Welche sind eure Favoriten?

also, ich habe die typischen klassiker wie harry potter, narnia, die tintenherzreihe super gerne. aber auch crossfirse, shades of grey, und einuge andere.

Mein Favorit sind
Die Nachtigall , von Kristin Hannah
Der Trurm der Welt, Benjamin Monferat
Töchter einer neuen Zeit, Carmen Korn
Unter uns die Welt, Maiken Nielsen
Kenn Folett , seine Triologie

Oh je, das ist schwierig, finde ich … Die Harry Potter-Reihe gehört dazu, ebenso wie die Feuerreiter ihrer Majestät. Das sind Reihen, die ich immer wieder lesen würde. Ansonsten gibt es viele, die mir gut gefallen.

Da Kerstin Gier zu meinen Lieblingsautoren gehört, bin ich ein Riesen Fan der Edelstein Trilogie, sowie ihrer Silber-Reihe. Die könnte ich rauf und runter lesen + hören :blush:

Ich gestehe ja, dass ich bis jetzt immer noch nicht Harry Potter gelesen habe… Ich nehme es mir immer vor, aber irgendwie lese ich die Reihe dann trotzdem nicht :grinning: Aber die Filme hab geguckt!

Das ist das Problem. Ich hab viele Bücher/Reihen die ich wirklich gut finde, aber solche die man immer wieder und wieder lesen könnte? Das ist schwierig, finde ich.

Ich hab ein paar Bücher, die ich gerne mal wieder lesen würde. Aber ich denke mir dann immer, die stehen eh als Behaltebücher im Regal, ich lese erst mal den Sub …

:slight_smile: Ich auch … mehrmals. Und die Hörbücher gehört … mehrmals … Gerade wieder den vierten Teil auf Englisch. Entspannt bei langen Autofahrten. Und hat mich am Freitag gerettet, als ich von Frankfurt nach Basel 6 Stunden gebraucht hab *seufz

Meine Schwester hat mit auch schon etliche Male die Hörbücher empfohlen (sie ist riesen Harry Potter Fan). Aber irgendwie höre ich sie dann doch nie :smiley: Ich hab mir jetzt mal vorgenommen mir die hübsche Schmuckausgabe mit den tollen Zeichnungen von meiner Schwester auszuleihen. Da macht das lesen vielleicht doppelt Spaß :slight_smile:

1 Like

Ich bin gerade mit der Selection - Reihe durch, jetzt kommen die zwei Zusatzbücher dran. Eine absolut tolle Reihe, die werden meine Favoriten schlecht hin…

1 Like

Die Edelstein-Trilogie wurde mir vor Kurzem wärmstens ans Herz gelegt, die muss ich glaube ich demnächst auch mal lesen

1 Like

Das hab ich noch gar nicht gehört, was ist das für eine Reihe?

Ja die ist toll. Lies die unbedingt! Man muss sich halt bewusst sein, dass es in erster Linie ein Jugendbuch ist, und es eben auch von Jugendlichen handelt (und eben deren Probleme ^^), aber wenn man das vor Augen behält ist das eine tolle Reihe! Ich hab sie schon mehrmals gelesen und lese sie immer noch gerne :slight_smile:

1 Like

bei harry potter bin ich auf jeden fall dabei :smiley: könnte die bücher immer wieder lesen :slight_smile:

bei der edelstein reihe fand ich nur den ersten band wirklich gut. der zweite war mir ein bissel zu viel gedankenkreiselei…

welches buch ich auch noch total mag ist silver linings von matthew quick. einfach ein bezauberndes buch :3 der film ist auch super <3

Die Reihe wollte ich auch die ganze Zeit unbedingt lesen. Und kam der erste Teil im TV … hab mich total gefreut und dann nach nicht mal 45 Minuten abgeschaltet. Das war ja so schrecklich! Ich weiß nicht, ob es nur die filmische Umsetzung ist oder ob die Bücher auch so sind - jedenfalls mag ich sie jetzt gar nicht mehr lesen.

Neeeeeein!!! Die BĂĽcher sind so toll!! Lass dich bitte nicht von den absolut grottigen Filmen abschrecken!

Also nicht zu vergleichen?

Meiner Meinung nach definitiv nicht!

Ich hab sie vor einiger Zeit mal gelesen, weil meine Nichten da ganz versessen drauf waren :wink:

Ich finde, die BĂĽcher sind definitv tausendmal besser als die Filme (bzw kenne ich nur den ersten Film, fand den aber gaaaaaanz schlimm), aber so 100% ĂĽberzeugt hat mich die Reihe nicht (fettes Sorry an @_Buchliebhaberin :slight_smile: )

Oje, ich habe so viele Favoriten :smiley:
Aber besonders mag ich die Throne of Glass Reihe. Lese gerade das neuste Buch von Sarah J. Maas- das ist wieder richtig, richtig gut :smiley:

Ansonsten mag ich aber auch Klassiker wie “Die Bücherdiebin” , “Elias und Laia” , “Angelfall” und auch Thriller ala “Die Nachtigall im Winter” und und und.
Mein Geschmack ist sehr breit gefächert.