt dann in einer Gruppe zusammen ein Abenteuer, das der Spielleiter vorträgt und gestaltet.
Ist das sowas wie bei einem Krimidinner, wo jeder eine Rolle inne hat und man herausfinden muss wer der Mörder ist?
Sowas haben wir hier mit Freunden auch schon mehrfach gemacht. Bringt ne Menge Spaß.
So in der Art. Man hat quasi einen Charakter auf Papier, der je nach System, welches man spielt, bestimmte Werte hat. Die bestimmen, wie gut er kämpft, wie geschickt er ist, wie viel Glück er in bestimmten Situationen hat usw. Jeder Mitspieler hat ebenfalls einen eigenen Charakter und diese Charakter wachsen auch mit, sie erhalten zum Beispiel Erfahrung für bestandende Kämpfe.
Der Spielleiter trägt die Spielhandlung vor und spielt auch alle Gegner. Gekämpft wird gegeneinander, in dem man den Ausgang des Kampfes mit den Charakterwerten und bestimmten Würfeln austrägt.
In dem Sinne ist es ähnlich zu einem Krimidinner, jeder spielt quasi seine Rolle, nur dass die Handlung komplexer und auch freier ist. In einem bestimmten Rahmen können die Spieler eigentlich alles machen.
Heute war ich faul, nur einen Spaziergang gemacht. Ansonsten bis 13 Uhr gearbeitet, eingekauft, Kuchen gebacken und Wäsche gemacht.
Da ich gestern sportfaul war, wurden es
heute 14 km. Schöne Wege im Wald mit meinem Mann.
Vielleicht sollte ich mir die auch mal kaufen, ich habe momentan Buntstifte, die aber sehr häufig nach dem Anspitzen abbrechen. Das ärgert mich dann immer
Schön, mit Begleitung macht es immer mehr Spaß.
Ich war heute auch im Wald, aber nur in Begleitung meines Mountainbikes
und freue mich schon auf morgen, da dann wieder mein Sohn mitläuft.
Hoffentlich ist das Wetter so genial wie heute.
Faul ? Ich zitiere Dich nochmal: “…bis 13 Uhr gearbeitet, eingekauft, Kuchen gebacken und Wäsche gemacht.”
Also faul stelle ich mir anders vor.
WOW sowas muss man aber auch wollen. Ich hab mal eine Zeit lang 500-1000 Teile Puzzles gemacht. Irgendwann jedoch die Lust verloren.
Was ich noch neben dem Lesen und Hörbuchhören mache ist ZOCKEN. Ich habe eine Playstation 4 und diverse Nintendo Konsolen. Aber einige davon gehören auch meinen kleinen Bruder und oft spielen wir zusammen.