Welche Sachbücher lest Ihr gerade?

Fühl dich wie neugeboren!

So, heute habe ich dank dir mit „Vom Zauber des Untergangs“ angefangen. Der Autor scheint das Herz am rechten Fleck zu haben und in der Materie drin zu sein. Das werden für mich schöne Tage mit dem Buch.

1 „Gefällt mir“

Viel Freude damit! Ich fand den Schreibstil auch sehr angenehm.

Besser denken Fokussieren, verstehen, entscheiden – Der neueste Stand der Wissenschaft | Ein Crashkurs fürs 21. Jahrhundert von Henning Beck

Gönn dir einen Mutausbruch.

Ich bin heute in der Pompeji Ausstellung gewesen und man konnte das Buch im Shop kaufen.

2 „Gefällt mir“

Toll! Nach Pompejji würde ich auch sehr gerne noch einmal reisen können. Ich war 1999 auf Abifahrt dort und sehr beeindruckt. Inzwischen sind ja noch einige interessante Exponate hinzugekommen.

Ok mein Fehler. Ausstellung in Oberhausen. Im Augenblick würden mich nach Pompeji keine 10 Pferde bringen. Das wackelt mir zu sehr.

Ich habe da in der Nähe mein erstes Lebensjahr verbracht. Deswegen interessiere ich mich vermutlich auch dafür.

Geschichte ist immer bei mir gut angekommen und ich liebe es mir alte Dinge anzusehen. So ist die Ausstellung aber nicht. Die ist mehr technisch gelöst und hat Repliken, die z.T. erst im Original nach dem Untergang von Pompeji entstanden sind.

Unsere Urlaube sehen meist so aus, dass ich was ansehen möchte.

Ach so, das habe ich missverstanden. Stimmt, tektonisch ist in der Gegend diesen Sommer einiges los, da müsste ich jetzt auch nicht unbedingt hin.

Die Antike hat mich auch schon immer fasziniert, vor allem, seit ich in der 5. Klasse dann auch Latein hatte. Mochte ich immer viel lieber als Englisch.

Büro Monster
Ein Survival Guide