Welche Krimi - und Thrillerautoren sind total überschätzt?

Ich habe die Krimireihe von Camilla Läckberg super gerne gelesen. Und Karen Rose bestelle ich sogar immer vor. :slight_smile:

Was der eine mag, damit kann der andere halt gar nichts anfangen.

Von Preston/Child habe ich ein Buch gelesen und mich durchgequält. Andreas de la Motte ist auch gar nichts für mich. :sleeping:

1 „Gefällt mir“

So ist es - die Geschmäcker sind verschieden.
Fitzek mag ich mittlerweile nicht mehr…
und Lars Kepler auch nicht immer - mit einigen Skandinaviern habe ich so meine Probleme…

2 „Gefällt mir“

Sagte ich in meinem Posting ja!

1 „Gefällt mir“

Nach dem aktuellen Kepler habe ich für mich auch beschlossen, dass jetzt Schluss ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, und ich habe es noch einmal bekräftigt.

1 „Gefällt mir“

So isses. Ich kann mit den Skandinavischen Autoren auch nichts anfangen. Fitzek lese ich mal ganz gerne, aber finde ihn auch zu überschätzt. Dafür liebe ich Carter über alles. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist Etzold tatsächlich derart brutal? Wußte ich gar nicht!

Welche Skandinavier denn noch?

Und was haltet ihr von Ethan Cross?

Gut, dass du nachgefragt hast. Die Leseprobe, die ich so splattermäßig fand, war von Tsokos. Widerlich!

:sweat_smile: da bin ich ganz bei dir !

1 „Gefällt mir“

Und John Katzenbach das haut für mich auch gar nicht hin. :grimacing:

Von dem habe ich vor Jahren einmal ein Buch gelesen. Das war okay, mir aber zu sehr in Richtung Fitzek und Strobel vom Stil her. Kann man lesen, muss man aber nicht…

Ich habe von Etzold “Blutgott” gelesen. Also erst gelesen und dann nur noch überblättert. Das war absolut splatter mit 13jährigen(!!) als Hauptakteuren. Widerlicher geht es nicht mehr und für mich ist der Autor damit auf der schwarzen Liste gelandet.
Einmal davon abgesehen, dass das ganze Buch auch noch sprachlich und inhaltlich unter aller Kanone war.

1 „Gefällt mir“

Ethan Cross finde ich super, weiß allerdings nicht ob die Ackermann Reihe sich vielleicht verlaufen hat. Ich habe nach Buch 4 aufgehört, da ich nicht mehr hinterher kam.
Den einzelnen Cross “Spectrum” fand ich auch gut. Der war aber komplett anders.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr so harte Sachen nicht lesen wollt, dann solltet ihr die Rainer Löffler Triologie auch auf die Liste setzen. Blutsommer, Blutdämmerung und Der Näher. Da habe sogar ich als Chris Carter Fan geschluckt. Fand sie aber gut :joy:

1 „Gefällt mir“

Okay. Gut, dass ich das weiß. Hoffentlich merke ich es mir.

Danke für den Tipp, kommt somit auf die Wunschliste!! :rofl:

Der Näher steht, seit er rauskam, bei mir im Regal. Und immer greif ich zu einem anderen Buch …!

Danke für den Tipp!