Welche Titel haben kürzlich eure Wunschliste erobert?

Ich habe mich gestern so gefreut zu sehen, dass im August ein neuer Zamonienroman von Walter Moers erscheint. :grin:
Also ist Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr sofort auf meiner WuLi gelandet. Kann es kaum noch abwarten jetzt.

2 „Gefällt mir“

:scream: OH MEIN GOTT!
Da habe ich Walter Moers doch tatsächlich ganz nach hinten in meinen Kopf verbannt, da “Das Schloss der träumenden Bücher” gefühlt erst in 50 Jahren publiziert wird und dann sowas.
Weil das auf deutsch einfach nicht so gut klingt: You made my day!!! :heart:

1 „Gefällt mir“

Das angekündigte Buch von Moerst hatte ich nur durch den Newsletter von Tor mitbekommen :slight_smile: Ich habe mich auch riesig gefreut und bin gespannt - auch war ich erfeut zu lesen, dass er auf jeden Fall noch an dem “Schloss” schreibt - bloß bisher mit der Qualität einfach nicht zufrieden war - ich hatte schon Bammel, dass er sonst was hatte oder eine Schreibblockade oder ähnliches…

1 „Gefällt mir“

Es ist aber gut zu hören, dass er am Schloss auch noch schreibt. Denn das Labyrinth war ja wohl ne Enttäuschung.
Aber so können wir zumindest die Zeit überbrücken. :wink:

Immer wieder gerne. :wink:

Sommernachtsfunkeln - Beatrix Gurian (vermutlich eher wegen des wunderschönen Covers)
Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas
Hier musst du glücklich sein - Lisa Heathfield
Mein Herz und deine Krone - Jessica Morgan
Strandfliederblüten - Gabrielle Engelmann
Schatten - Ursula Poznanski
Achtnacht - Sebastian Fitzek

Bei mir ist Sakura: Die Vollkommenen von Kim Kestner auf die Liste gewandert

Die Schatten von Edinburgh und

Holmes und ich - Unter Verrätern

The Girls - Emma Cline
Caraval - Stephanie Garber
Brausepulverherz - Leonie Lastella

Im Oktober gibts wohl schon wieder Neues von Fitzek:
https://www.amazon.de/Flugangst-7A-Psychothriller-Sebastian-Fitzek/dp/3426199211/ref=pd_sim_14_9?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=2MAZBA9HPG1CR4B3XDA7

Flugangst, ob ich das lesen möchte… mich hat schon final Destination ziemlich verunsichert

Schon wieder ein neues Buch? Herr Fitzek ist ganz schön fleißig. Danke für die Info!

Das klingt nach Lektüre für die nächste Flugreise. (Ich schaue auch Dokus über Flugzeugabstürze, während im Flugzeug sitze.)

Ich habe eben Babydoll von Hollie Overton entdeckt. Klingt gut und spannend und ist direkt auf die WuLi gewandert. :slight_smile:
Ach ja, und natürlich Young Elites Teil 2. Da freue ich mich besonders drauf. :heart_eyes:

Ich möchte demnächst unbedingt Karma Girl lesen! Allein der Titel hat mich ja schon angezogen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade das neue Buch von Linda Castillo entdeckt: Böse Seelen - ein neuer Kate Burkholder Krimi :slight_smile:

Oh, das ging mir bisher völlig durch die Lappen. Danke, Nijura

1 „Gefällt mir“

Schön :wink: Ist auch gleich auf meiner Wunschliste gelandet.

Ich habe ein wenig die Verlagsvorschauen durchstöbert und dabei einiges entdeckt, was in den nächsten Monaten hier einziehen wird.

  • “Amani Verräterin des Throns” von Alwyn Hamilton
  • “Das Lied der Krähen” von Leigh Bardugo
  • “Warum Wale Fremdsprachen sprechen können” von Katarina Jakob

Und der Vollständigkeit halber natürlich auch “Das Schwert von Emberlain” von Scott Lynch. Doch hier wage ich es gar nicht mehr zu hoffen, sondern schließe immer schnell die Augen, bis das Buch irgendwann lieferbar ist :wink:

Und nun ist es als TB angekündigt, ich glaube für September…